Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Der Mäuserich Geronimo Stilton ist der Verleger der angesehenen Zeitung “Neue Nager Nachrichten”. Da er durch die Arbeit in der Redaktion seines Blattes sehr vereinnahmt wird, beschließt er, eine Assistentin einzustellen. Ohne sich die Bewerbung genauer anzusehen und gegen den Rat seiner Sekretärin stellt er Pinky Pick ein, eine junge Maus, die schon optisch einen klaren Gegensatz zu dem sehr konservativen Verleger darstellt und dessen Leben gehörig auf den Kopf stellt.

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Mäuserich Geronimo Stilton ist Verleger der Neuen Nager-Nachrichten, einer Tageszeitung in Mausilia, der Hauptstadt einer Mäuseinsel. Seiner neuen powervollen, erst 14-jährigen Assistentin gelingt es, das komplette Leben ihres Chefs umzukrempeln und aus einem konventionellen Mäuserich einen jugendlich anmutenden, neue Trends genießenden, innovativen Chef zu machen.

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Geronimo Stilton ist eine Maus, die über ihre vielen Abenteuer Bücher schreibt und veröffentlicht.

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Mausilia, Mäuse-Insel. Geronimo Stilton, der Verleger der Neuen Nager-Nachrichten, ist eine Maus mit Stil und braucht eine Assistentin. Da schneit ihm Pinky Pick ins Büro und wirbelt alles gehörig durcheinander.

Stilton, Geronimo

Zauberhafte Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und es gibt noch so unendlich viel zu tun... So viel, dass keiner der Nager mehr an die eigentliche Botschaft von Weihnachten denkt. Das ärgert den Weihnachtsmann so sehr, dass er beschließt, in die Südsee zu verreisen und das Fest abzusagen. Aber das kann Geronimo, der mutige und lustige Nager, doch nicht zulassen! Geronimo und seine Freunde beschließen kurzerhand das Weihnachtsfest zu retten. Ob ihnen dies gelingt?

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Die Maus Geronimo - eigentlich Redakteur der Neuen-Nager-Nachrichten - muss für den entführten Kapitän seines Lieblingsvereins einspringen, denn das Finale muss gerettet werden. Wie es seine Mannschaft schafft am Ende den Pokal zu holen, ist die witzige Rahmenhandlung für viele Informationen: über Aufwärmtraining und Spielregeln, Mannschaftsaufstellungen und Fouls. In einem 24seitigen “Handbuch” am Ende des Buches finden historische Fakten und Begriffserklärungen genügend Raum.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo entpuppt sich in diesem Band als leidenschaftlicher Fußballer. Seine Mannschaft steht im Finale der Clubmeisterschaften, doch ausgerechnet jetzt wird der Kapitän entführt. Geronimo, der mutige Mäuserich, zögert nicht lange und fasst einen Plan...

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Anhänger der Fußballmannschaft FC Rattonia. Gegner im Finale der Clubmeisterschaft ist der FC Mauserix. Vor dem Spiel wird der Kapitän von Rattonia entführt. Geronimo verunglückt beim Training mehrmals. Er sieht nun aus wie der vermisste Kapitän. Mit Geronimo gelingt die Täuschung. Er wird gekidnappt. Sally, Geronimos Rivalin, wird als Täterin entlarvt. Der echte Kapitän ist frei. Das Spiel wird wiederholt. FC Rattonia gewinnt. Alle feiern.

Stilton, Geronimo

Rettet den weißen Wal!

Geronimo Stilton, der berühmte Verleger der Neuen Nager Nachrichten, erlebt ein neues Abenteuer. Weil es in Mausilia so heiß ist, beschließt er zusammen mit seiner Freundin Patty einen Kurzurlaub in der Walfischbucht zu verbringen. Dort möchte er ihr einen Heiratsantrag machen. Doch statt eines romantischen Wochenendes erlebt Geronimo aufregende Tage, in denen er sich für den Schutz der Wale einsetzt.

Stilton, Geronimo

Rettet den weißen Wal

Mäusejournalist Geronimo Stilton rettet an einem Ferienwochenende einen in der verwahrlosten Walfischbucht gestrandeten weißen Wal.

Stilton, Geronimo

Rettet den weissen Wal

Geronimo, der Verleger der Zeitschrift “Neuen Nager Nachrichten” benötigt dringend Urlaub. Er träumt von einem romantischen Spaziergang an der Walfischbucht mit seiner Freundin Patty Spring, bei dem er ihr einen Heiratsantrag machen möchte. Doch alles kommt ganz anders.

Stilton, Geronimo

Das Phantom in der U-Bahn

Im U-Bahn Schacht von Mausilia treibt sich ein Gespenst herum. Geronimo Stilton lüftet das Geheimnis.

Stilton, Geronimo

Das Geheimnis der Samurai

Das neue Abenteuer des Mäuse-Journalisten Geronimo Stilton führt ihn nach Japan, wo es gilt, ein geheimnisvolles Pergament aufzustöbern. Es geht darin um eine verlorene Kampftechnik der Samurai.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut

Wenige Tage vor Halloween sind plötzlich alle Kürbisse in Mausilia verschwunden. Mit seinem Freund Herkules will Geronimo Stilton dem Geheimnis auf den Grund gehen.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut

In der Geschichte ""Wer hat die Kürbisse geklaut?"" aus der Reihe Geronimo Stilton gilt es Halloween zu retten, da alle Kürbisse in Mausilia verschwunden sind.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut

Geronimo Stilton, der berühmte Verleger der “Neuen Nager Nachrichten” aus Mausilia will mit seinem Neffen eine besondere Halloween-Party vorbereiten. Doch was geht in Mausilia vor? Sämtliche Halloween-Artikel sind verschwunden, gestohlen! Welche Rolle spielt ein geheimnisvoller Clown?

Stilton, Geronimo

Geronimo Stilton - Wer hat die Kürbisse geklaut?

Geronimo Stilton ist das Pseudonym des Autors bzw. der Autoren der gleichnamigen Reihe und gleichzeitig der fiktive Autor und Ich-Erzähler der Geschichten. Er ist eine Maus, Verleger der Neuen Nager Nachrichten, der Tageszeitung der Mäuse-Insel und Hobby-Detektiv. In eher absurden Kriminalfällen ermittelt er erfolgreich.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut?

Mausgütiger Mozzarella! Es waren nur noch wenige Tage bis Halloween und plötzlich waren alle Kürbisse in Mausilia verschwunden! Dafür lud ein geheimnisvoller CLOWN die ganze Stadt zu einer großen Halloween-Party ein. Da stimmte doch etwas nicht! Glücklicherweise war mein Freund Herkules Poiratt zur Stelle, um das Geheimnis zu lüften. Aber würde er Halloween noch retten können?

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut

Halloween steht vor der Tür. Eigentlich wollte Geronimo Stilton, Verleger der Neuen Nager Nachrichten, für seinen Lieblingsneffen eine Party geben, aber plötzlich sind alle Kürbisse, Halloween-Kostüme und Scherzartikel verschwunden. Und dann gibt es noch eine geheimnisvolle Party, auf der unheimliches geschieht!

Stilton, Geronimo

Schöne Ferien, Geronimo

Geronimo Stilton, der Verleger der Neuen Nager Nachrichten, will endlich Urlaub machen. Es hat zu viel gearbeitet und freut sich jetzt auf den verdienten Urlaub. Doch alle begehrten Reiseziele verpasst er und so landet er in einem verflohten alten Hotel. Doch auch aus der aussichtslosesten Situation kann Geronimo noch eine Story machen.

Stilton, Geronimo

Angriff der Piraten-Katzen

Geronimo Stilton stützt sich in sein nächstes Abenteuer: Als er von den Piraten-Katzen angegriffen wird, sieht es für ihn und seine Freunde nicht gut aus. Der Koch hat bereits Rezeptideen parat. Mäuse gedünstet zu getrüffelten Champignons oder klassisch am Spieß gebraten. Ob Stilton dem Kochtopf der Piraten-Katzen entkommen kann?

Stilton, Geronimo

Gefahr am Maus Everest

Ein weiteres Abenteuer für den Verleger und Journalisten Geronimo Stilton: Sein Freund, der Wissenschaftler Amperius Volt, steckt in Gefahr und bittet Geronimo um Hilfe. Kurzentschlossen begibt sich der Mäuserich zusammen mit seiner Familie ins Himalaya zum “Maus Everest”. Dort macht er eine sensationelle Entdeckung!

Stilton, Geronimo

Gefahr am Maus Everest

Geronimo muss seinen Freund aus den Fängen eines Schneemenschen am Maus Everest befreien. Ohne zu zögern macht er sich auf die schwierige Reise.

Stilton, Geronimo

Gefahr am Maus Everest

In dem Buch ""Gefahr am Maus Everest"" wird die spannende Suche von Geronimo Stilton nach seinem Freund Amperius Volt beschrieben. Geronimo geht davon aus, dass Amperius von einem mysteriösen Schneemensch entführt worden ist, und macht sich somit auf den Weg zum Maus Everest, um den Schneemensch zu finden und seinen Freund zu befreien.