Es wurden 310 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herbst, Nicola und Thomas

Österreich

Reiseführer für Kinder. Die folgende Rezension bezieht sich auf die gesamte vorliegende Reihe der “Reiseführer für Kinder”, die identisch aufgebaut ist. Sie ist damit identisch mit den Rezensionen zu den Heften zu den anderen Urlaubszielen. Eine umfassendere Darstellung mit weiteren Informationen und reichem Bildmaterial sowie Leseprobe und Internetadressen kann heruntergeladen werden unter www.julim-journal.de

Patterson, James

school survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens

Rafe besucht die fünfte Klasse Middle School. Die Lehrer nerven, sein Mitschüler Miller macht ihm das Leben zur Hölle und Jeanne scheint sich nicht sonderlich für ihn zu interessieren. Auch zu Hause gibt es ständig Ärger, vor allem mit dem neuen Lebensgefährten seiner Mutter, der nur vor dem Fernseher sitzt und Rafe anschreit, während seine Mutter zwei Jobs hat, um die Familie zu versorgen. Sein einziger Freund ist der wortkarge Leo, der Rafe auf eine Idee bringt, die sein Leben verändern wird.

Köhrsen, Andrea

orange stories für pfiffige Weltenbummler ab 8 Jahren

50 Karten, die 50 Reiserätsel parat halten. Mit einigen, wenigen Sätzen und einem Bild wird in eine kurze, witzige Reisegeschichte eingeleitet, die Rätsel aufgibt, die z.B. auf Sitten und Gebräuche in fremden Kulturen eingehen. Wer kann das Rätsel lösen? Die Antwort befindet sich jeweils auf der Rückseite der Karten.

Dölling, Beate

Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Max hilft Marie so viel Geld zu verdienen, dass sie ihr geliebtes Pony kaufen kann. Dabei verlieben sich die beiden Zehnjährigen.

Fischer, Katrin

Zu früh, zu kalt, zu Montag

„Zu früh, zu kalt, zu Montag" ist eine Sammlung der besten Lehrer- und Schülersprüche aus dem Alltag.

Raether, Holzwarth-Raether;

Wortschatz 4. Klasse

Dieses Buch bietet dem Schüler anhand von thematisch geordneten Wortlisten 800 Wörter die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse aktiv beherrschen sollen. Abwechslungsreiche Übungen und Lösungshilfen ermöglichen ein gezieltes Wortschatztraining.

Flegel, Sissi

Wir sind die Klasse 4

Mara kommt auf Probe in Frau Rosentreters vierte Klasse. Jeder ist gespannt, ob man mit Mara Spaß haben kann und ob sie es schaffen wird die Probezeit zu überstehen. Aber alle haben Glück. Mara hat lustige Einfälle, prima Ideen und auch die Leistungen können sich sehen lassen. Mit ihr zusammen wird das Schuljahr unter Garantie nicht langweilig.

Lieske, Tanya

Wir sind (die) Weltklasse!

Adam ist mit seinen Eltern aus Polen nach Deutschland gezogen und deshalb neu in der Igelklasse. Anfangs fühlt er sich unwohl, weil er kaum Deutsch spricht, doch er merkt schnell, dass in der Igelklasse jeder willkommen ist. Sie wird ja nicht ohne Grund als Weltklasse bezeichnet!

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten. Was es bedeutet, die Heimat zu verlassen und irgendwo neu anzufangen

Dieses Buch informiert Kinder nicht nur differenziert über Wissenswertes zum Thema Flucht und Integration, sondern regt auch dazu an, sich emotional mit dem Schicksal geflüchteter Menschen auseinanderzusetzen.

Parkkola, Seita

Wir können alles verlieren oder gewinnen

Taifun ist an einer neuen Schule, dem Haus der Möglichkeiten. Dort sammelt man Minuspunkte und wird bestraft. Und die erste Bestrafung ist : eine Freundin. Kurz darauf verschwinden seine Eltern und die Situation wird unerträglich. Doch dann trifft er in einer alten, verlassenen Fabrik India und beginnt wieder zu hoffen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Schule auf und merken schnell, dass sie alles aufs Spiel setzten müssen, um zu gewinnen - oder zu verlieren.