Hauff, Wilhelm

Das Märchen vom falschen Prinzen

Prächtige Neuausgabe des unsterblichen Märchens von Wilhelm Hauff.

Thorsteinson, Thorvaldur

Die große Suche des kleinen Blidfinn

Der Kobolt Blidfinn lebt allein in seinem Haus in der Fabelwelt und hat seinen Garten noch nie verlassen. Eines Tages taucht ein kleines Kind bei ihm auf. Die beiden spielen und leben über lange Zeit zusammen. Plötzlich verschwindet das Kind. Blidfinn überwindet seine Angst, begibt sich auf die weite und gefährliche Suche nach ihm. Dabei lernt er Freunde und Feinde kennen. Er findet das Kind und es stirbt in seinen Armen.

Hauff, Wilhelm

Das kalte Herz

“Das kalte Herz”, eines der schönsten deutschen Kunstmärchen von Wilhelm Hauff, in einer neuen, ungewöhnlichen Aufmachung.

Wilde, Oskar

Der selbstsüchtige Riese

Die Compakt-CD enthält drei Kunstmärchen von Oskar Wilde: Der selbstsüchtige Riese - Der glückliche Prinz - Die Nachtigall und die Rose

Mennen, Patricia

Wir Mädchen

In dem 110-seitigen Buch mit vielen Fotos und Zeichnungen werden alle wichtigen Fragen, die Mädchen beschäftigen, wie z.B. Familie, Freundinnen, Schule, Freizeit usw. abgehandelt.

Bernadette,

Der reiche Mann und der Schuster

Die Aesop-Fabel vom armen Schuster, der sich zwischen Reichtum und Fröhlichkeit entscheiden muss.

Kindl, Patrice

Alexandria oder Gänse bringen Glück

Patrice Kindl schreibt ein modernes, sehr humorvolles Märchen. Die Gänsemagd ist eine Prinzessin und mit Mut und Klugheit besiegt sie alles Böse und könnte den nicht so klugen, aber ganz netten Prinz bekommen, falls sie das überhaupt will.

Kordon, Klaus

Der goldene Ritter Ein beinahe wahres Märchen

Irgendwann, irgendwo auf einer Insel herrschen Tyrannen, bis es einem aufrechten jungen Mann und seiner klugen Freundin gelingt, ihn gewaltlos zu besiegen.

Kordon, Klaus

Der goldene Ritter

Ein Inselvolk, dem es an nichts fehlte, hätte glücklich leben können - wären nicht der Tyrann gewesen, der das Dasein mit hohen Steuern und strengen Gesetzen erschwerte. Das Märchen erzählt, wie sich das Volk von der Herrschaft des Tyrannen befreit.

Hirsch, Odo

Bartlett und die Fahrt ins Eis

Das Titelbild dieser märchenhaften Erzählung stellt den Lösungsansatz dar : Der Forscher Bartlett muss einen Eisberg herbeischaffen, um der jungen Königin eine taufrische Melisine zum Frühstück zu bringe.

Winding, Thomas

Mein kleiner Hund Mister und andere Tiere

Thomas will eigentlich den Hund gar nicht, doch Mister drängt sich ihm so selbstbewusst auf, dass er keine andere Wahl hat. Daraus entwickeln sich unterhaltsame Streitgespräche und immer wieder will Mister gern Fabeln und Tiermärchen erzählt haben, obwohl er sie für tytische Menschengeschichten hält. Wolf Erlbruch hat dazu nette Illustrationen beigesteuert.