Remes, Illka

Schwarze Kobra

Liam Dolan plant ein äußerst waghalsiges Unternehmen, an dessen Ende die Erpressung der englischen Regierung stehen soll. Die Produktion von Plutonium in Sellafield soll beendet werden. Ohne die Mithilfe von Aarto Nortamo und seiner Tochter Gemma Dolan kann das Vorhaben allerdings nicht gelingen. Da gefährden Insider des Unternehmens den Erfolg. Gelangt das Plutonium jetzt doch in die falschen Hände?

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14- jährige Aaro gerät in die Entführung eines Kreuzfahrtschiffes. Trotz Angst und Lebensgefahr versucht er gegen die Entführer zu arbeiten und seinen Vater, einen finnischen Antiterrorspezialisten, zu benachrichtigen.