Rometsch, Ina Verg, Martin

Krabbentaucherkacke! Oder: Ein Sommer auf Lumpensand

Auf der kleinen Insel Lumpensand kommt es durch Krabbentaucherschwärme auf noch ungeklärte Ursache zu bestimmten Zeiten zu unangenehmen Schietstürmen. Die Vögel fallen gezielt über Menschenansammlungen her und bedenken sie mit einem Regen aus Vogelkacke. Bei dem Versuch, diesem Phänomen auf die Spur zu kommen geraten der Leiter der Vogelschutzstation, sein Praktikant und seine Freunde schon bald in Gefahr. Was ist los auf dieser kleinen Insel?

Rometsch, Ina; Verg, Martin

Geheimsache Labskaus

In dem Hörspiel geht es um zwei Jungs, die durch einen Zufall in Schwierigkeiten geraten. Dabei machen sie eine mysteriöse Entdeckung und gehen dieser auf den Grund. Dabei durchleben sie spannende, aber auch gefährliche Abenteuer und helfen dabei dieses Geheimnis aufzudecken.

Rometsch, Ina; Verg, Martin

Biberfieber - Krummes Ding am Toten Winkel

Zwei Wochen leben wie im Mittelalter! Der zwölfjährige Simon hat ein Ferienpraktikum am Toten Winkel ergattert. Bei dem Burgbauprojekt geht es zu wie vor 800 Jahren - vom Bänkelsänger bis zur Hirsegrütze. Doch was führt der nächtliche Wanderer im Schilde? Und wieso machen alle plötzlich Jagd auf Biber? Simon beschließt, den Dingen auf den Grund zu gehen. Was in Leinenschurz und Ledersandalen nicht immer einfach ist...

Rometsch, Ina; Verg, Martin

Bieberfieber - Krummes Ding am Toten Winkel

Auf einer Baustelle zur Errichtung einer mittelalterlichen Burg geschehen merkwürdige Dinge. Nachdem in der Nähe eine Biberfamilie einen Damm gebaut hat, wird die Baustelle überschwemmt. Obwohl die Bauleiterin zunächst durch einen Abflussgraben Abhilfe schaffen will, wollen die Geldgeber, zwei Brüder einer Bio-Limo –Firma, die Biber töten lassen, denn das steigende Wasser könnte ein unliebsames Geheimnis zutage spülen. Aber die Erwachsenen haben nicht mit Simon, der an einem Praktikum vor Ort teilnimmt, nicht mit Uzi, der Tochter der Bauleiterin, und dem Sohn der Getränkebrüder gerechnet, die ihnen in die Quere kommen und einen Umweltskandal aufdecken.