Sheinmel, Alyssa

Faceless

16-jährige Amerikanerin bekommt nach einem Elektrobrand eine Gesichtstransplantation, die ihr komplettes Leben verändert.

Sheinmel, Alyssa

Faceless

Wer bin ich, wenn ich mich äußerlich verändere? Eine packende und bewegende Suche nach der eigenen Identität.

Sheinmel, Alyssa

Faceless

Das Gesicht zu verlieren bedeutet, einen schweren Schicksalsschlag zu erleiden. Die Frage ist, wie alle Betroffenen damit zurechtkommen.

Sheinmel, Alyssa B.

Stone Girl

Sethie hat eigentlich alles, was man sich mit siebzehn nur wünschen kann: Gute Noten, coole Freunde - und natürlich Shaw, den sie zwar mehr liebt als er sie, aber das ist schon in Ordnung. Zumindest, solange Sethie nicht darüber nachdenkt. Doch sie denkt sehr oft nach. Über sich, über ihr Leben, über ihren Körper. Und plötzlich bekommt ihre perfekte Welt Risse - und sie hat das Gefühl, dass ihr alles entgleitet.