Zeller, Lydia

Suche Arbeit für Papa

Seit Oskars Vater arbeitslos ist, meckert er an allem rum, hängt den ganzen Tag vor der Glotze, trinkt Bier und nervt die ganze Familie. Oskar, der in die zweite Klasse geht, stimmt die Situation nachdenklich. Er beschließt einen Zettel mit der Aufschrift: "Suche Arbeit für Papa. Er kann super mit Autos!" an einen Baum im Hof zu pinnen. Denn seine Katze hat er auch auf diesem Weg wieder bekommen und vielleicht findet sein Vater durch diese Suchanzeige wieder Arbeit.

Zeller, Lydia

Suche Arbeit für Papa

Oskars Vater ist arbeitslos und fühlt sich nutzlos. Unter dieser Situation leidet die ganze Familie. Doch Oskar sucht mit Hilfe eines Zettels eine Arbeit für Papa. Zuerst ist dieser sehr wütend, doch dann wird der Zettel zum Beginn eines neuen Anfangs.

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts!

Meistens ist Mäxchen fröhlich. Doch heute hat er zu gar nichts Lust. Mama kommt und macht ihm verschiedene Vorschläge. Doch Mäxchen mag heute einfach nichts. Er ist auch nicht traurig, sondern will einfach in Ruhe gelassen werden. Wie gut, dass Mama dennoch für ihn da ist!

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts!

Meistens ist Mäxchen fröhlich. Doch heute hat er zu gar nichts Lust. Mama kommt und macht ihm verschiedene Vorschläge. Doch Mäxchen mag heute einfach nichts. Er ist auch nicht traurig, sondern will einfach in Ruhe gelassen werden. Wie gut, dass Mama dennoch für ihn da ist!

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts !

Mäxchen, ein kleiner Junge ist nicht krank, nicht traurig , nicht fröhlich. Er hat einfach keine Lust. auf nichts. Er möchte einfach seine Ruhe haben.

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts !

Mäxchen, ein kleiner Junge ist nicht krank, nicht traurig , nicht fröhlich. Er hat einfach keine Lust. auf nichts. Er möchte einfach seine Ruhe haben.

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts!

Mäxchen liegt im Bett und hat keine Lust auf gar nichts. Obwohl Mama ihm so schöne Vorschläge macht, hat er keine Lust. Er will nicht mit zum Einkaufen, er hat keine Lust auf gar nichts. Er ist nicht müde, er ist nicht krank, er hat bloß keine Lust, auf gar nichts. Es gibt andere Tage, da ist er fröhlich oder traurig. Aber jetzt hat er keine Lust auf gar nichts. Bis Mama den Apfelkuchen isst, der durchs ganze Haus duftet, darauf hat er vielleicht doch Lust!

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts!

Mäxchen liegt im Bett und hat zu nichts Lust. Die Vorschläge seiner Mutter, zu singen oder hinaus in den Regen zu gehen, können daran nichts ändern. Schließlich geht sie allein spazieren. Erst als sie verkündet, nun den am Morgen gebackenen Apfelkuchen essen zu wollen, bekommt auch Mäxchen wieder Lust. Und zwar auf ein großes Stück Kuchen.