Panini Verlags GmbH,

Shaun das Schaf Der Koch im Schafspelz

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 9 : Der Koch im Schafpelz. Es ist ein Tag mit Sonnenschein. Der Bauer lädt ein Besuch ein. Mit einer Dame sitzt er auf der Picknickdecke. Dazu gesellen sich auch natürlich ein paar Schafe und haben gleich auch schon Appetit. Wie kommt man an das Essen ran? Zum Glück hat Shaun sofort einen Plan.

Panini Verlags GmbH,

Shaun das Schaf Der Hütehund

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 10: Der Hüte-Hund. Der Bauer bekommt von seiner Nichte eine farbenlustige Mütze. Sie möchte der Onkel schnellstmöglichst loswerden. Für den Hund hat das schlimme Folgen. Er muss sich von seiner Mütze trennen. Zum Glück hat Schaun schon wieder einen Plan.

Larisch, Harald

Wer will fleißige Handwerker sehn...

Das Wimmelbilderbuch stellt nacheinander ein Handwerk vor. Neben einem knapp gehaltenen Informationstext befindet sich für jedes Handwerk am unteren Rand ein Reim, rechts eine Abbildung von Jost Ammanns Holzschnitten. Ergänzt wird das Ganze mit gezeichneten Figuren, Gegenständen, Sprechblasen, die die Vielfalt eines jeden Berufes darstellen.

Bley, Anette

Ein Freund

Was wünschen sich alle? Natürlich einen wahren Freund, mit dem man spielen kann und sich richtig verstanden fühlt. Das Buch nennt viele Aspekte der Bedürfnisse und Sehnsüchte.

Obin,

Max und das verrückte Labyrinth

Auf zehn Doppelseiten soll der Spur von Max durchgeknalltem Rasenmäher gefolgt werden. Vom Schuppen aus führt die Spur über den Strand, das Labyrinth der Killerratten, die Doobidoo- Raketenbasis über den Weltraum und fünf weitere Stationen zum Pluto.

Preußler, Otfried

Brot für Myra

Ehe der Bischof von Myra den Armen seiner Stadt auf die bekannte Art Geschenke machen konnte, musste erst Mehl und Getreide für das Brot besorgt werden. Das konnte nach entsprechender Legende nur mit Gottes Hilfe geschehen.

Oziewicz, Tina

Vertrauen und Mut kennen sich gut

In diesem anspruchsvollen Bilderbuch sollen Gefühle für Kinder sichtbar und verständlich werden.

Yamada, Kobi

Das Geschenk

Ein kleines Mädchen findet eines Tages eine Schale mit einem Bonbon darin ...