false

Freche Mädchen - freche Adventsgeschichten

Statt Schokolade gibt es in diesem Buch 24 echte Adventsüberraschungen in Form von Geschichten, einem Rezept und Gedichten. In den Geschichten dreht sich alles um die Liebe in der Weihnachtszeit. So funkt es zum Beispiel: mitten in der Christmette, beim Plätzchenbacken, unterm Mistelzweig und beim Krippenspiel.

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

Schlieper, Birgit

Herzenssucht

Es werden drei Wochen im Leben eines etwa 15-jährigen Mädchens geschildert. Es hat die Magersucht, was es natürlich nicht wahrhaben möchte. Zuerst im Krankenhaus, später in einer Spezialklinik versucht man, Nele beizubringen, dass sie krank ist und sie zu behandeln, was zunächst misslingt. Ein Chat im Internet, Mails vom Bruder, der in England zum Praktikum ist, und die Eltern helfen ihr, die Magersucht zu bekämpfen.

Dowd, Siobhan

Der Junge der sich in Luft auflöste

Ted´s Cousin Salim ist zu Besuch mit seiner Mutter in London. Die Kinder gehen auf den Rummel und Salim fährt mit dem Riesenrad. Solch eine Fahrt dauert eine halbe Stunde und gewöhnlich steigen die Leute, welche vorher eingestiegen sind ,auch wieder aus der Gondel aus. Aber bei Salim ist das anders, er ist weg. Eine große Suchaktion beginnt...

Arold, MarLiese

Völlig schwerelos- Miriam ist magersüchtig

Die 15 jährige Miriam ist magersüchtig und rutscht immer mehr ab. Elternprobleme, Geschwisterprobleme und Schulprobleme folgen. Und scheinbar gibt es keine Hilfe.

Hunter, Erin

Feuer und Eis

Im zweiten Band von Warrior Cats kämpft Feuerherz weiter für seinen Donner-Clan. Doch die Begegnung mit seiner Schwester erinnert ihn an seine Zeit als Hauskatze und die unfreundliche Behandlung anderer Katzen lässt Feuerherz an der Wahl seines neuen Lebens zweifeln. Die Treue seines besten Freundes zu ihm und zum ganzen Clan bleibt ebenfalls ungewiss, da der sich auf eine gefährliche Liebe zu einer clanfremden Katze einlässt.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Schwindt, Peter

Justin Time/Das Portal

Die Geschichte spielt im 24. Jhrh. Es gibt funktionierende Versuche mit der Zeitmaschine. Portitia Abbadon hat, um anderen Zeitagenten zu entgehen, ihre Maschine und das dazugehörende Personal ins Jahr 1908 nach Sibirien entführt und damit auch Fanny, Justins Freundin. Dieser versucht, sie zu retten und dabei auch seine verschwundenen Eltern zu finden. Er reist ebenfalls durch das Zeitportal. Beide Jugendliche bestehen gefährliche Abenteuer, aber sie können wieder in ihre Zeit zurückkehren.

Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Justin Time kommt nach einer Zeitreise vom 24. Jhdt. ins Jahr 1908 in Sibirien an. Er folgt somit einer Zeitagentin, die seine Freundin Fanny entführt hat. Alleine auf sich gestellt muss er sich nun einen Weg zu dem Ort bahnen, an dem er Fanny vermutet. Dabei erlebt er viele Abenteuer und muss sogar um sein Überleben kämpfen. Doch er findet den besagten Ort und dort seine Freundin. Sie begeben sich gemeinsam auf die Flucht und retten sich schließlich mit einer weiteren Zeitreise ins Jahr 2385.

von der Mülbe, Wolfheinrich

Die Zauberlaterne

Ritter Kunibert wird mit seinem Diener in die Fremde geschickt. In der Zauberlaterne von Beppo erschaut er die Zukunft, ohne zu ahnen, dass er das Geschaute selbst erleben wird. Er gewinnt eine Prinzessin, darf sie aber erst heiraten, wenn er das von Zwergen hergestellte Rasierzeug bringen kann. Um es zu erstehen, übersteht Kunibert zahlreiche märchenhafte Abenteuer.

Catucci, Stefano

Die Geschichte der Musik

Das Nachschlagewerk zur Geschichte der Musik gibt einen genauen Überblick über die musikalische Entwicklung in Europa. Es werden aber auch musikalische Entwicklungen aus Mesopotamien, China, Japan u.a. Orten aufgegriffen. Inhaltlich werden Aspekt angeführt zu Tanz, Gesang, Instrumentalspiel, Entwicklung von Instrumenten und auch auf den Zusammenhang Musik und Gesellschaft eingegangen.