Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Sima, Marko

Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte

Dieses Bilderbuch mit Audio- CD beschäftigt sich mit dem Leben und der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart.

Martinez, Jessica

Virtuosity

Carmen hat es in der Musikwelt der Klassik unter die ganz Großen geschafft, und das mit gerade mal 17 Jahren. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt von ihrer Karriere, tägliches Üben auf der Geige und ständiger Druck vor Wettbewerben und Konzerten gehören zu ihrem Alltag. Doch der diesjährige Guarneri-Wettbewerb bringt einen Konkurrenten mit sich, mit dem Carmen niemals gerechnet hätte. So stellt nicht nur das Talent des jungen, gutaussehenden Jeremy alles in Frage, wofür sie jemals gekämpft hat…

Klemm, Musik-Technologie

Deutscher Liederschatz

Auf dieser DVD sind 250 Lieder in unterschiedlichen Sätzen von Einstimmigkeit bis zum vierstimmigen Satz eingespielt. Der Anwender kann selber entscheiden, auf welche Form er zugreifen möchte. Er kann jedes Lied in seinem Sinne bearbeiten und schließlich in der gewünschten Form für Schüler im Musikunterricht oder für unterschiedliche Chöre ausdrucken. Die DVD ist vorbereitet für die beiden Systemanforderungen Windows XP oder Macintosh Mac OS10.

Giles, Bridget

Das ist Musik! Von Klassik bis Hip-Hop - Instrumente - Komponisten mit CD

Auf über 140 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Musik" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über Musik, mal sind es Musikerprofile, mal Instrumentenprofile, mal Musikstil und mal Musikpraxis. Das alles von der frühen Musik über klassische Musik bis zur modernen Musik. Auf beigefügter CD gibt es 35 Musik- und Klangbeispiele, die als Begleiter zum Buch eine perfekte Ergänzung bilden.

Ardley, Neil

Musikinstrumente

Das Buch "Musikinstrumente" (Band 14 der memo-Reihe) ist ein Sachbuch für Kinder, welches in die Welt der Musik, der Klänge und Instrumente einführt und viele Informationen und Fakten offenbart. Insbesondere kann man hier viele exotische Musikinstrumente kennen lernen. Ein Großteil ist auch der Funktionsweise und dem Bau von Instrumenten gewidmet.

Ziegler, Robert

Große Musiker

Bach, Mozart und Beethoven sind allen bekannt. Aber wer war Toru Takemitsu? Kennt jemand Gilberto Gil oder Youssou N’Dour? Was hat mittelalterliche Musik mit moderner Musik zu tun? Wie sahen die ersten Musikinstrumente aus? Kannten sich Duke Ellington und Ella Fitzgerald? Diese und noch viel mehr Fragen beantwortet das Sachbuch “Große Musiker”.

FALKHOFF, Michelle

Playlist for the Dead

Sam entdeckt am Morgen nach einer Party seinen Freund Hayden tot in dessen Bett. Der Junge hat sich umgebracht und Sam eine Playlist hinterlassen. Sam hofft, dass er durch diese in Erfahrung bringen kann, weshalb Hayden sich umgebracht hat.

Lord, Emery

Open Road Summer

Reagan begleitet ihre Freundin Lilah auf deren Konzerttour durch die USA. Die Countrysängerin und ihre Freundin haben beide Liebeskummer, den sie auf ihrem Trip durch das Land vergessen wollen. Doch als der Popstar Matt Finch auftaucht und die Tour als Vorgruppe begleitet, gerät die Gefühlswelt der Mädchen noch mehr durcheinander.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Die Zauberflöte

Prinzessin Pamina wird auf der Burg des Fürsten Sarastro gefangengehalten. Der Vogelfänger Papageno und Prinz Tamino beschließen sie zu befreien. Tamino erhält hierzu von der Königin der Nacht eine Zauberflöte, die Böses in Gutes zu verwandeln vermag und wilde Tiere im Wald zähmt.

Assmann, Jan

Die Zauberflöte

Die weithin bekannte Mozartoper “Die Zauberflöte” erhält durch dieses literarische Werk ein Begleitbuch mit zahlreichen ergänzenden Informationen aus dem Bereich der klassischen Dichtung. Das Umfeld des Opernlibrettos wird durch Erzählungen wie “Lulu oder die Zauberflöte”, “Der Stein der Weisen”, “Der Zauberkönig” oder Goethes “Der Zauberflöte zweiter Teil” erweitert. Der Verfasser beschreibt ausführlich die Beziehung Schikaneders zu Mozart und fügt einen umfangreichen Literaturnachweis an.