Es wurden 385 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harris, Nicholas

unterwegs zum mars

Im jahre 2018 findet eine bemannte expedition zum mars statt. Von dieser expedition berichten 12 doppelseitige bilder mit kurztexten vom start bis zur rückkehr auf die erde.

(TREFF),

geheimnisse der nacht

In sieben großen kapiteln wird über die welt und das leben in der nacht berichtet.

Chidolue, Dagmar

Zuckerbrot und Maggisuppe

1951, “als der Krieg noch ein Schreckgespenst war”, erlebt Jutta den Alltag mit seinen wenigen Höhepunkten wie “Zuckerbrot und Maggisuppe”.

Almond, David

Zeit des Mondes

Als Michael nach dem Umzug in die Garage schaut, entdeckt er eine seltsame Gestalt: Skellig. Dieser kann nicht aufstehen und wünscht sich nur eins: 27 und 53. Zusammen mit seiner neuen Freundin Mina versorgt Michael das fremde Wesen. Da bemerken sie etwas Merkwürdiges: Skellig hat Flügel! Wenn sie ihn an die Hand nehmen, können auch sie fliegen! Ist er ein Engel?

Knister,

Yoko und die Gruselnacht im Klassenzimmer

Yoko, ein kleiner Yeti, lebt bei Pia und Lukas. Sie müssen ihn verstecken, weil Thor van Sneider, der böse Wissenschaftler, Yoko für seine Zwecke nutzen will. Doch je länger Yoko bei den Kindern ist, um so öfter wird er traurig. Nur, wenn etwas los ist, macht er mit und lacht und tobt. So schleicht er sich auch bei der Lesenacht in die Schule, die Pias Klasse veranstaltet. Leider kommt ihm bei diesem Ausflug auch van Sneider auf die Spur. Doch mit Hilfe eines Reporters schaffen die Kinder es, Yoko zurück in den Himalaya zu schaffen.

Whybrow, Ian

Wölfchen Wolfs schaurig-schöne Schule

Die Jungwölfe Wölfchen und Heuler und die kleine Krähe Stubbs haben aus der Scheusal-Schule des geplatzten Onkel Bitterbös ein Grusel-Gymnasium gemacht. Onkel Bitterbös spukt als Gespenst und tyrannisiert Wölfchen und Heuler, doch als er entführt wird, machen sie sich auf, ihn zu befreien.

London, Jack

Wolfsblut

Eine neu übersetzte und neu illustrierte Ausgabe des Kinderklassikers.

Anger-Schmidt, Gerda

Wohin mit Puma?

Petra - genannt Puma- ist ein phantasiebegabtes Mädchen mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, der sie mehr als einmal in Schwierigkeiten bringt. Puma eckt nicht nur regelmäßig bei ihrer Klassenlehrerin an, Probleme gibts auch zu Hause mit den Eltern, die viel mit sich selbst beschäftigt sind und nur wenig Zeit für Pumas Belange haben. Als die Ehe der Eltern auseinander zu gehen droht, fragen sich daher alle “Wohin mit Puma?”.

Wo steckt Gott?

Wie geht man mit schlechten Nachrichten aus den Medien oder aus der Umgebung um und wie kann man eventuell Hilfe leisten?

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

In dem Buch sind schöne Geschichten, Fabeln, Gedichte und Märchen alle mit dem Hauptthema “Tiere” von bekannten Autoren, wie z.B. Märchen der Gebrüder Grimm, Fabeln von Äsop und La Fontaine und Gedichten von Johann Wolfgang Goethe, Heinz Erhard und vielen anderen in einem umfangreich gesammelten Werk vom Autor zusammengestellt und illustriert.

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.

Geschichten, Fabeln, Märchen und Gedichte von den Tieren, erzählt von bekannten und weniger bekannten Menschen.