Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eriksson, Erik

die nacht der wölflinge

Auf einer unbewohnten insel verbringen die pfadfinderjungs drei wochen ferien. Aber statt reiner freude entwickelt sich ein klima der angst, der höhepunkt ist der letzte abend.

Hagerup, Klaus

Zirkus Tornado oder Wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im Zirkus Tornado geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als die Bälle des Jongleurs, die Mäuse des Mäusedompteurs und andere wichtigen Zirkusutensilien spurlos verschwinden, gründen die Zwillingsschwestern Ine und Ida eine Zirkusdetektei, um den gemeinen Dieb zu schnappen. Ihr Bruder Ingebrigt, der ängstlichste Zirkusjungen der Welt, und sein Hamster Karsten, der in Wahrheit ein Igel ist, helfen Ine und Ida als Assistenten.

Hagerup, Hanne und Klaus

Zirkus Tornado

Ingebrigts Familie lebt und arbeitet in einem kleinen Zirkus, der vor der Pleite steht. Auch ihre Existenz ist gefährdet, wenn sie nicht eine Pyramide schaffen. Aber der kleine Sohn Ingebrigt fürchtet sich vor allem, auch davor oben auf der Pyramide zu stehen. seine beiden Schwestern sind furchtlos versuchen die Diebstähle im Zirkus aufzuklären und den Bruder von seinen Ängsten zu heilen. Das stürzt alle in Abenteuer, bis Ingebrigt dem Weihnachtsmann die Maske abnehmen kann.

Hansen, Hans

Zafir, der schwarze Hengst

Zafir soll schuld am Tod ihrer Schwester Lena sein, deshalb darf Anna das Pferd weder reiten noch behalten. Zum Glück taucht Scharbat auf, ein Flüchtlingskind, das Zafirs vortreffliche Herkunft erkennt und beim Reittunier Anna zum Sieg führen kann.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Suche nach dem geheimnisvollen Portal

Dies ist zweite, spannende Teil um William Wenton, der es diesmal mit einem geheimnisvollen Portal im Himalaya zu tun bekommt.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton und seine Familie leben inkognito in Norwegen. William weiß nicht so genau warum. Er weiß nur, dass sein Großvater verschwunden ist und sein Vater seit einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Und er weiß, dass er es liebt, Rätsel zu lösen - genau wie sein Großvater.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton ist ein begnadeter Code-Knacker. Nachdem es ihm gelingt, die „Unmöglichkeit“ zu lösen, wird er entführt und ins „Institut für Posthumane Forschung“ gebracht. Hier muss er das Erbe seines verschwundenen Großvaters antreten und die Welt vor dem gefährlichen Luridium schützen. Der Beginn eines aufregenden Abenteuers im Kampf gegen mächtige und gefährliche Gegner.

Peers, Bobbie

William Wenton und das geheimnisvolle Portal

William ist wieder zuhause, doch so richtig freut ihn das nicht. Eigentlich wünscht er sich zurück ins Institut, dorthin wo sein Großvater arbeitet, wo seine Freunde sind und wo das Abenteuer wartet. Doch er kehrt schneller zurück, als er gedacht hat und rutscht in ein rasantes und gefährliches Abenteuer. Im Institut haben alle Angst und William merkt schnell, dass ihm irgendetwas sehr Dunkles und Böses verheimlicht wird.

Stien, Laila

Wie pflücke ich eine Butterblume?

Endlich ein Freund in Sicht: Als Jim-Willy ins Nachbarhaus einzieht, ist Helene fest entschlossen, dass sie beide Freunde werden. Aber was macht man mit einem Jungen, der lieber allein über seinen Briefmarken sitzt und die liebevoll und fast unter Lebensgefahr gefangenen Kaulquappen für ihn einfach ins Klo kippt? Helene ist nahe dran zu verzweifeln...

Stien, Laila

Wie pflücke ich eine Butterblume?

Mona und Elisabeth haben schon einen Freund. Helene ist deshalb häufiger allein. Da zieht Jim-Willy mit seiner Familie in ihre Nachbarschaft. Helene lässt nichts unversucht, um mit ihm Freundschaft zu schließen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Erst, als sie Briefmarken für ihn sammelt, kann sie sein Interesse wecken, und eine Freundschaft entsteht.

Nilsen, Tove

Wer klaut schon einen hässlichen Hund?

Mona verspricht auf den hässlichen Hund BP aufzupassen, während ihr Onkel im Krankenhaus liegt. Das gelingt ihr leider nicht.

Nilsen, Tove

Wer klaut schon einen hässlichen Hund?

Weil Vaters Bruder ins Krankenhaus muss, liefert er seinen überaus hässlichen Hund ab. Die 10-jährige Mona muss sich um den Hund kümmern, der aber beim Einkaufen im Kiosk verschwindet. Zusammen mit ihrem Schulkameraden Espen sucht sie verzweifelt alles ab, bis sie mit Onkel Hans' Hilfe den Hund bei einem neuen Besitzer finden.

, Riley

Weltenspringer

Als Owen beobachtet wie seine Mitschülerin Bethany aus einem Buch klettert, traut er zunächst seinen Augen nicht. Dann aber sieht er eine Chance, die Welt seiner Lieblingsserie zu besuchen. Nach einigen Bedenken nimmt Bethany Owen mit auf die Reise in die Welt der Geschichten, allerdings unter der Voraussetzung niemals den Lauf der Geschichte zu verändern. Doch die Versuchung ist für Owen groß.

Riley, James

Weltenspringer

Owen langweilt sich in der Schule, er liest viel lieber seine Fantasybücher über Kiel Gnomenfuß, eine Serie, deren 7. Band sehr bald herauskommen soll. Da entdeckt er, dass seine Mitschülerin Bethany direkt aus einem Buch herausklettert. Er möchte unbedingt mit ihr in die Bücherwelten springen. Als sie ihn nach langem Zögern mitnimmt, wird er in die Geschichte von Kiel direkt hineingezogen und erlebt haarsträubende Abenteuer.

Riley, James

Weltenspringer

Die Buchspringerin Bethany nimmt Owen mit in die Welt seiner Lieblingsbuchserie. Ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein, ändert er deren Verlauf. Eine Entscheidung, die er bald bitter bereut.