Schinko, Barbara

Schneeflockensommer

Marie ist auf der Flucht, sie hat etwas Schreckliches getan. Sie quält sich und findet schließlich Zuflucht bei einer Frau, die unter ärmlichen Bedingungen im Wald lebt. Marie versucht zu vergessen, aber dies gelingt ihr nicht...

Schinko, Barbara

Die Nebel von Walhalla: Alessas Seelenpferd

Courage, Blitz und Fantasy so heißen die drei sagenumwobenen Pferde auf denen Alessa und ihre beiden Freundinnen die reale Welt verlassen können und magische Abenteuer erleben.

Schinko, Barbara

Die Nebel von Walhalla: Feejas Pferdemagie

Wenn der Hof verkauft wird, verlieren alle ein Zuhause und einen magischen Ort. Im Kampf um den Hof stehen sich zwei Welten erbittert gegenüber.

Schinko, Barbara

Zimteis mit Honig

Moritz Eltern besitzen das Eiscafé im Einkaufszentrum. Nicht nur, dass er jederzeit ein Eis essen kann, sondern er kann die Menschen beraten und beobachten. So fällt ihm die 9jährige Mila auf, die scheinbar viel Zeit damit verbringt, auf ihre Mutter zu warten. In Wirklichkeit lebt sie obdachlos auf der Straße bzw. im Einkaufzentrum. Die beiden freunden sich an und verbringen ein paar spannende Wochen gemeinsam. Am Ende aber – kurz vor dem Eissaisonschluss – wird klar, dass Mila in einem Kinderheim besser untergebracht ist.

Schinko, Barbara

Nells Sturmritt

Ein neuer Einsatz für Nell und das Team Valkyrie: Auf einem Video ist ein Pferd zu sehen, das sein Aussehen verändern kann. Den Mädchen ist klar, dass es sich dabei um eins der magischen Pferde der Walküren handeln muss. Bald finden sie den Hengst auf einem Pferdehof, der ihnen mehr als merkwürdig vorkommt und ihre Befürchtungen sollen sich bestätigen. Zwar können sie Maskerade retten, doch sein ehemaliger Besitzer scheint mit dunklen Mächten verbündet zu sein, die vor allem Nell in eine gefährliche Situation bringen.