Marr, Andrew

Wer ist Chef im Staat? So funktioniert Politik!

“Wer ist Chef im Staat? - So funktioniert Politik” ist ein Buch, das jungen Menschen die Politik näher bringen soll. In kurzen Exkursen werden Begriffe wie Verfassung, Anarchie und Staatsoberhaupt erklärt. Auch ein Streifzug durch die Geschichte soll Politik erlebbar machen. Ein Grundlagenbuch, das Lust auf mehr schaffen kann.

Sarn, Amélie

Im Takt der Liebe

Groove High ist eine berühmte Tanzschule. Die 14jährige Zoe hat das Glück dort aufgenommen worden zu sein und ihren Traum vom Tanzen zu verwirklichen. Aber nicht nur hartes Training und Disziplin zeichnen diese Internat aus. Der Konkurrenzkampf ist groß und wie ist es da um Freundschaft und Liebe bestellt?

Biernath, Christine

Nicht mit mir!

Der Band thematisiert das wichtige Thema Mobbing, das es sicherlich in ähnlicher Größenordnung an vielen Schulen gibt. Wer von der Norm abweicht, wird schnell zum Opfer. Nadja kommt nach dem Umzug in eine neue Klasse. Mit ihrem starken Übergewicht ist sie prädestiniert für die Rolle des Mobbing-Opfers. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen, beweist Selbstbewusstsein und Stärke – und setzt sich dafür ein, dass auch der dicke Lukas sich endlich zur Wehr setzt.

Masannek, Joachim

Honky Tonk Pirates - Das verheißene Land

Will, der Waisenjunge und sein Freund Jo leben von dem, was sie bei wohlhabenden Bewohnern Berlins erbeuten können. Das geht nicht lange gut. Es winkt der Tod durch den Strang. Dank einer glücklichen Fügung entgehen er und sein Freund dem Tode am Galgen und Will findet sich seinem Ziel, erfolgreicher Pirat zu sein, ein Stück näher. Aber noch ist es nicht so weit. Wer wird auf der Jagd nach dem sagenumwobenen Schatz die Nase vorn haben?

Panini Verlags GmbH,

Shaun das Schaf Der Koch im Schafspelz

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 9 : Der Koch im Schafpelz. Es ist ein Tag mit Sonnenschein. Der Bauer lädt ein Besuch ein. Mit einer Dame sitzt er auf der Picknickdecke. Dazu gesellen sich auch natürlich ein paar Schafe und haben gleich auch schon Appetit. Wie kommt man an das Essen ran? Zum Glück hat Shaun sofort einen Plan.

Panini Verlags GmbH,

Shaun das Schaf Der Hütehund

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 10: Der Hüte-Hund. Der Bauer bekommt von seiner Nichte eine farbenlustige Mütze. Sie möchte der Onkel schnellstmöglichst loswerden. Für den Hund hat das schlimme Folgen. Er muss sich von seiner Mütze trennen. Zum Glück hat Schaun schon wieder einen Plan.

Gerdom, Susanne

Der Nebelkönig

Die 14-jährige Sallie lebt als Küchenmädchen in einem riesigen Herrenhaus, streift gern durch die zahllosen Gänge und sitzt am liebsten lesend in der Bibliothek. Allerdings beginnen sich in ihrem Tagesablauf zunehmend seltsame Dinge zu ereignen und Realität und Fiktion vermischen sich, so dass Sallie nach und nach merkt, dass gar sie nicht die ist, die sie zu sein glaubt

Roberts, Beth

Band 12: Bezaubernde Cleo

Cleo und ihre Freundinnen sind auf einem Karaoke-Wettbewerb. Die Mitschülerin Miriam, die als herzlos und gemein bekannt ist, singt gerade mit einer wunderschönen Stimme einen aktuellen Song. Als Cleo auf die Bühne kommen soll, blamiert sie sich, da sie nicht singen kann. Der nächste Vollmond naht. Cleo und ihre Freundinnen wollen verhindern, dass sie von seinem Licht beleuchtet werden, aber es geschieht trotzdem: Cleo kann auf einmal wunderbar singen und muss mit den Folgen zurecht kommen.

McElroy, Laurie

Ich habe eine Webshow!

Als Strafe werden Carly und ihre Freundin Sam von ihrer Lehrerin dazu verdonnert, ihren Samstag mit der Auswahl der Teilnehmer für den jährlichen Talentwettbewerb zu verbringen. Als Miss Briggs mit der Auswahl der Mädchen nicht einverstanden ist, beschließen diese, ihren Favoriten im Rahmen einer Webshow eine Bühne zu bieten. Die Sendung wird ein voller Erfolg und iCarly ist geboren. Doch wie gewinnen die Mädchen weitere Zuschauer? Ein Wettbewerb um die beste Idee soll dies herbeiführen...

false

Shadow Creature

Hat der Geist eines Säbelzahntigers wirklich zwei Kinder angegriffen? Eine Gruppe Geisterjäger macht sich auf ins Tal der Schatten, um diesem Gerücht auf den Grund zu gehen. (Einbandtext, Loewe-Verlag)