Häfner, Carla

Weckst du den kleinen Bär?

Es ist bereits Frühling und der kleine Braunbär hält immer noch Winterschlaf. Höchste Zeit ihn aufzuwecken, sind sich Hase und Eichhörnchen einig. Sie rufen ihn laut, stupsen ihn an, pusten ihm ins Gesicht, versuchen ihn wach zu kitzeln und zu rütteln. Endlich bewegt er sich, doch er rollt sich lediglich auf den Rücken und schnarcht. Die Beiden probieren jetzt eine neue Strategie aus. Sie brüllen wie ein Löwe, klatschen ganz laut in die Hände und stampfen heftig mit den Füßen. Auch diese Bemühungen helfen nicht, die Schlafmütze wird immer noch nicht wach. Neue Idee, letzter Versuch! Eine Bärennase ist sehr empfindlich! Sie streicheln den kleinen Bären ganz leicht an der Nase und siehe da, sie haben es endlich geschafft. Der kleine Braunbär ist wach und hat einen Bärenhunger.

Ziegenhorn, Sabrina

Einfach Anders - Vier Geschichten vom Mut in dir

Wer etwas Besonderes ist, darf das auch Ausleben – selbst wenn es Mut erfordert für seine Einzigartigkeit einzustehen

Grimm, Sandra

Im Wald

Im Wald tummeln sich viele verschiedene Tiere. Manche sieht man gleich, andere wollen erst entdeckt werden. Komm mit und entdecke die Tiere im Wald!

Jory, John

Der böse Kern

Ein Bilderbuch über einen bösen Kern, ein seeeeehr böööööööser Kern. Er war mal ein guter Kern, doch das hat dich geändert. Aber auch das Böse-sein hat vielleicht ein Ende - der Kern gibt sich Mühe. Ein skurriles Bilderbuch über einen vermenschlichten Kern.

Clima, Gabriele

Ab ins Bett -Mein erstes GUTE-NACHT-Spielbuch

Es ist Abend, der Mond ist bereits aufgegangen. Nur ein kleiner Igel, eine Fledermaus, eine Eule, ein Siebenschläfer und ein Kind sind noch wach und warten darauf von dem Leser „schlafen gelegt“ zu werden. Das Buch „Ab ins Bett –Mein erstes GUTE-NACHT-Spielbuch“ ermöglicht Kindern, durch eine Drehscheibe die abgebildeten Tiere und das Kind zum Schlafen zu bringen.

Wiehle, Katrin

Ich bin das Wildschwein

Auf sieben Doppelseiten erklärt die Autorin in ihrem neuen Pappbilderbuch, das zu 100% aus Recyclingpapier hergestellt ist und deshalb vom Beltz-Verlag als „Naturbuch“ vermarktet wird, in Grundzügen die Welt des Wildschweins. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive einer Bache, eines weiblichen erwachsenen Tiers.

Ortiz, Estrella

Schau mal, wer da tanzt

Ein lustiger, kreisrunder Tanz verschiedener Muttertiere mit ihren Jungtieren in vier verschiedenen Sprachen.

Ortiz, Estrella

Schau mal, wer da tanzt. Ein bunter Tiertanz von Tiermüttern und Kindern in verschiedenen Sprachen und in festem Muster – zum Entdecken und Benennen

Ein bunter Tiertanz von Tiermüttern und Kindern in verschiedenen Sprachen und in festem Muster – zum Entdecken und Benennen.

Hoëcker, Bernhard; von Mühlenfels, Eva

Was macht Püüüp?

Der Komiker Bernhard Hoëcker hat sein erstes Kinderbuch herausgebracht. Es handelt von dem kleinen Geräusch Püüüp und seiner Reise auf der Suche nach seiner Identität und seinem Zuhause. Kannst du erraten, was Püüüp für ein Geräusch ist?

Rowe, Meredith L.

Jeden Tag ein neues Wort entdecken. Die kleine Wortschmiede

Der Wortschatz ist Grundlage des Spracherwerbs. Hier werden wochenweise hilfreiche Vokabeln für Kinder gesammelt, gezeigt und erklärt.

Bitzer, Nina

Ein neues Zuhause für Samira

Der erste Tag im Kindergarten! Das ist aufregend für Samira, die noch keinen Kindergarten kennt. Sie gewinnt neue Freunde und lernt eine für sie neue Welt kennen. Mit Hörbeispielen von deutschen Wörtern zum Einscannen und Abspielen. Leider nur bedingt geeignet.