Parker, Steve

Fische

Dieses Buch vermittelt alle wissenswerten Informationen über Fische. Es beschäftigt sich nicht nur mit der Frage “Was ist ein Fisch”, sondern geht zudem noch auf die Besonderheiten einzelner Arten ein und lässt den Leser in die faszinierende Welt der Fische eintauchen.

Dawidowski, Marion

Laubsägespaß für kleine Hände

“Laubsägespaß für kleine Hände” ist ein ansprechendes Bastel- und Werkbuch zur Einführung in die gestalterische Arbeit mit dem Naturmaterial Holz: Unter genauer Anleitung können Kinder z. T. selbstständig Einrichtungs- und Dekorationsgegenstände zimmern und gestalten.

Bleckmann, Daniel

KoboldlKroniken - Sie sind unter uns! Bd 1

Nach den Sommerferien stellt Dario fest, dass sein bester Freund sich verändert hat. Fast scheint es so, als ob er komplett ausgewechselt wäre. Die Verdächtigungen verhärten sich. Doch wo ist dann sein Freund? Und kann er ihm helfen? Kann er ihn wieder so zurückholen, wie er vor den Ferien war?

Katya Balen,

October, October: Die weite, wilde Welt wartet auf mich

October, 11, lebt allein mit ihrem Vater nahezu autark in einem Wald. Die Mutter musste beide verlassen, sie kann nur in der Stadt arbeiten. Seitdem verweigert October jeden Kontakt. Sie ist dabei glücklich und vermisst nichts, mit dem andere Kinder in dem Alter umgehen. Sie lernt mit den Jahreszeiten, der Vater unterrichtet sie. Nach dem Unfall des Vaters muss sie in eine reguläre Schule zur Mutter. Es wird eine harte Zeit für sie alle, bis Vater wieder gesund ist. Yusuf wird ein Freund.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.

Vernet, Stéphanie

Büchermenschen. Wie ein Buch entsteht

Was und vor allem wen braucht es, damit Bücher entstehen und wir sie schließlich lesen können? Büchermenschen! Neun Berufs- und Tätigkeitsfelder rund um das Buch werden in diesem Sachbuch vorgestellt und erläutert.