Es wurden 468 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser die du kennen solltest

13 Schlösser und Burgen weltweit werden vorgestellt. Sagen, Wahrheiten, Fotos, Gemälde und Zeichnungen unterstützen die informative Darstellung alter und neuer Herrlichkeiten.

Brunnen Verlag , Basel

<<Unbekannte>> Geschichten der Bibel

Die Ausmalbibel enthält 40 verschiedene Ausmalbilder in schwarz-weiß mit den je dazu gehörigen nacherzählten Bibelstellen. Am Ende des Buches findet man außerdem 4 leere Seiten auf welchen man eigene Bilder malen kann.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Noah hat eine große Aufgabe: Die Arche zu bauen. Aber er hat auch Hilfe: Alle Tiere unterstützen ihn. Davon erzählt dieses wunderbare Sprachspiel-Hörbuch.

FRÖHLING, THOMAS

Abenteuer Antike

Das Sachbuch für ältere Kinder verspricht Spannung, Wissenswertes, Reportagen und Geschichten aus dem Bereich der Antike. Thematisiert sind z.B. der Alltag in Rom, das Leben in einem Germanendorf, sind Pompeji und Atlantis, antike Herrscher und Krieger, Arzte und Gelehrte der Antike, bedeutende Bauwerke von damals, das Leben der Ägypter und der Spartaner.

SOMMERSBERG, JULE

Adam, Eva und ein Boot voller Tiere

Johannas Mutter ist Religionslehrerin und erzählt ihren Kindern Geschichten aus der Bibel.

Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent Advent

Ein ganz besonderer Begleiter bis zum 24. Dezember ist dieses Buch. Jeden Tag erzählen uns die beiden Frauen der Familie Mock eine Geschichte über die schönsten Weihnachtsbräuche und die vertrautesten Utensilien der festlichen Jahreszeit. Ob Adventskalender, Adventskranz, Barbarazweig, Nikolaus und Wunschzettel, Kerze und Strohstern, Weihnachtsbaum und Krippe - die Vorfreude auf Weihnachten wird in uns geweckt.

Verete-Zehavi, Tamar

Aftershock

Das Buch schildert die traumatischen Erlebnisse eines 15-jährigen Mädchens in Jerusalem, das nach einem Selbstmordattentat in einem Supermarkt schwer verletzt wird und im Krankenhaus erfährt, dass seine beste Freundin bei diesem Anschlag starb. Nun beginnt die psychologische Erfassung des eigentlichen Geschehens und der Hintergründe.

Boie, Kirsten

Alhambra

Durch ein Tor in der Zeit gerät Boston, der sich auf Klassenfahrt in Granada befindet, in das Jahr 1492. Die Christen unter Isabella von Kastilien haben die Stadt Granada erobert, die Araber werden ihrer Rechte enteignet, die Juden vertrieben. Auch Boston gerät in die Fänge der Inquisition. Doch er findet in Salomon und Tariq, einem Juden und einem Moslem, Freunde, die ihm helfen, die geheimnisvolle Fliese wiederzufinden. Diese braucht er, um in seine Welt zurückkehren zu können.

Boie, Kirsten

Alhambra

Auf seiner Spanienreise nach Granada erlebt Boston mehr als ihm lieb ist. Mitten im Gewühl des Arabischen Marktes gerät er in eine kleine Gasse. Und am Ende ein Tor. Als Boston hindurchgeht, ist alles anders. Wir schreiben das Jahr 1492. Columbus sollte Amerika entdecken. Und Boston ist in höchster Gefahr.

Weidner, Stefan

Allah heißt Gott - Eine Reise durch den Islam

Ausgehend von seinen eigenen Erfahrungen und denen seiner muslimischen Freunde gibt der Autor einen sehr guten Einblick in die Religion und Kultur des Islam. Er stellt die grundlegenden Glaubensinhalte vor, berichtet über Mohammed und die Bedeutung des Korans und macht mit den Bestandteilen des muslimischen Lebens vertraut. Weidner zeigt die Beziehungen zwischen Christentum und Islam und beantwortet Fragen zu Demokratie, Frauenrechten, Terrorismus und den verschiedenen islamischen Strömungen.