Urberuaga, Emilio

Kroko und der Mond

Das Krokodil Kroko hat sich in den Mond verliebt und möchte ihn allein besitzen. Eines Nachts fängt er ihn ein und versteckt ihn in seinem Haus. Doch das bleibt nicht ohne Folgen. Für Kroko ist es das Schönste, den Mond zu betrachten, aber das Allerschönste ist Freude zu teilen.

Urberuaga, Emilio

Ein kleines schwarzes Dings

Das kleine schwarze Dings möchte gerne dazugehören. Doch weder die drei Schafe noch die neun Giraffen wollen mit ihm spielen.

Urberuaga, Emilio

Sara im Urwald

Sara lebt im Urwald. Zusammen mit vielen Tieren. Es lebt sich gut dort. Aber an diesem Tag sind plötzlich alle unzufrieden. Jeder wünscht sich ein anderer zu sein.

Urberuaga, Emilio

Sara im Urwald

Wie sieht wohl ein Tier aus, das zugleich eine Giraffe, ein Zebra, ein Elefant, ein Flusspferde, ein Krokodil, ein Chamäleon und ein Strauß wäre? Sara probiert es aus - Gottseidank nur in einem Traum.

Urberuaga, Emilio

Kroko und der Mond

Kroko liebt den Mond und fängt ihn für sich ein. Bald merkt er, dass der Mond für alle da ist und gibt ihn wieder frei.

Urberuaga, Emilio

Hilda das Riesenschaf

Hilda ist das größte Schaf, das man sich vorstellen kann. Zwanzig Hirten kümmerten sich gleichzeitig um Hilda, schoren sie und verkauften die Wolle. Sie molken sie, verkauften die Milch oder machten daraus Käse. Die Arbeit war sehr anstrengend und eines Nachts beschlossen die Hirten nicht mehr zu arbeiten, sondern Hildas Fleisch zu verkaufen. Zum Glück hörte Hilda alles und flüchtete in die Stadt. Doch dort gab es nirgendwo eine Wiese...

Urberuaga, Emilio

Hilda das Riesenschaf

„Hilda das Riesenschaf“ ist ein Buch von Mut und dem Wunsch, gebraucht zu werden und für jemanden wirklich wichtig zu sein. Hilda ist vielleicht ungewöhnlich groß als Schaf, aber am Ende wird deutlich: irgendetwas kann jeder gut und jeder kann sich einbringen.