Es wurden 295 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

15, Jungfrau, Schlampe

Cloe ist 15 und eher Streberin als Schlampe, schämt sich für ihre alleinerziehende, übertrieben jugendliche Mutter, verliebt sich als sie ausnahmsweise in der "Schlampenkleidung" ihrer Mutter unterwegs ist, träumt von dem ihr unbekannten Vater und ärgert sich über die Aufmerksamkeit eines in sie verliebten Klassenkameraden.

Blyton, Enid

5 Freunde für alle Fälle

Während sich die 5 Freunde der Lektüre eines alten Tagebuchs widmen, stürzt ein Baum auf das Dach des Hauses der Familie Kirrin. Unvermittelt taucht ein Handwerker auf, der ohne zu zögern seine Dienste anbietet. Woher kam der Mann so schnell? Woher wußte er von dem Unglück und hat er etwas mit der Sache zu tun?

FRÖHLING, THOMAS

Abenteuer Antike

Das Sachbuch für ältere Kinder verspricht Spannung, Wissenswertes, Reportagen und Geschichten aus dem Bereich der Antike. Thematisiert sind z.B. der Alltag in Rom, das Leben in einem Germanendorf, sind Pompeji und Atlantis, antike Herrscher und Krieger, Arzte und Gelehrte der Antike, bedeutende Bauwerke von damals, das Leben der Ägypter und der Spartaner.

Osborne, Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Einen Ausflug in die Geschichte des alten Ägypten, eine Erklärung der historischen Funde, einen Bezug zu der Zeit von Tutanchamun, Hatschepsut, Amenophis, Ramses in den Jahren von 1550 bis 1069 v.Chr. - das alles eingebettet in ein neues aufregendes Abenteuer der Geschwister Anne und Philipp - das alles erwartet man bei dem Titel der neuen Baumhaus-CD. Aber leider irrt man sich.

Biber- Geske, Steffi/ Pohl, Stephan

Abenteure auf Rügen- Lilly, Nikolas und die Piraten

Eine Familie besucht die Insel Rügen und deren Sehenswürdigkeiten

Hauffe, Andreas

Abgerockt

Poul übt mit seiner Rockband, um am Wettbewerb "Köln rockt" teilzunehmen, da dem Gewinner eine Plattenaufnahme winkt. Zahlreiche Probleme machen für Poul und seine Freunde die Teilnahme fraglich: Missgunst anderer Jugendbands, schlechte Schulnoten, erste Liebe und Eifersucht bringen die Freunde gegeneinander auf. Als die verführerische Julia auftaucht, scheint Mick, sein bester Freund, ihn zu hintergehen, und Poul explodiert. "Köln rockt" rückt in weite Ferne.

Richards, Justin

Agent Alfie Top Secret!

Mit Hilfe seiner Klassenkameraden löst Alfie das Rätsel um die vertauschte Post in der Villa Donnerjäger.

Albertine und das Haus der tausend Wunder

Ein dickes, wirres Buch für 10-12-jährige. Alberti hat keine Mutter mehr und ihr Vater ist in Sibirien verschollen. Deshalb lebt sie in einem Kinderheim, leider mit einer schrecklichen Leiterin. Sie erhält einen Brief zur Testamentseröffnung einer Großtante. Ohne das Wissen der Heimleiterin läuft Albertine weg und fährt zum "Wunderhaus". Ein Kapitel beschreibt ihre Fahrt in einem merkwürdigen Zauberbus mit einem seltsamen Fahrer (kaum verständlich!).

Thomas Brinx und Anja Kömmerling,

Alles Hühner außer Ruby

Tim verliebt sich in Ruby, Mitschülerin und Ballettänzerin. Um in ihre Nähe zu gelangen, überzeugt ihn sein bester Freund, dass er an Rubys Ballettkurs teilnehmen muss. Mit Mühe überwindet Tim seine Bedenken und folgt dem Rat. Am Anfang scheint das Unternehmen Erfolg zu haben, doch als das lokale Idol Bubi, Fußballstar der Regionalliga, auftaucht, scheint Tims Freundschaft mit Ruby zu zerfallen.

Kennemore, Tim

Alles Zauber, oder was?

Die Nachbarn vermiesen Lizzy die Feier zu ihrem dreizehnten Geburtstag. Da beschließt sie, eine Hexe zu werden und sie zu verjagen. Zaubern ist doch Quatsch! Aber Lizzy beweist es. Sie ist eine begnadete Hexe. Das sei alles nur Zufall, meint ihr Bruder Dan. Ihr kleiner Bruder Max hingegen ist überzeugt von ihren magischen Fähigkeiten und bittet sie, Nathan Dursley zu verzaubern. Der ärgert ihn in der Schule immer. Und Lizzy zaubert, erst für sich und dann auch für Max.