Es wurden 913 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schütze, Andrea

(m)Ein (fast) perfektes Hundewunder

Mia und ihr kleiner Welpe Lino sind wirklich ein gutes Team. Mia hat sich wirklich lange einen Hund gewünscht. Wie sie es geschafft hat, ihre Eltern zu überzeugen, ist eine wundervolle Geschichte.

Brunke, Timo

10 Minuten Dings und andere Ideen zum Leben und Schreiben

65 Schreibideen finden all diejenigen in diesem Buch, die gerne mit Wörtern spielen, kleine, auch quatschige Texte schreiben wollen oder eine Anleitung für die eigene Geheimschrift suchen.

Brunke, Timo

10 Minuten Dings

Dieses Buch enthält eine Vielzahl von Spielen, die den Spaß am Erforschen unserer Sprache fördern. Beginnend mit Wortspielen, fortführend mit Wahrnehmungsaufträgen, gefolgt von Geschichtenerfinden bis hin zum Theaterspiel wird die Vielfalt der Sprache verdeutlicht. Timo Brunke sammelte in seinem Buch eine große Menge an Sprech- und Schreibspielen, die Groß und Klein begeistern.

Brunke, Timo

10 Minuten Dings und andere Ideen zum Leben und Schreiben

"10 Minuten Dings" enthält eine Vielzahl von Anregungen zum kreativen Umgang mit dem Lesen und Schreiben.

u.a., Hibbert

100 Ereignisse, die die Welt verändert haben

Ereignisse, die die Welt verändert haben und deren Auswirkungen bis in die Gegenwart zu spüren sind: 100 von diesen relevanten Ereignissen sind im vorliegenden Buch mit originellen, informativen Texten und entsprechenden vielfältigen Illustrationen aussagekräftig dargestellt.

MEYERS,

101 Dinge, damit dir unterwegs nie wieder langweilig ist

101 Dinge für unterwegs, damit Kindern nie wieder langweilig auf Reisen oder auch mal im Warteraum ist. So sind zum Beispiel Aufgaben wie: „Erfinde eine eigene Sprache“ oder „Lerne einen Zaubertrick“ mit Anti-Langerweile-Garantie in diesem Taschenbuch zu finden.

BUTTERFIELD, MOIRA

101 DINGE, DAMIT DIR UNTERWEGS NIE WIEDER LANGWEILIG IST

101 Beschäftigungsideen verkürzen aufgeweckten Grundschulkindern die Wartezeit bis zur Abfahrt, vertreiben die Langeweile während der langen Anreise und lassen Ferien ideenreich ausklingen. Neben abwechslungsreichen Ideen, die z. B. kreative, sprachliche oder geographische Talente fördern, bieten andere Spiele Erzählanlässe und fördern ein tieferes Zusammengehörigkeitsgefühl. Spaß- und Quatschspiele schaffen die richtige Kicherstimmung, um locker und heiter das Reiseziel zu erreichen.

BUTTERFIELD, MOIRA

101 Dinge, damit dir unterwegs nie wieder langweilig ist

Kurzweilige Tipps und Spiele gegen Langeweile für zu Hause oder unterwegs.

BUTTERFIELD, MOIRA

101 Dinge damit dir unterwegs nie wieder langweilig ist

Unterwegs sein klingt erst mal spannend, kann aber manchmal auch ganz schön langweilig sein. Kennst du das? Dann versuche es mal mit 101 Dingen, die du überall und jederzeit tun kannst, damit dir garantiert mit wieder langweilig wird.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Ferien! Da berichten die Eltern Naomi, dass sie sich trennen und stürzen das Kind in ein Chaos der Gefühle. In den Ferientagen ist es für Papa, aber auch für Naomi nicht einfach, zufrieden miteinander auszukommen. Aber sie lernen sich jetzt besser kennen. Als Papa seine Tochter mehr loslassen kann, entspannt sich die Situation. Mutter und Vater scheint die Trennung gut zu tun.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Das Leben der zehnjährigen Naomi verändert sich schlagartig, als sie von ihren Eltern erfährt, dass sie sich trennen. Naomis Vater, den sie sonst selten zu Gesicht bekam, zieht in eine moderne Wohnung und plant mit ihr eine Unternehmung nach der anderen. Von nun an ist nichts mehr so wie vorher und ein neuer Alltag zwischen Naomi und ihrem Vater beginnt.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Naomis Eltern haben sich getrennt. Und plötzlich stehen für Naomi Papa-Tage im Kalender, die ihr eigentlich viel zu viel werden.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Die Eltern der zehnjährigen Naomi haben sich getrennt und mit einem Mal beginnt ihr Vater, sehr viel Zeit mit ihr zu verbringen. Vorher war er fast ausschließlich mit seiner Arbeit beschäftigt, doch nun plant er für die gemeinsame Zeit eine Unternehmung nach der anderen. Schnell fühlt Naomi sich eingeengt, denn er lässt ihr kaum noch Zeit für sich selbst und ihre Freunde. Doch das mag sie ihm nicht sagen, denn sie freut sich auch über die Zeit mit ihm und will ihn nicht traurig machen.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Die Eltern berichten Naomi, dass sie sich trennen. Naomi kommt damit überhaupt nicht klar. Sie muss ihren Vater neu kennenlernen und zu Beginn ist es für Tochter und Vater schwer, miteinander auszukommen. Dies lockert sich, als der Vater ihr mehr Freiraum gibt. Die Trennung scheint zumindest den Eltern gut zu tun - doch was ist mit Naomi?

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Ein Buch über eine relativ problemlos verlaufende Trennung der Eltern, aus der Sicht der neunjährigen Ich-Erzählerin.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Naomi ist geschockt, als ihre Eltern ihr sagen, dass sie sich trennen werden. Alles wird anders. Früher war Papa ständig in seiner Arbeit vergraben und fast nie da. Jetzt zieht er in ein schickes Appartement um, beginnt zu kochen und plant eine Unternehmung nach der anderen. Naomi findet es spannend, ihren Vater so neu kennenzulernen. Aber manchmal wird es ihr fast ein bisschen zu viel. Sie hat kaum noch Zeit für ihre beste Freundin! Wie soll sie das Papa bloß sagen? Alles nicht so einfach...

Barros, Bruna

2 Meter bis zum Meer

Kann ein Zollstock zur wilden Schlange, zum Auto oder zum Elefanten werden? In diesem Bilderbuch schon. Und auch bei dir - du brauchst nur genügend Fantasie!

Baccalario, Pierdomenico

50 Abenteuer,die du erleben solltest, bis du 12 bist

Das Buch „50 Abenteuer, die du erleben solltet, bis du 12 bist“ ist ein gelungenes Buch für kleine und große Kinder und solche, die sich gerade im Teenageralter befinden. Wer möchte nicht täglich neue Abenteuer entdecken und ausprobieren? Schließlich gehört das zum Erwachsenwerden dazu.

Baccalario, Pierdomenico; Percivale, Tommaso

50 Abenteuer, die du erleben solltest, bis du 12 bist

Vorsicht, Abenteuer! Wie fühlt es sich an, nachts unter freiem Himmel zu schlafen? Wie gründest du einen Geheimclub? Wer traut sich, im Wald Tierspuren zu verfolgen? Oder sogar ein Wildtier zu füttern? Und wie versteckt man unbemerkt einen Schatz?

Bungter, Tobias; Köhrsen, Andrea

50 rätselhafte Fälle für Codeknacker und Junior-Detektive

Dieses Kartenspiel aus 50 Karten bietet Kurzweil für junge und erwachsene Krimi- und Rätselfreunde. Denn auf der Vorderseite jeder Karte ist ein Fall für einen Detektiv skizziert, den der Leser lösen soll. Die Rückseite bietet einen Lösungshinweis und - auf dem Kopf stehend – die Lösung mit Erklärung. Die „Detektive“ müssen Scharfsinn besitzen im Dekodieren von Sprache, Bildern und rechnen können. Vereinzelt gibt es auch Karten, die zu Gruppenspielen animieren.

Ickler, Ingrid

50 tolle Entspannungsideen für Kinder

Ein Schultag kann manchmal ganz schön anstrengend sein! Dieses Kartenset bietet 50 Entspannungsideen, die Kinder leicht und spielerisch anwenden können. Ob zu Hause, allein oder zu mehreren - vielleicht sogar im Klassenzimmer oder gemeinsam mit den Eltern: Entspannung, Spaß und Gelassenheit sind hier garantiert!

Stöhr, Sarah Theresa

52 Kreativ-Projekte rund um`s Jahr

Auf jeweils zwei Seiten findet man hier diverse kreative Ideen passend zu allen Jahreszeiten und Festen. 52 Projekte zum Nähen, Basteln, Häkeln oder Stricken werden sowohl auf Fotos als auch in den einzelnen Arbeitsschritten gezeigt und erklärt. Dabei richtet sich dieser Aufstellkalender jedoch vorwiegend an erfahrene Erwachsene und weniger an Anfänger oder Kinder.