Es wurden 1128 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bliefert, Ulrike

(K)ein Junge wie Paul(a)

Paula und ihr Zwillingsbruder Paul ziehen nach Berlin. Paul hat sogar die Chance in der Juniormannschaft von Hertha BSC zu trainieren. Doch ein Unfall scheint alle Träume zu vernichten.

Welsh, Renate

...und du bist raus

In dem schon 2006 erschienen kurzen Jugendroman „..und du ist raus“ wird die Geschichte von einer Familie aus Kriegsgebieten beschrieben, die in Österreich einen Asylantrag gestellt hatte und die unter dem Druck steht, abgeschoben zu werden. Dabei werden die Ängste von Familien geschildert, die schon länger in Europa leben, einen festen Wohnsitz haben, deren Kinder zur Schule gehen.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe keine Liebesbriefe zu schreiben

Konny Kornblum verfasst für seine Freundin Sarah einen Liebesbrief, der in falsche Hände gerät. Dadurch entstehen einige Turbulenzen bis die Wahrheit ans Licht kommt.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, nicht mit den Kornblums zu verreisen

Fünf kleine Geschichten mit der Familie Kornblum rund um das Thema Ferien, Reisen und Verlieben. Chaotisch, spritzig und liebenswert aus Sicht der Zwillinge Sanny und Konny erzählt.

xl-graphic,

1001 x Nie wieder Langeweile

Umfangreiche Sammlung von unterschiedlichen Rätseln, Suchbildern, Puzzles und anderen spielerischen Kurzzeitaufgaben

Roeder, Annette

13 Bauwerke, die du kennen solltest

13 wichtige Bauwerke der Menschheitsgeschichte werden in Wort und Bild vorgestellt. Dabei wird bei der Cheops-Pyramide 2500 vor Christus begonnen und beim Nationalstadion von Peking von 2008 aufgehört. Es werden Informationen vermittelt zur Bauzeit, zu den Ausmaßen und Materialien, zum Architekten und zu Besonderheiten eines jeden Bauwerkes.

Wenzel, Angela

13 Künstler, die du kennen solltest

13 große Künstler und Künstlerinnen werden in diesem Buch vorgestellt. Der Leser erfährt aus ihrem Leben, über ihre Werke und erhält auch Anregungen zu eigener Beschäftigung mit Kunst. Zeitlich gesehen gibt es nur zwei Alte Meister. Künstler des 19. und 20. Jahrhunderts nehmen einen breiten Raum ein.

Wenzel, Angela

13 Künstler die du kennen solltest

Dieses reich und farbig bebilderte Buch (Format 28,5 x 24,5 cm) stellt Kindern bekannte Künstler, hauptsächlich Maler in Text und Bild vor, begonnen bei Leonardo da Vinci bis Andy Warhol.

Wenzel, Angela

13 Künstler, die du kennen solltest

13 Künstler: Leonardo, Vermeer, Monet, Rousseau, Mary Cassatt, Gogh, Matisse, Klee, Marc, Picasso, Chagall, Kahlo, Warhol werden mit jeweils einigen Werken in meist guten Abbildungen und kurzen Texten vorgestellt, die zeigen, was die Intentionen dieser Künstler waren. Zum Weiterlesen wird kindgerechte Literatur empfohlen, einige Anregungen zur Eigenproduktion gegeben. Eine Zeitleiste hilft der Orientierung.

Wenzel, Angela

13 Künstler, die du kennen solltest

Die Welt der Kunst auf 13 Menschen zu beschränken, das ist ein Unterfangen! Die Künstler werden chronologisch vorgestellt, die meisten erhalten zwei, einige auch nur eine Doppelseite. Das ist der (gelungene) Versuch, ein Konzentrat zu bilden in der Auswahl und in deren Bedeutung. Wer mehr kennt oder kennen lernen will - kein Problem. Aber diese 13 "solltest du [wirklich] kennen".

1906 Teekesselchen

Wer kennt es nicht mehr, das Teekesselchen-Spiel? Ein und das gleiche Wort mit je unterschiedlichen Bedeutungen. Die beiden Wissenden geben nach und nach Eigenschaften ihres Begriffes preis, die Zuhörer müssen das "Teekesselchen" erraten. Dabei lernen alle Beteiligten, mit der Sprache und ihren Begriffen umzugehen. Und Spaß macht es auch noch.

Jakobs Bach, Jule Johanna

24 Engel für die Weihnachtszeit

24 Engel begleiten uns mit kleinen Geschichten, Erzählungen und Gedichten durch die Vorweihnachtszeit.

Meschenmoser, Sebastian

3 Wünsche für Mopsmann

Ein richtiger grauer Tag: das Aufwachen verschlafen, kein Essen und Trinken im Haus, die Tageszeitung klitschnass. "Ach, wäre ich doch gar nicht aufgestanden", denkt sich die Hauptperson, ein Hund namens Mopsmann. Doch manchmal hat der Tag doch noch eine Überraschung parat. Hier ist es eine quietschbunte Fee mit allen Möglichkeiten für drei Wünsche.