Zeitinger, Isabelle

“Klick!”

Sieben Muscheln, sieben Rätsel, die der Fotograf Gee seiner Enkelin nach seinemTod hinterlassen hat. Sieben Menschen, deren Weg Gee kreuzten. Sieben Geschichten, die versuchen der Wahrheit näher zu kommen. Und alles fing mit einem entscheidenden Detail an. Klick- und der Moment wurde mit der Kamera festgehalten. Momente, in denen eine Brücke geschlagen wird von einem zum anderen Menschen. Momente aber auch, die Geheimnisse lüften, die eigene so sicher geglaubte Wahrheit in Frage stellen...

Zeitinger, Isabelle

Von wegen es ist Schluss

Eigentlich fängt alles ganz harmlos an: Trotz unterschiedlicher Interessen kommen sich Sammy und Daniel näher, Doch Sammy fühlt sich schnell eingeengt; Daniel trifft zuviele Entscheidungen für sie. Besonders unangenehm wird es für Sammy als Daniel mit ihr schlafen will und er nicht einsieht, dass sie das nicht möchte. Als Sammy sich entschließt die Sache zu beenden, kann Daniel nicht loslassen. Immer wieder setzt er Sammy unter Druck; droht sich umzubringen. Sammy hat Angst.

Zeitinger, Isabelle

Horrortrip

Stefan ist frustriert: Seine Freundin Sarah hat ihn verlassen und wirft sich gleich dem Nächstbesten um den Hals. An sich noch kein Grund, dass ein Chaos folgen muss. Doch auf packende Art und Weise erzählt Stefan, wie Dominostein um Dominostein umkippt und der Frust über die Trennung von seiner Freundin über eine spontane Party in einem echten Horrortrip endet: Drogen und Alkohol und dann eine Vergewaltigung. Vom Täter zunächst keine Spur, nur ein Verdacht: Ist Stefan da in etwas hineingeschlittert?