Schindler, Regine

Mit Gott unterwegs - Die Bibel für Kinder und Erwachsene neu erzählt

Biblische Geschichten gehören nicht nur in den Religionsunterricht. Sie stellen die Grundwerte unserer christlich geprägten Kultur dar und erklären die Entstehung vieler Feiertage im Jahreskreis. Daher sollten sie Kindern als Kulturgut und als Lehrgeschichten, aber auch als Glaubenszeugnisse näher gebracht werden; zum Beispiel durch Regine Schindlers Kinderbibel.

Weinhold, Angela

Unsere Religionen

Einführung in die fünf großen Weltreligionen

Gruber, Elmar

Bibelgeschichten zur Erstkommunion

Ein Buch in Verbindung mit der Erstkommunion. Aus dem Alten- und Neuen Testament ausgewählte 53 Geschichten, ebenso Geschichten um Versprechen, Verheißung, Erfüllung und natürlich von Jesus.

Paulsen, Gary

Eine Weihnachtsgeschichte

Ganz plötzlich ist es vorbei. Ein Moment braucht es nur und der kleine amerikanische Junge hat seinen Glauben an den Weihnachtsmann verloren. Aber der Weihnachtszauber holt ihn ein und bereitet ihm ein ganz besonderes Fest.

Laube, Sigrid

Erklär mir deinen Glauben

“Erklär mir deinen Glauben” erzählt durch fünf Kindern die wichtigsten Bräuche und Feste ihrer Religion und den damit verbundenen Regeln. Im munteren Gespräch werden Judentum, Christentum, der Islam, der Hinduismus und der Buddhismus beschrieben , verglichen und Gemeinsamkeiten entdeckt.

Roberg, Dietmar

Herr Fresssack

Wenn ein Storch einen Frosch auf seinem Rücken durch die Welt fliegt, dann muss schon etwas ganz Besonderes vorgefallen sein! So ist es auch: Zuerst kann der Storch kaum glauben, wovon ihm Hans Frosch berichtet, doch am Ende der Reise erlebt er es selbst...

Novelli, Luca

Einstein und die zeitmaschinen

Durch karikaturen aufgelockert wird das leben Albert Einsteins als ich-erzählung und im präsens chronologisch entwickelt.

Novelli, Luca

Einstein und die Zeitmaschine

Illustrierte biographische Erzählung über Albert Einstein.