Szillat, Antje

Rick 1

Geschichten von Rick und seiner “durchgeknallten Familie”.

Haas, Meike

Coxi Flederwisch und der total verhexte Schultag

Während einer Unterrichtsstunde schaut die Viertklässlerin Lieselotte aus dem Fenster und entdeckt einen fliegenden Hund. Dies ist das verzauberte Hexenmädchen Coxi Flederwisch, das seit 523 Jahren verzweifelt nach ihrer Kuscheldecke sucht. Lieselotte und Coxi freunden sich an und machen sich gemeinsam auf die Suche nach der Decke. Dabei erleben sie so manches verrückte und verhexte Abenteuer.

Rees, Douglas

Der Furchtbar-Fiese-Teufelsbraten-Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Leben wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt, als plötzlich sein Onkel, seines Zeichens ein echter Pirat, mit samt seinem sprechenden Pinguin bei ihm einzieht. Die Eingliederung in ein normales Leben fällt dem eigentümlichen Piraten dabei alles andere als leicht, doch unter ungewöhnlichen Umständen ergibt es sich, dass Onkel Holzbein das Ruder in Jonathans bis dahin äußerst chaotischen Schule übernimmt, um dort von nun an auf seine ganz spezielle Weise für Ordnung zu sorgen.

Rees, Douglas

Der Furchtbar Fiese Teufelsbraten Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Onkel Holzbein, ein echter Pirat, taucht eines Tages mit seinem sprechenden Pinguin Käpt´n Jack bei Familie Johnson auf. Er übernimmt später die Arbeit von Jonathans Lehrerin Miss Twissel und sorgt auf seine Art und Weise in der chaotischen Schule für Ordnung.

Oster, Grigorij

101 Lustige Matheaufgaben Band 2

Der zweite Band "101 lustige Matheaufgaben ist in gleicher Aufmachung wie sein Vorgänger erschienen. Viele lustige Bilder untermalen die Aufgaben im Buch und es finden sich wieder 101 Textaufgaben zu den vier Grundrechenarten. Der Besitzer des Buches ist motiviert, im Buch zu blättern, einzelne Aufgaben zu lesen und sie zu lösen. Mehrere Aufgaben fordern wieder das logische Denken heraus.

Oster, Grigorij

101 Lustige Matheaufgaben Band1

In dem Buch "101 lustige Matheaufgaben" befinden sich 101 Textaufgaben zu den vier Grundrechenarten. Teilweise sind die Texte der Aufgaben sehr farbenfroh bebildert. Die einzelnen Aufgaben sind lustig, sodass sowohl Erwachsene wie auch Kinder Lust haben, weiterzulesen. Die Aufgaben müssen nicht nacheinander gelöst werden. Beim Blättern des Buches hat man leicht den Eindruck eines Bilderbuches und erwartet keine Matheaufgaben.

Köhrsen, Andrea

orange stories für pfiffige Weltenbummler ab 8 Jahren

50 Karten, die 50 Reiserätsel parat halten. Mit einigen, wenigen Sätzen und einem Bild wird in eine kurze, witzige Reisegeschichte eingeleitet, die Rätsel aufgibt, die z.B. auf Sitten und Gebräuche in fremden Kulturen eingehen. Wer kann das Rätsel lösen? Die Antwort befindet sich jeweils auf der Rückseite der Karten.

Klages, Simone

Notruf für Nummer 28

Die Kinder aus der Brunnenstraße lösen einen neuen Fall: Während des Sportunterrichts wird die Tüte mit allen Handys der Klasse gestohlen. Unter den Verdächtigen aus der Klasse ist auch Nadeshda, weil sie auf der Toilette war.

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

Wie die Schul-Clique nach dem Sitzenbleiben sich dennoch nicht unterkriegen lässt und eine abenteuerliche Schiffsreise samt Lehrer und anderen unternimmt, erzählt der fünfte Band um Ella, dem Mädchen aus Finnland, das auch aus Schweden kommen könnte. Dann würde sie allerdings wohl Pippi heißen.