Marois, André

Weiße Weihnacht für Chloé

Chloé wartet sehnsüchtig auf Weihnachten, denn dann gibt es Geschenke. In diesem Jahr fällt jedoch kein Schnee und ohne diesen kann Weihnachten nicht kommen. Statt dessen will die Sonne einfach nicht aufhören zu strahlen, es will nicht kalt werden, von dicken Schneewolken erst gar keine Spur. Chloé muss etwas unternehmen..... Wird es weiße Weihnachten geben?

Marois, André

Weisse Weihnacht für Chloé

Chloé wohnt in Quebec und zu Weihnachten schneit es immer. Nur dieses Jahr nicht, die Sonne scheint und scheint, da muss Chloé wohl selber für Schnee sorgen.

Marois, André

Weisse Weihnacht für Chloé

Chloé, ein kleines Mädchen in Québec, ist ganz versessen auf Schnee zu Weihnachten, denn es hat sich Langlaufskier gewünscht. Es muss eine phantastische Abenteuerreise in einem Gasballon überstehen, um sein Ziel zu erreichen.

Marois, André

Allein zu Haus

Zwei kleine Jungen verbringen einen Nachmittag zum gemeinsamen Spielen. Sie erleben in ihrer Fantasie große Abenteuer auf See, werden in ihrer eigenen Geschichte zu unbesiegbaren Superhelden, kämpfen gegen Monster und ausgedachte Feinde. Dabei verwüsten sie das Kinderzimmer, Bad und Küche. Vorhänge, Porzellan und Blumentöpfe fallen den Helden zum Opfer und gehen zu Bruch. Doch dann kommt die Mutter aus dem Garten ins Haus zurück und sieht die Bescherung!