Sonnleitner, Marco

Die drei ??? Nacht der Tiger

Die drei Detektive geraten in einen mysteriösen Fall. Ein unbekannter Hacker schickt verschlüsselte Nachrichten in Gedichtform an den Computer in der Zentrale. In diesen Gedichten bittet er die drei ??? um Hilfe. Es handelt sich um eine Bande von Autodieben, denen das Handwerk gelegt werden soll. Doch als ein Freund der drei in den Fall verwickelt zu sein scheint, wird es für sich beinahe unmöglich das Richtige zu tun. Doch schließlich schaffen sie es und alles geht wieder gut aus.

The Metropolitan Museum of Art,

Was siehst du ?

In diesem Kunstbildband werden15 ausgewählte Kunstwerke aus den Sammlungen des Metropolitan Museum of Art in New York in einer sehr ungewöhnlichen Perspektive vorgestellt. Der ‘Blick durchs Schlüsselloch’ bietet eine erfrischend andere Sichtweise.

Neugebauer, Peter

Buzzles Wanderine, Klebra und Co!

Buzzles ist ein Spiel, welches man alleine oder aber auch in Gesellschaft spielen kann. Bei diesem Spiel soll man unterschiedlichste Wortkreuzungen herausfinden. Dabei kann man bis zu drei Hilfestellungen fordern, welche einem helfen sollen ein Wort herauszufinden. Die erste Hilfestellung bezieht sich auf beide Wortteile und ist in Form einer Frage geschrieben. Die zweite Hilfe ist ein Oberbegriff zum ersten Wortteil und die dritte ist die Darstellung des Gesamtwortes in bildlicher Form.

Marston, Eleanor

Fabelhaft - Die Welt der Fabeltiere

80 Tierfabeln sind in in einem Beilageheft zusammengefasst. Die Verfasser werden im Anhang aufgeführt. Für das vorliegende Rätselspiel werden ein oder mehrere Fabeln vorgelesen. Danach nimmt der Spielleiter eine der 80 Karten, auf der im Multiple-Choice-Verfahren zu den Geschichten Fragen gestellt werden, von denen jeweils eine richtige Antwort erraten werden muss. Die Karten und das Fabel-Buch sind in einer hübsch gestalteten Pappbox aufbewahrt.

Quante, Sonja

Streichelwiese 2

18 gefühlvolle Berührgeschichten,Berühspiele und Massagen entführen die Kinder auf wunderbare Weise in eine fantastische Welt der Ruhe und Geborgenheit. So können sie beispielsweise als Pferd auf der Koppel, auf dem Flug in den Urlaub, oder auf einer Bootstour ruhige ,entspannende Bewegungen spüren und ausführen.

Anger- Schmidt, Gerda/ Habinger, Renate

Völlig rihctig

100 Karteikarten mit Sprachspielen für Kinder und Erwachsenen, die sie vorzugsweise gemeinsam spielen.

Habinger, Renate

Vöillg rihctig

Diese bunte Karteikartensammlung lädt mit einer Vielzahl an Ideen zum Erleben, Experimentieren und Entdecken mit Sprache und Fantasien ein.

Hein, Sybille

Das Streiche-Strolche-Quatsch-Buch

Wer würde Schmierseife mit Zahnpasta vertauschen oder Ketchup in die Duschbadflasche füllen? Wer würde eine Schepperlawine hinter einer Tür aufbauen und heimlich auf das nächste Opfer warten? Wohl nur richtige Strolche. Und Sybille Hein schreibt die Anleitungen zu diesem Schabernack.

Bösch, Holger

Holiday Edition

Urlaub kann erholsam sein. Manchmal endet er aber auch tödlich. Liegt es an den Souvenirs, dem Hoteleigentümer oder gar an einem selbst? Errate und erforsche die Rätsel rund um tödliche Ferien mit deinen Freunden/ deiner Familie/ deinen Bekannten!

, Raecke

Ich und Du und Müllerskuh und 1000 Kaffeebohnen

Ein Sammelband zum Vorlesen für die ganze Familie mit Geschichten, Reimen und Gedichten.

Cramer, Matthias

David Safier: Mieses Karma

Man braucht keine Vorkenntnisse vom Buddhismus, obwohl diese Religion die Spielidee liefert. Das Wiedergeborenwerden ist kein Segen, das Ziel des Menschseins ist ein Aufsteigen in das große NICHTS, das Nirwana. Zuständig dafür ist eine Art Batterie, das Karma, das die positiven und die negativen Handlungen und Gedanken speichert und im "Todesfall" bestimmt, als welches Wesen man wiedergeboren wird. Zu Beginn des Spiels haben wir alle nicht so viel Positives gespeichert, wir sind alle Ameisen.