Wilmer, Stefanie

Philippo und der versunkene Schatz

Nachdem Philippo im ersten Band schwimmen gelernt hat, erkundet er jetzt begeistert die Tiefen des Meeres. Als er bei einem Schwimmkurs zum ersten Mal die Bucht verlassen darf, traut er sich schon sehr weit weg. Er stößt dabei auf ein versunkenes Schiff. Neugierig, wie er ist, erkundet er es. Dabei findet er neben einem Fernrohr auch einen versunkenen Schatz. Weil er ja nicht alles tragen kann, entscheidet er sich für eine wunderschöne Perlenkette. Als er auftaucht, bemerkt er, dass er die Orientierung verloren hat. Aber Delfine, die er zunächst für Haie hält, retten ihn und bringen ihn nach Hause. Dem besonders netten Delfin Sven schenkt Philippo zum Abschied die Perlenkette und er und die Leser erkennen: Die neuen Freunde sind der wahre Schatz, den er an diesem Tag gefunden hat.

Wilmer, Stefanie

Philippo und der versunkene Schatz

Bei einem Taucherausflug findet Philippo der Pinguin ein altes Schiffswrack - und bald darauf einen echten versunkenen Schatz. Doch das Abenteuer ist nicht ungefährlich, denn plötzlich findet sich Philippo bem Auftauchen mitten auf einer fernen Eisscholle ...

Wilmer, Stefanie

Philippo und der versunkene Schatz

Sehr originelle Illustrationen und ansprechender Text von einem kleinen Pinguin, der einen Schatz findet

Wilmer, Stefanie

Phillippo und der versunkene Schatz

Der kleine Pinguin Phillippo geht mit seiner Schwimmschule zum ersten mal tauchen. Er ist sehr aufgeregt und betrachtet sich die Unterwasserwelt ganz genau, dadurch verliert er die Gruppe! Während des Abenteuers findet er einen versunkenen Schatz und als er sich auf den Heimweg macht, ist er zu weit draußen auf dem großen Meer, wo er auf einer Eisscholle übernachten muß. Am nächsten Tag wurde er von Delphinen geweckt, die Phillippo nach Hause bringen.

Wilmer, Stefanie

Philippo und der versunkene Schatz

Philippo der kleine Brillenpinguin geht mit der Schule auf großen Tauchausflug. Am Meeresgrund entdeckt er ein uraltes verrostetes Piratenschiff mit einem Schatz. Allerdings verliert er seine Tauchgruppe, weil er sich allein auf die Schatzsuche macht. Er kann den Rückweg nach Hause nicht mehr finden, aber Delfine bringen ihn schließlich wieder zurück.

Wilmer, Stefanie

Wie Philippo schwimmen lernte

Neun Doppelseiten über einen kleinen Pinguin, der nicht schwimmen will oder mag oder kann oder sich nicht traut. Geht es dir auch so?

Wilmer, Stefanie

Wie Philippo schwimmen lernte

Philippo, der kleine Brillenpinguin lebt mit seiner Familie am Südpol. Er baut die schönsten Schneemänner weit und breit. Nur traut er sich ohne Schwimmreifen nicht ins Wasser. Doch mit Hilfe seines Vaters übt er fleißig, lernt schwimmen und sogar tauchen.

Wilmer, Stefanie

Wie Philippo schwimmen lernte

Bilder und Text, die Philippo , den kleinen Brillenpinguin, mit seiner Familie am Südpol beschreiben und wie er ohne Schwimmreifen schwimmen und tauchen lernt

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Es geht um ein Schwein und einen Hund, die von etwas gestört werden. Auf der Suche nach der Ursache erleben sie kleine Abenteuer. Zum Schluss stellt sich raus, dass die Störung ihr Hunger, also ihr Magenknurren, war.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Tobi sind unzertrennliche Freunde, meistens verpennen sie den ganzen Tag auf einem großen und weichen Kissen. Aber sie werden durch ein lautes Grummeln geweckt und durchsuchen vergeblich den ganzen Hof nach dem Verursacher dieses Geräusches und schrecken dabei alle anderen Hoftiere auf. Schließlich landen sie in der Küche und vergessen vor lauter Hunger die Suche nach dem unheimlichen Knurren. Frieda hat entdeckt, dass Buchstaben schmecken können. Tobi und sie fressen daraufhin den Text der Buchgeschichte auf und fallen anschließend satt und zufrieden wieder auf ihr Kuschelkissen.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Toby sind unzertrennliche Freunde, die am liebsten den Tag verschlafen. Das täten sie auch heute, wenn da nicht ein merkwürdiges Knurren wäre, dem die beiden unbedingt nachgehen müssen.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Toby sind unzertrennliche Freunde, die am liebsten den Tag verschlafen. Das täten sie auch heute, wenn da nicht ein merkwürdiges Knurren wäre, dem die beiden unbedingt nachgehen müssen.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby.

Schwein Frieda und Hund Toby sind die besten Freunde. Auf der Suche nach einem ruhestörenden Knurrer bringen sie Haus und Hof in Aufregung. Nachdem sie sätzeweise Russisch Brot gefressen haben, ist der Knurrer verschwunden...

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Toby suchen das laute Knurren auf dem Hof.

Wilmer, Stefanie

Philippo und der versunkene Schatz

Der kleine Pinguin gelangt während einer Tauchstunde zu einem Schiffswrack. Während er in den Piratenschätzen stöbert, wird es dunkel und er findet nicht mehr nach Hause. Am nächsten Morgen findet ihn eine Schar Delfine auf einer Eisscholle und sie bringen ihn wieder zu seiner Familie.

Wilmer, Stefanie

Philippo, der fliegende Pinguin

Philippo, ein kleiner Pinguin, soll einen Schwimmkurs machen, damit er auch so schwimmen kann wie seine Artgenossen. Aber Philippo will fliegen lernen. Er ist fest der Meinung, dass Pinguine, die ja zu den Vögeln gehören, fliegen können müssen. Als sich sein Vater nicht weiter darum kümmert, geht er zu einer Gruppe von Kormoranen, um von ihnen das Fliegen zu erlernen. Nach anfänglichem Gelächter zeigen die Kormorane ihm, wie man fliegt. Philippo versucht es, doch es geht schief. Erst nachdem ihm seine Großmutter eine "Zaubertaucherbrille" schenkt, lässt sich Philippo endlich auf das Schwimmen und Tauchen ein. - Und er entdeckt, von der Unterwasserwelt begeistert, dass es doch wunderschön ist, ein Pinguin zu sein.