Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Die grüne Bande

Ein Schwarm Papageien flieht aus einem Käfig – das ist noch keine Sensation. Was wäre aber wenn... Martin Baltscheit lädt zum Gedankenspielen ein.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Es ist wieder soweit – eine neue Löwengeschichte: Diesmal geht es um das Einschlafen. Und wie immer wird die Lösung sehr humorvoll herbeigeführt.

Baltscheit, Martin

Löwenherzen weinen nicht!

Der Löwen kann nicht weinen und das stört die Löwin. Also muss der Löwe das weinen lernen. Aber das ist gar nicht so leicht.

Baltscheit, Martin

Löwenherzen weinen nicht

Der Löwe wartet auf Gefühle, denn die schöne Löwin will einen Löwen mit Herz, einen, der auch weinen kann. Aber das ist gar nicht so einfach. Das große, grüne Krokodil bietet dem Löwen seine Hilfe an. Doch mit dem Löwen hat das Krokodil seine liebe Mühe! Keine Löwenträne will rollen. Selbst als das Kroko seinen Kumpel mit einem einzigen Happs verschluckt, ist dem Löwen nicht zum Heulen. Da setzt das Krokodil zu einer feinen, finalen List an ...

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan ? Ein was ??? Keine Ahnung. Frage deine Mutter, frage deinen Vater oder gehe hinaus in die Welt und finde es heraus. Wenn du nicht gehst, wirst du im Leben nichts lernen. Warum du gehen sollst ? Naja, ich will es ja nicht wissen, sondern du. Ich bleibe hier und denke mir so lange etwas aus.....

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan? Baltscheit entwirft ein poetisches Kunstwerk für alle neugierigen und wissensdurstigen Entdecker.

Baltscheit, Martin

Major Dux oder der Tag, an dem die Musik verboten wurde! Erlebt und notiert von Bartolomäus Bob mit vielen Illustrationen von Martin Baltscheit

Den Dichter erwischt es, dass die Geräusche, die ihn bei seiner Arbeit immer so stören, eines Tages einfach und sehr nachhaltig verboten worden sind. Und ihm fehlt die Musik, die nun mal aus Geräuschen besteht. Auf der Flucht vor Antimusikverfolgern gerät er in die Katakomben der Stadt, die voller merkwürdiger Musik liebender Insekten beben, gemeinsam bringen sie die Höhle zum Einsturz und entdecken den Musikminister, der mit dem Verbot nur eines wollte: Stille, um seine Traumsängerin zu finden.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet

Dieser Winter scheint nicht enden zu wollen: Schon seit über einem Jahr herrscht draußen eisige Kälte. Also macht sich Ricki auf die Suche nach dem Winter - aber alles, was er findet, ist der Vogel, der die Kälte nicht fürchtet. Ob der ihm weiterhelfen kann?

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet

Alle reden von der Klimakatastrophe, wo es ja so richtig warm werden soll. In dieser Geschichte geht die Katastrophe in eine andere Richtung, es ist bitterkalter Winter und zwar schon eine Ewigkeit. Ricki reicht es jedenfalls, er beschließt dem Winter mal richtig die Meinung zu sagen.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel der die Kälte nicht fürchtet

Ricki ein Schuljunge hat die Nase voll vom Winter der schon eine halbe Ewigkeit herrscht. Er macht sich auf die Suche nach dem Winter und landet in der kältesten Stadt. Dort trifft er einen Pinguin der ihm zu Winter führt. Doch erst nach einigen Irrungen und rätselhaften, kann er alles herausbekommen. Alles nur wegen dem Vogel der die Kälte nicht fürchtet, so behauptet dieser es.

Baltscheit, Martin

Papa liest vor

Papa liest vor – das ist sein Leben und seine Passion. Und dass das keineswegs übertrieben ist, davon berichtet das vorliegende Bilderbuch.

Baltscheit, Martin; Schwarz, Christine

Das Gold des Hasen

Es war einmal ein Hase, der hatte vor allem Angst. Deshalb saß er den ganzen Tag zuhause auf seinem großen Goldschatz. Alle anderen machten sich über ihn lustig. Doch das Gold des Hasen hat einen großen Reiz, dem sich niemand entziehen konnte.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtete

Ein ewiger Winter, ein Junge, der das ändern will und ein Vogel, der gern fliegen können möchte – das ist der Stoff für diese besondere Geschichte.

Baltscheit, Martin

So ist das Leben

Ganz nach dem Motto: "Will ein Bär am Leben bleiben, muss er schreiben." finden sich hier Bärenweisheiten, Gedichte, Geschichten von und mit Bären zum Vorlesen.