Pantermüller, Alice

Bendix Brodersen Angsthasen erleben keine Abenteuer

Bendix, ein Waisenkind, sieht sich plötzlich in eine völlig neue und fremdartige Welt versetzt. Gemeinsam mit Thekla Salomonis und deren Familie muss er auf der Insel Floribunda um das Überleben kämpfen - doch nicht nur um das eigene, sondern auch um das der vielen Dinosaurier. Wenn da nicht auch noch ständig dieser Chris wäre...

Pantermüller, Alice

Bendix Brodersen. Angsthasen erleben keine Abenteuer.

Zwei Jungen kommen auf eine einsame Insel, die noch von Dinosauriern bewohnt wird.

Pantermüller, Alice

Das letzte Eichhorn

Die Sommerferien sind vorbei und Lotta und Cheyenne bekommen einen neuen Klassenlehrer. Er heißt Herr Fellich und bei ihm ist der Name Programm, so viele Haare, wie er im Gesicht hat. Er ist viel cooler als die vorherige Lehrerin Frau Kackert. Die erste Hausaufgabe ist einen Videokanal im Internet zu gründen. Gut, dass Lottas Mutter in ihrer eigenen Fernsehsendung Produkte testet. Ob Lotta und Cheyenne genug Likes bekommen? Aber eigentlich demonstrieren sie eh lieber für den Tierschutz.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben. Das letzte Eichhorn

Lotta und Chayenne bekommen einen neuen Klassenlehrer, der ihnen eine ungewöhnliche Hausaufgabe gibt.

Pantermüller, Alice

MEIN LOTTA-LEBEN Kein Drama ohne Lama

Lotta fährt auf Klassenfahrt an die Ostsee und erlebt dort viele Abenteuer.

Pantermüller, Alice

Poldi und Partner - Immer dem Nager nach

Großalarm in Tommis Tierparadies: Meerschweinchen Poldi wird an zwei Menschen verkauft, die ihn laut Parker aufessen werden. Parker, der kleine Affe, hat in einem Tierversuchslabor schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und hält sie daher alle für böse. Also bleibt den Freunden aus der Tierhandlung nichts anderes übrig, als Poldi aus der Gefahr zu befreien. Damit beginnt eine spektakuläre Rettungsaktion, die von einer Aufregung zur nächsten jagt und dennoch gut endet.

Pantermüller, Alice

Lina und Fred Ein Bär kennt kein Pardon

Das kleine Mädchen Lina wohnt im Hotel und bekommt dort Besuch von Fred, einem großen Braunbär. Mit Fred erlebt Lina einen lustigen und abenteuerlichen Tag.

Pantermüller, Alice

Lina und Fred - Ein Bär kennt kein Pardon

Die Geschichte über Fred, den Bären, spielt in einem Hotel am See. Es heißt: Hotel zum Bären. Hier lebt die kleine Lina, denn ihren Eltern gehört das Hotel. Doch einen Bären hatten sie noch nie als Gast. Lina beschließt sich rührend um den besonderen Gast zu kümmern und erlebt, nicht immer zum Wohlgefallen der Eltern, viele tolle Abenteuer mit Fred.

Pantermüller, Alice

Lina und Fred - Ein Bär kennt kein Pardon

Eine skurrile und witzige Geschichte um die Erlebnisse des kleinen Mädchens Lina mit dem Bären Fred, der eines Tages an der Hotelrezeption ihres elterlichen Hotels steht und nach einem Zimmer verlangt.

Pantermüller, Alice

Lillemi und Wolf

Lillemi, die kleine Waldfee, lebt auf einer Lichtung im Wald in ihrem „kleinen und krummen und schiefen Waldhaus”. Freundlich und fürsorglich bewirtet sie dort jeden, der an ihrer Tür klopft bis eines Tages ein Wolf davor steht und ebenfalls um Einlass bittet.

Pantermüller, Alice

Lillemi und der Wolf

In der Hütte der kleinen Waldfee suchen viele Tiere Schutz. Alles ist sehr gemütlich und gemeinsam hält man den Dauerregen aus. Die kleine Fee lässt aber leider auch den großen, grauen Wolf herein und alle anderen Tiere suchen das Weite. Sie haben Angst. Lillemi versucht einen Weg zu finden, die Tiere zu vereinen. Das gelingt nach einigen Umwegen, zum Schluss leben die Tiere zufrieden im Waldhaus und genießen ihr Zusammenleben.

Pantermüller, Alice

Lillemi und Wolf Kleine Fee mit großem Herzen

Lillemi ist eine kleine Waldfee, die für alle Tiere des Waldes kocht und sie bei Regen in ihrem Haus aufnimmt. Nachdem sie auch dem Wolf Unterschlupf gewährt hat, verlassen alle anderen Tiere Lillemis Haus. Wolf und Lillemi sind allein im Haus und ihnen fehlen beiden die anderen Tiere. Ob es eine Lösung gibt, mit der alle zufrieden sind?

Pantermüller, Alice

Echte Helden hüpfen hoch

Der Frosch Friedemann möchte die Bewunderung und Beachtung der anderen Froschkinder erlangen und versucht dies durch waghalsige Sprünge zu erreichen. Er springt erst über Herrn Igel, doch leider geht das schief und er landet auf seinem Bauch. Danach versucht er sich an einem noch gefährlicheren Sprung, seine Freunde drücken ihm die Daumen.

Pantermüller, Alice

Linni von Links - Berühmt mit Kirsche obendrauf

Linni will den Gedichtwettbewerb von Tina und Knuffels Kinderkiste gewinnen. Sie ist ganz sicher: Dann wird sie endlich berühmt. So berühmt wie Uroma Emilie und alle anderen Frauen der Familie. Aber noch glaubt niemand an ihren Erfolg. Der Geist von Uroma Emilie will sie sogar davon abbringen, eine berühmte Dichterin zu werden. Aber Linni gibt nicht auf.

Pantermüller, Alice

Linni von Links

Linni, das mittlere Kind der Familie von Links, möchte mit Gedichten berühmt werden. Alle Frauen der Familie sind berühmt, besonders die verstorbene Urgroßmutter Emilie, nur Linni nicht. Da erscheint Linni in der Nacht der Geist der Uroma Emilie. Mit ihrer Hilfe erhält Linni beim Gedichtwettbewerb den Sonderpreis für das außergewöhnlichste Gedicht.

Pantermüller, Alice

Lotta-Leben: Der Schuh des Känguru

Lottas Großeltern feiern Goldene Hochzeit und die ganze Verwandtschaft feiert auf Burg Strullenstein im Fieselgau mit. Lottas Papa hat viel organisiert - das Schlimmste ist: Lotta soll mit ihren Brüdern vor allen ein Lied singen! Ein Lichtblick für Lotta sind die neuen Cousinen aus Australien.

Pantermüller, Alice

Kein Drama ohne Lama

Gestern sind wir auf Klassenfahrt gefahren. Die ganze 6b wohnt im Landschulheim der Familie von Zickwitz an der Ostsee. Die sind echte Barone und haben jede Menge Tiere: nämlich Möwen, Fische, Pferde und sogar ein Lama. Leider wohnen hier gerade aber auch voll die fiesen Achtklässler und die ärgern uns ständig.Wenn das so weiter geht, müssen Cheyenne und ich uns sogar mit den blöden Lämmer-Girls und den Rockern verbünden! Zum Glück hab ich mein Anti-Berenike-Spray dabei... und meine Blockflöte!

Pantermüller, Alice

Kein Drama ohne Lama

Es geht los! Lotta und die 6b fahren auf Klassenfahrt an die Ostsee: Im Landschulheim erwarten sie neben einer Herde Pferde (samt Lama) auch eine Horde Achtklässler. Um die in die Flucht zu schlagen, müssen sich die Wilden Kaninchen mit ihren schlimmsten Feinden verbünden - den Rockern und den Lämmer-Girls. Zum Glück hat Lotta ihr Anti-Berenike-Spray dabei - und ihre Blockflöte...