gg,

Wie Dinge sind

In mehreren Episoden folgt die Erzählung den Erfahrungen einer jungen Frau, die mittels Fotografie versucht, dem Titel folgend festzuhalten, wie Dinge sind. Dabei verändert sich ihr eigenes Leben zusehends, löst sich scheinbar in Problemen und Konflikten auf, bis sie durch ein zufälliges Aufeinandertreffen die Gelegenheit bekommt, in das Leben einer anderen Frau zu schlüpfen.

Buggisch, Buggisch/

Klima

Was ist Klima, welche Bedeutung hat es für die Erde, ist es wirklich in einem einschneidenden Wandel begriffen, ist der Mensch daran Schuld und was können wir tun, um eventuelle Katastrophen abzuwenden.

Prof.Dr.Buggisch, Werner; Buggisch, Christian

Klima

In diesem Buch werden dem Leser verschiedene Fragen über das Klima, den Klimawandel und der Hilfe für ein gutes Klima erörtert. Dabei wird das Klima einerseits zeitgeschichtlich betrachtet, andererseits werden aber auch klimatische Bedingungen und Entwicklungen erklärt.

Buggisch, Werner Dr.

Klima

Das Thema Klimawandel ist ständig in Diskussion. Können wir noch das Schlimmste verhindern oder kommt die Katastrophe unweigerlich irgendwann. Wie entsteht das Klima eigentlich, was sind Klimazonen und welche Auskünfte erhalten wir aus der Erdgeschichte über den Wandel des Klimas? All diesen Fragen wird nachgegangen.

Buggisch, Prof. Dr.

Klima

Was ist Was Klima erklärt alle Fragen zum Klima, seine Entstehung, Auswirkungen und die Bedeutung für unser Leben.

Buggisch, Werner und Christian

Klima

Alles Wissenswerte über das Klima und seine Bereiche

Iggulden, Conn; Iggulden, Hal

Dangerous Book for Boys. Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne

Wie bastelt man den besten Papierflieger der Welt? Wie baut man ein Baumhaus oder eine Seifenkiste? Wie bestimmt man Wolkenformen und wie den Erdumfang messen? Wer war Otto Lilienthal? Auf all diese Fragen und noch unendlich viele mehr gibt “Dangerous Book for Boys” Antworten.

Iggulden, Conn und Hal

Dangerous Book for Boys - Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne

Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne enthält alle Informationen, die ein junger in unserer - und vielleicht auch in einigen anderen - Welten benötigt, um zu überleben.

Buggisch, Prof. Dr.; Buggisch, Christian

Fossilien

In bewährter Qualität der WAS-IST-WAS-Bücher liegt der Band 69 mit dem Titel “Fossilien” vor. Reich bebildert führt das Buch in die “faszinierende Welt der Fossilien” ein und beantwortet die den Abschnitten vorangestellten Fragen.

Buggisch, Prof. Dr. Werner

Fossilien

Fossilien erzählen uns viel über das Leben und die Evolution vergangener Zeiten. In diesem Was ist Was Buch erhält man einen Überblick über die Entstehung, Fundstätten und Arten von Fossilien.

Toggolino,

Rupert und das Zauberauto

Rupert Bär ermöglicht mit Hilfe seines Zauberautos seiner Freundin Seejungfrau Miranda, ein mal mit ihren Freunden auf der Waldwiese Fußball zu spielen.

Toggolino,

Abenteuer mit Bob, Thomas und Caillou

Die drei kleinen Geschichten handeln von alltäglichen Situationen und auftretenden Problemen im Leben eines Kindes. Seien es das Akzeptieren von neuen Menschen in vertrauter Umgebung, das Eingestehen von Schwächen oder das anstehende Aufräumen von Spielzeug.

Toggolino,

Meine liebsten Gutenacht-Geschichten

Die sechs netten Geschichten rund ums Thema Schlafen, handeln von einem Igel, der doch noch seinen Winterschlaf fortsetzen kann, von den Tagträumern Rumpel und Knolle, von Buddel der nicht schlafen kann und mit Mixi endlich einmal Campingurlaub machen kann. Von Knolle, der durch eine super Idee Kaninchen Brenda wiederfindet und von Mixi, die beim Übernachten in einer Mühle Bekanntschaft mit Fledermäusen macht.

Haggi,

Der Hartmut erklert euch di Welt

Hartmut hat eine sehr eigene Art, auf die Welt zu schauen und eine noch eigenere, sie zu erklären.

Toggo,

Woozle Goozle - Wüsten und Höhlen

Mit Woozle Goozle, dem plüschigen Erfinder und Wissenschaftler, erfährt der Zuhörer in der ersten Folge etwas über die Wüste. Er beamt sich und seinen Freund Marc in die Wüste um diese besser kennenzulernen. Er versucht dort Energie zu gewinnen, doch es ist nicht so einfach, wie er es sich vorgestellt hatte. Die extreme Hitze macht ihm sehr zu schaffen. In der zweiten Folge erkundet er zusammen mit seinem Freund Simon als Höhlenforscher eine sagenumwobene Höhle. Sie kommen dem Geheimnis auf die Spur.

Schneider, Maggie

Opa Meume und ich

Eine einfühlsam erzählte Geschichte von der Freundschaft zwischen einem alten Mann und der neunjährigen Emma, die sich nach dem Tod von Oma Meume darum kümmert, dass der alte Mann nicht in seiner Einsamkeit versinkt. Mit kindlicher Tatkraft gelingt es ihr, das Schlimmste zu verhindern, aber dann gerät sie an ihre Grenzen und erfährt die Untröstlichkeit des Sterbens ein zweites Mal.

Schneider, Maggie

Opa Meume und ich

Emma ist stolz darauf, ein Schlüsselkind zu sein. Aber manchmal fühlt sie sich doch etwas einsam und dann geht sie einfach die Treppe hinauf zu Oma und Opa Meume. Oma Meume kocht und danach machen sie zusammen ihre Hausaufgaben und Opa Meume erzählt viel von früher. Doch dann stirbt Oma Meume und nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Schneider, Maggie

Opa Meume und ich

Emma, neun Jahre alt, ist gern bei Oma und Opa Meume. Die haben viel Zeit. Wenn sie aus der Schule kommt und die Eltern noch arbeiten, isst sie mit den Meumes, macht mit dem Opa Schularbeiten. Als Frau Meume plötzlich stirbt, beobachtet Emma, wie Opa Meume sich verändert und sorgt für ihn, so gut sie kann. Der alte Mann dankt es ihr. Aber sie ist ein Kind und Opa Meume will nur dort sein, wo Oma ist. Seinen Tod erlebt Emma als Erlösung.