Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koenig Scheffler Landa, Christina Ursel Norbert

Hurra, heute kommt der Osterhase - Die schönsten Ostergeschichten für Erstleser

Zu Ostern keine Eier? Das geht doch nicht! - Vor Ostern haben die Osterhasen alle Hände voll zu tun! - Gibt es den Osterhasen wirklich?

Scheffler, Ursel

Paula macht Piratenferien - Paula goes on a pirating holiday

Paula und ihre Freundin machen Piratenferien bei Paulas Opa. Und der kommt auf ganz schön raffinierte Ideen: Warum nicht mal in der Nacht, als Piraten verkleidet, Titus und seine Freunde erschrecken, die ihrem Zelt so vor sich hin schnarchen? Paula und Sine sind begeistert, und was werden erst Titus und seine Freunde sagen, wenn sie Lösegeld zahlen müssen, um ihre Sachen auszulösen ....

Scheffler, Ursel

Paula macht das Seepferdchen - Paula gets her sea horse

Paula hat es satt, immer zu Hause zu bleiben, wenn ihr Bruder Titus mit den Freunden ins Schwimmbad geht. Aber was tun? Da hat die Mutter eine Idee - Paula soll ganz heimlich schwimmen lernen und das Seepferdchen machen. Da wird Titus Augen machen! Deutsche und englische Version samt Übungen.

Scheffler, Ursel

Das Märchenschloss

Ein Märchenbuch mit 26 bekannten Märchen von Grimm, Hauff und andern. Es beinhaltet Märchen wie Aschenputtel, Kalif Storch, Der Teufel mit den drei goldenen Haaren oder Sterntaler.

Scheffler, Ursel

Kugelblitz in Hamburg

Bei einem neuen Kriminalfall in Hamburg erhält Kommissar Kugelblitz tatkräftige Unterstützung von seinem Neffen Karli aus Südafrika: Mit seiner SOKO Mosaik muss der Kommissar Auto-, Fahrrad- und Kunstdiebstähle aufklären. Doch nicht nur Kugelblitz muss Rätsel lösen: Auch auf den Leser warten Rätsel innerhalb des Buches, die mit Geschick und einer Geheimfolie gelöst werden können.

Scheffler, Ursel

Kugelblitz in Hamburg

Kommissar Kugelblitz ermittelt mit der SOKO Mosaik in Hamburg. Im Visier ist die organisierte Kriminalität und KK hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Polizei bei der Bearbeitung verschiedener Delikte enger zusammenarbeiten zu lassen. Bei den Vorkommnissen in Hamburg hat er Unterstützung von seinem Neffen Martin und seinen Freunden.

Scheffler, Ursel

Kugelblitz in Venedig

Kugelblitz reist nach Venedig, doch Urlaub macht er nicht. Eigentlich hat er einen Amtshilfeauftrag, doch die verschwundene Stradivari der Geigerin Anna Paganini interessiert ihn mindestens genauso.

Scheffler, Ursel

Meine schönsten Gleichnisse aus der Bibel

Scheffler erzählt 14 ausgewählte Gleichnisse auf ihre Art neu, so dass sie für heutige Kinder zugänglich sind. Sie vereinfacht die Lesart. Stoff zum Nachdenken und Neu-Lesen bleibt. Die Handlungen der Protagonisten sind heute oft noch rätselhafter und erklärungsbedürftig. Danach versucht sie unter der Überschrift: „Warum erzählt Jesus dieses Gleichnis?“ jeweils eine Begründung. Sie belehrt nicht, sondern schlägt vor. In ihren kurzen Erklärungen entwickelt sie die mögliche versteckte Weisheit.

Scheffler, Ursel

Alle Geschichten von der Maus für die Katz

Wie dumm, dass die freche Maus ausgerechnet der Katze in die Arme laufen muss. Doch zu ihrem Glück erweist sich die Maus als wunderbare Geschichtenerzählerin.

Boie, Kirsten; Funke, Cornelia; Scheffler, Ursel u.a.

Die Schatzsuche und andere Abenteuergeschichten

Vielgelesene Kinderbuchautoren wie Kirsten Boie und Cornelia Funke sind längst aus dem Kino nicht mehr wegzudenken. Hier kehren sie und andere zu ihren Wurzeln zurück. In insgesamt 15 Geschichten winken wilde Abenteuer, die auch von Freundschaft und Mut erzählen. Zum Vor- und Selberlesen.

Scheffler, Ursel

Die schönsten Tierfabeln

Die schöne Halbleinenausgabe im Format 20,5 x 26,5 cm enthält 58 neu erzählte Tierfabeln aus aus vielen Ländern, reichlich illustriert mit kleinen und größeren, farbigen Zeichnungen.