Mayer, Gina

Hilfe per Eulenpost

Violet hat Ferien und die darf sie bei ihren Großeltern am Meer verbringen, zusammen mit ihren besten Freunden Jack und Zack und Lady Madonna, ihrem Wellensittich. Immer wieder wird Müll in der Badebucht angeschwemmt und Violet will herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, und dafür sorgen, dass das abgestellt wird. Zum Glück kann die Eule Iris die passende Zauberblumentinktur heranfliegen.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen 11. Hilfe per Eulenpost

Violet und ihre besten Freunde Zack und Jack machen Urlaub bei Violets Großeltern. Um aufzuklären, wer hinter der massiven Umweltverschmutzung am Badestrand steckt, muss Violet mal wieder ihre magischen Künste einsetzen.

Mayer, Gina

Die Wildnis in mir

Afrika ist das Sehnsuchtsziel der 15jährigen Henriette, die 1900 gemeinsam mit ihrer verwitweten Mutter aus Wuppertal-Elberfeld nach Deutsch-Südwestafrika auswandert. Die Mutter soll dort einen Missionar heiraten und Henriette (heimlich verlobt) träumt von einer gemeinsamen Zukunft mit Bertram, der ihr nachfolgen soll...

Mayer, Gina

DIE WILDNIS IN MIR

16-jährige Deutsche wandert Anfang des 20. Jahrhunderts nach Afrika aus

Mayer, Gina

Die Wildnis in mir

Deutsch-Südwest-Afrika (heute Namibia) um 1900. Die verwitwete, bitterarme Schneiderin Gertrud Woermann nimmt das (schriftliche) Heiratsangebot eines deutschen Missionars in Bethanien an. Mit ihrer 16-jährigen Tochter Jette fährt sie nach Afrika in eine ungewisse Zukunft. Schon in Swakopmund werden die optimistischen Erwartungen Jettes enttäuscht. In der Missionsstation herrschen armselige Verhältnisse und der Stiefvater lehnt eine Ausbildung Jettes zur Lehrerin ab. Als die Mutter stirbt flieht

Mayer, Gina

Die Wunderkiste

Oda könnte eigentlich rundum zufrieden sein. Sie darf im magischen Spielzeugladen „Die Wunderkiste“ von Herrn Wirsing helfen und sich als „Arbeitslohn“ auch noch jeden Monat ein Spielzeug aussuchen. Tja, wenn nicht bei ihr zu Hause gerade so ein Chaos wäre. Ihre Tante Trudi stand plötzlich ohne Wohnung da und ist kurzerhand mit ihrem Sohn Willi bei Oda und ihrer Mutter eingezogen. Tante Frieda benötigt dringend eine Portion Glück. Wie gut, dass Oda im Laden eine sprechende „Glückskatze“ findet.

Mayer, Gina

In guten wie in toten Tagen

Caras Schwester Helena wird bald ihren ehemaligen Deutschlehrer Tom heiraten, auch wenn dieser um einiges älter ist als sie. Dennoch werden sie als perfektes Paar gesehen. Auf Helenas Junggesellinnenabschied kippt die famose Stimmung recht schnell, da am nächsten Morgen Cara von der Polizei geweckt wird und erfährt, dass in der vergangenen Nacht Tom ermordet wurde. Die Hauptverdächtige ist Helena und wird somit festgenommen. Um ihre Unschuld zu beweisen, ermittelt Cara auf eigene Faust.

Mayer, Gina

Die Reise zu den Wunderbeeren

Tante Abigail ist verschwunden. Violet hofft, ihre Tante mit Hilfe des magischen Blumenbuchs zu finden und macht sich mit dem Kater Lord Nelson auf die Suche.

Mayer, Gina

Die Reise zu den Wunderbeeren

Erst verschwindet Mrs. Juniper und dann auch noch Tante Abigail. Allen Versprechen zum Trotz greift Violet zum verbotenen uralten Zauberbuch, um mit Hilfe der magischen Pflanzen eine Spur zu ihrer Tante zu finden.

Mayer, Gina

Ein geheimes Versprechen

Seit Zoe an der Snowfields Academy aufgenommen wurde, hat sie nur einen großen Wunsch: endlich auf ihrem Lieblingspferd Shaman zu reiten. Aber die Direktorin hat es ihr strengstens verboten, weil sie den Hengst immer noch für unberechenbar hält. Doch Zoe will nicht länger warten. Heimlich steigt sie auf Shamans Rücken und reitet mit ihm ohne Sattel und Zaumzeug in die Wälder...

Mayer, Gina

Die verlorenen Schuhe

Dieses Buch beschreibt die Flucht zweier Mädchen aus Oberschlesien im Jahr 1945. Das Besondere daran: Eine der beiden ist Deutsche, die andere Polin.

Mayer, Gina

Die verlorenen Schuhe

Zwei ungewöhnliche Mädchen begegnen sich auf dem Gut der einen. Fremdarbeiterin ist die andere. Die Front rollt auf sie zu. Der Zufall führt beide gemeinsam auf den Weg in eine ungewisse Zukunft - immer auf der Flucht vor den Russen. Ihre Familien haben sie verloren. Werden sie irgendwo ankommen?

Mayer, Gina

Die verlorenen Schuhe

Als sich Inge, Tochter der schlesischen Gutsbesitzer, und Wanda, eine Fremdarbeiterin aus Polen, begegnen, liegen Welten zwischen ihnen. Doch als die rote Armee 1944/45 naht, müssen sich beide ungewollt zusammenschließen und fliehen. Verlassen von der Familie und auf sich allein gestellt, liegt das Überleben der einen in der Hand der anderen...

Mayer, Gina

Die verlorenen Schuhe

Der Zweite Weltkrieg hat seinen Höhepunkt erreicht. Auch Inge kann ihre Augen nicht mehr verschließen und findet sich wenig später auf der Flucht mit Wanda aus Polen auf der Straße wieder. Eine Gutsherrentochter und eine Fremdarbeiterin - fremder könnten die Welten nicht sein, unterschiedlicher die Menschen nicht, die das Schicksal hier zusammen fügt. Eine packende Flüchtlingsgeschichte aus der Sicht zweier junger Frauen an der Schwelle zum Erwachsensein.

Mayer, Gina

DIE VERLORENEN SCHUHE

Spannende Fluchtgeschichte von zwei jungen Frauen aus Schlesien im ausklingenden 2. Weltkrieg Anfang 1945

Mayer, Gina

Die verlorenen Schuhe

Zwei junge Mädchen im Alter von 17 Jahren, die Gutsbesitzertochter Inge und die polnische Fremdarbeiterin Wanda,begeben sich, ganz auf sich und ihre gegenseitige Solidarität angewiesen, 1945 auf die Flucht von Oberschlesien nach Baden Würtemberg.

Mayer, Gina

Die verlorenen Schuhe

Zwei Mädchen sind auf der Flucht vor der sowjetischen Armee von Schlesien nach Württemberg. Eine abenteuerliche Geschichte, die durch die Diskussion um die Stiftung “Vertreibung” eine hohe Aktualität bekommt. Die Ängste der jungen Frauen, die Panik der Flüchtlingstrecks, die bornierten und gefährlichen SS-Kontrollen überkreuzen sich mit dem Bombenangriff auf Dresden, den unberechenbaren Fahrplänen der Bahn und den selbstsüchtigen Plünderungen anderer Flüchtlinge.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen. Das verhexte Turnier

Violet fiebert dem großen Fußball-Finalspiel entgegen: Wird ihre Freundin Jack mit ihrer Mannschaft den begehrten Pokal holen? Die Chancen dafür stehen gut, doch leider spielen die Gegner nicht mit fairen Mitteln. Mit ein bisschen Blumenmagie könnte Violet Jacks Mannschaft helfen, aber das wäre dann ja auch geschummelt ... Was soll sie nur tun?

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen

Diese spannende Geschichte zum Thema Blumen und Fußball, wie das wohl zusammen passt?

Mayer, Gina

Zauberunterricht auf Probe

Die beiden Zwillingsschwestern Nora und Lucy erhalten an ihrem 10. Geburtstag einen besonderen Brief, dieser enthält eine Einladung zur Schule für Tag- und Nachtmagie. Lucy hat zuerst ihren Termin, findet die Schule jedoch nicht. Als Nora sich nachts zu ihrem Termin aufmacht, entdeckt sie die geheimnisvolle Schule und wird dort aufgenommen. Sie schafft es im letzten Moment ihre Schwester Lucy zu holen, damit sie auch in der Schule aufgenommen wird. Ihre Anfangszeit an der Schule verläuft jedoch schwierig.

Mayer, Gina

Die Schule für Tag-Nachtmagie Teil 1 und 2

Zu ihrem zehnten Geburtstag erhalten die Zwillinge Lucy und Nora eine Einladung an die geheime „Schule der Tag- und Nachtmagie“ ...

Mayer, Gina

Reise nach Snowfields

Die 13-jährige Zoe, eine begabte Musikerin, hat mit Pferden nichts am Hut. Das ändert sich, als sie ihre Freundin zur Aufnahmeprüfung an die berühmte Snowfields Academy begleitet. Hier werden Pferdeflüsterer ausgebildet. Und Zoe hat darin mehr Talent, als sie ahnt.