Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit

Mia und Noah wissen, dass sie nicht mit Fremden mitgehen dürfen. Doch Fred kennen sie und er will ihnen Froscheier zeigen, die sie vergeblich suchen. Mia will nicht mit, doch Noah drängelt. Als Fred ärgerlich wird und ihnen Gewalt antun will, fällt Mia der Schreiwettbewerb ein. Da kommt Hilfe in letzter Minute .

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

In dem Buch, Wenn Lisa wütend ist, geht es um Lisa die ab und zu sehr wütend wird. In dem Buch wird erklärt was Lisa alles macht wenn sie wütend ist und das man am Ende des wütend seins auch mal lachen kann.

Mit Jakob durch die Jahreszeiten

Rabe Jakob geht mit den Kindern durchs Jahr. Frühling, Sommer, Herbst und Winter, jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten. Diese lernen die Kinder anschaulich kennen.

Gliori, Debi

Die mutige kleine Eule

Nachts an einem Teich planschen die Frösche. Die kleine Eule ist so mutig und springt auch hinein.

Schäfer, Hille&

Mit allen fünf Sinnen

Mit den Raben Jakob und Kim geht es auf die Reise durch unsere fünf Sinne. Unterstrichen wird die Erlebnisreise durch Bilder und Bildgeschichten aus dem Erfahrungsbereich der Kinder.

Carolat, Greta

Buddy Bär hilft seinem besten Freund

Buddy Bär und sein bester Freund Mozart Wildschwein sind allerbeste Freunde - für immer!

Lazik, Petra

Nein! Nein! Ich steig`in kein fremdes Auto ein!

Marie und ihr kleiner Bruder Max werden auf ihrem Weg zum Kindergarten von einem Autofahrer angesprochen. Er fragt die Kinder ob er sie mitnehmen könne. Max, dem das Auto des Mannes sehr gut gefällt, möchte gerne mitfahren. Doch Marie verspürt ein ungutes Gefühl und geht nicht auf das Angebot ein.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Das Küken soll lernen aufs Töpfchen zu gehen. Große und kleine Tiere machen es ihm vor.

Naroska, Friederike

Das Schwein

Das neue Buch aus der Reihe “Meyers kleine Kinderbibliothek” erklärt Kindern ab 3 Jahren alles über das Thema Schwein. Es versteht sich als erstes Sachbuch, dass spielerisch zum entdecken einlädt.

Kuyper, Hans

Der Elefant fühlt allerhand

“Der Elefant fühlt allerhand” und ist damit nicht alleine. Doch woran erkennt man Gefühle wie Einsamkeit, Neid, Traurigkeit oder Freude?