Hergé,

Tim und Struppi Kompaktausgabe. Band 4

Zu seinem 60. Geburtstag beschenkte der Carlsenverlag sich und das Publikum mit einer 8-bändigen Kompaktausgabe der europäischen Comicserie: Hergés TIM UND STRUPPI. Der aktuell erschienene 4. Band der gesammelten Werke enthält die Einzelbände DIE KRABBE MIT DEN GOLDENEN SCHEREN, DER GEHEIMNISVOLLE STERN und DAS GEHEIMNIS DER EINHORN, in welchen der Reporter Tim und sein hündischer „Sidekick“ Struppi u.a. in die Wüste Marokkos und den arktischen Ozean verschlagen werden.

Osteroth, Reinhard

Deutschland - Eine Kreuz- und Querreise

Sind Sie schon einmal durch ganz Deutschland gereist? Von dem Norden zum Süden und vom Osten zum Westen? Nein - aber eine solche Reise lohnt sich, denn in Deutschland gibt es Einiges zu entdecken. Machen Sie sich mit diesem Buch auf den Weg durch Deutschland.

Osteroth, Reinhard

Deutschland

Nach einem geschichtlichen Überblick über die Epochen der deutschen Geschichte bis zur Gegenwart geht es im Flug über die Landschaften Deutschlands wie in sehr verständlicher Form über wichtige politische Institutionen, Wirtschaft, Kultur und Sprache.

Jianghong, Chen

An Großvaters Hand

Chen Jianghong erzählt in seinem neuen Bilderbuch von seiner Kindheit in China. In Worten und Bildern bietet er einen Einblick in die seltsame und fremde Welt der Volksrepublik in den 1960er und 70er Jahren. Es ist eine Reise in eine vergangene Zeit und eine fremde Kultur, die aber auch überraschende Momente des Vertrauten bereit hält.

Chen, Jianghong

An Großvaters Hand Meine Kindheit in China

Chen Jianghong wächst als kleiner Junge in den sechziger Jahren in der nordchinesischen Stadt Tientsien in einer ärmlichen Familie mit zwei Schwestern auf. Er dokumentiert hier in Wort und Bild seine Erlebnisse während der 1966 beginnenden Kulturrevolution bis Maos Tod im Jahre 1976.

Schroeder, Peter W.

USA Die unvollendete Geschichte einer Supermacht

Der Autor, ein Korrespondent aus Washington, vermittelt interessant Wissen über die heutige USA. Er streift wichtige geschichtliche Fakten und erläutert die Grundlagen der heutigen Politik. Mit witzigen Zeichnungen und Fotos werden die sachlichen Texte unterstützt.

Kindersley, Dorling

Demokratie

Der Kern des demokratischen Regierungssystems ist das Wahlrecht. Aber wie funktioniert diese Demokratie genau? Wer darf wählen und wer steht zur Wahl? Wie oft und für welchen Zeitraum wird gewählt?

Mai, Manfred

Weltgeschichte

Die Weltgeschichte von den ersten Menschen bis in die Gegenwart erzählt Manfred Mai.

Klußmann, Uwe

Die Hohenzollern

Kaum ein anderes Fürstengeschlecht ist so eng mit fast 1000 Jahren deutscher Geschichte verbunden wie die Hohenzollern. Von ihrer Stammburg auf der Schwäbischen Alb arbeiteten sich die Herrscher aus dem Haus der Hohenzollern hoch zu Kurfürsten in der Mark Brandenburg, preußischen Königen und deutschen Kaisern, bis der Letzte von ihnen, Wilhelm II. die Monarchie verspielte.

Aschemeier, Rainer

Deutschland

“Deutschland” ist der 63. Band der memo-Reihe. Dieses Wissensbuch stellt Deutschland in allen möglichen Themenbereichen vor, von Deutschlands Geschichte und Politik über Deutschlands Berühmtheiten und Kultur. Interessante Fakten und viele Bilder enthalten eigentlich alles Wichtige, was es über Deutschland zu wissen gibt.

O´Reilly, Bill; Dugard, Martin

Killing Kennedy - Das Ende des amerikanischen Traums

Bill O´Reilly und Martin Dugard haben die Person John F. Kennedy, sein Leben als Marineoffizier und als Präsident an der Seite der First Lady Jackie, aber auch den Lebenslauf und die ideologische Einstellung des Leen Harvey Oswald an Hand umfangreichen Quellenmaterials recherchiert. Was Oswald dazu trieb, den Präsidenten zu erschießen, sowie die hier erstmals veröffentlichten Hintergrundsituationen aus dem Leben des John F. Kennedy werden zu einem echten Polit-Thriller.

Zhang, Ange

Rotes Land Gelber Fluss

Ein Dreizehnjähiger erlebt die Jahre der chinesischen Kulturrevolution.