Es wurden 10 Ergebnisse gefunden
Neele,

Wir suchen uns ein Stück vom Glück

Die kleine Maus möchte wissen, was denn Glück bedeutet. Sie macht sich auf den Weg, das Rätsel zu lösen.

Neele,

Wir suchen uns ein Stück vom Glück

Die kleine Maus zieht los und möchte ein Glück finden. Sie befragt die Eule, den Fuchs, den Dachs, die Eichhörnchen und noch viele Tiere mehr. Wenn wirklich alles besser damit ist, dann will sie für sich und den Maulwurf auch eins haben. Als die Maus am Abend erschöpft zu Hause beim Maulwurf ankommt, hat sie kein Glück mitbringen können, stellt aber nun fest, dass sie ihr Glück schon längstens hatten.

Neele,

Ein Geschenk für König Nimmersatt

Was schenkt man einem König, der schon alles hat? Einen Stoffhasen namens Alfred - vielleicht? Ein modernes Märchen, das verzaubert.

Neele,

Ein Geschenk für König Nimmersatt

Das Bilderbuch erzählt die alte Geschichte vom Herrscher, der alle Reichtümer hat und trotzdem traurig ist: Der König hat Geburtstag, die Untertanen bemühen sich, ihm ein passendes Geschenk zu machen. Ein kleines Mädchen schenkt ihm ihr Stofftier, der König realisiert seine Einsamkeit und findet “eine Wärme, die so groß war, dass sie bis zum Horizont reichte, ganz so, als sei sie unendlich groß”.

Neele,

Wir suchen uns ein Stück vom Glück

Die kleine Maus und der Maulwurf sind gute Freunde, doch die Maus hat davon gehört, dass es das Glück gibt und dass es manche finden. Sie möchte es auch finden und begibt sich auf die Suche.

Neele,

Ich mag dich - einfach so!

Dass einer richtig schlechte Laune hat und andere damit ansteckt, kann schon mal vorkommen. Umso besser, wenn die Kette unterbrochen wird und gute Taten die Herzen bereichern.

Neele,

Ich mag dich einfach so

Ein Elefant tritt einen Stein beiseite, der versehentlich einen Flamingo trifft. Dieser beschuldigt die Schildkröte. So beginnt eine Lawine, in die mehrere Tiere in der Savanne verwickelt werden. Der Ärger setzt sich ungewollt fort, bis das Erdmännchen die Kette unterbricht und den Start für eine Lawine der Freundlichkeiten macht.

Neele,

“Willst du mein Freund sein” fragte der Hase

Der Eisbär lebt in seiner Höhle am Nordpol ganz alleine. Das findet er auch gut so. Als der kleine Schneehase auftaucht, wirbelt der sein Leben so richtig durcheinander.

Neele,

Überraschung für das Osterhäschen

Ein Osterbuch zum Betrachten, Staunen, Vorlesen, Raten und Entdecken! So wird die Zeit vor Ostern nie langweilig!

Neele, Moost

Alles gefunden !

Der kleine Rabe ist der beste Schatzsucher auf Erden und findet auch hier viele Dinge mit seinen Leserinnen und Lesern.

Balsameda, Neele

Mit dir ist alles wunderbar!

Heute ist ein Chaos-Tag und nichts klappt. Die Kinder aus dem Koala-Weg sind sauer auf ihre Eltern – und die Eltern schimpfen mit ihren Kindern. Da probieren diese einfach andere Familien aus. Vielleicht klappt es bei den Tausch-Eltern ja besser. Du darfst auf viele Überraschungen gespannt sein.

Balmaseda, Neele

Ich mag dich - einfach so!

Der kleine Elefant hat schlechte Laune und tritt nach einem Stein. Dabei trifft er aus Versehen den Flamingo – und schon beginnt ein Schimpfen und Ärgern, das sich wie eine Welle immer weiter ausbreitet und viele andere Tiere mitansteckt. Einfach so! Als das kleine Erdmännchen den fauchenden Löwen dann aber umarmt, wird dessen Herz ganz leicht. Sei gespannt, welche Tiere noch nett zueinander sind. Einfach so!

, Neelen

Ich und Du und Er

Der fünfzehn jährige Adam lebt in einem englischen Fischerdorf. Trotz des rauen Lebens bewahrt er sich seinen Traum vom Fliegen. Eines Tages kommt ein Fremder, der mit ihm an der Verwirklichung jenes Traumes arbeitet. Mit Shona, der Tochter des Leuchtturmwärters, verbindet ihn eine innige Zuneigung sowie die Faszination für das Meer. Alles könnte so bleiben, wären da nicht diese Blicke, die Shona seinem älteren Bruder Nelson zuwirft.