Margil, Irene

Ein kleiner Wolf braucht Hilfe

Mira und Ben finden im Wald einen verlassenen Wolfswelpen.

Margil, Irene

Ein kleiner Wolf braucht Hilfe

Mira und Ben finden im Wald einen schwachen Wolfswelpen. Sie sind sich sofort einig: Das hilflose Kerlchen muss gerettet werden! Zum Glück gibt es in der Nähe einen Wolfspark, der Wölfin Luna wieder aufpäppelt. Als Dank für Lunas Rettung erhalten die Kinder eine Einladung in den Wolfspark. Dort dürfen sie sogar eine Nacht bei den Wölfen verbringen...

Margil, Irene

Ein kleiner Wolf braucht Hilfe

Was tut man, wenn man einen verletzten Hund im Wald findet? Mira nimmt ihn kurzentschlossen mit nach Hause. Doch oje - es ist gar kein Hund, sondern ein Wolf. Und nun? Ein spannendes Thema und ganz viel verpacktes Wissen in einem Buch für Erstleser.

Margil, Irene

Die Fußball-Elfen - Kick mit, wenn du ein Mädchen bist

Jana liebt Fußball. Sie spielt so oft sie kann. Bisher immer mit ihrem Bruder Anton, doch das ist nun vorbei. Da hilft alles nichts, eine Mädchenfußballmannschaft muss her.

Margil, Irene

Geheimbund Zauberfeder

Lilli liebt die Spatzen, welche im Efeu gegenüber ihres Zimmers leben. Als der Efeu eines Tages entfernt wird, verschwinden auch die Spatzen. Lilli macht sich auf die Suche nach ihnen und findet dabei nicht nur eine neue Freundin, sondern auch eine tolle Variante, wie sie ihren gefiederten Freunden helfen kann. Erstlesebuch mit Mitmach-Seiten am Ende.

Margil, Irene

Geheimbund Zauberfeder

Lillis Freunde sind die Spatzen vor dem Zimmerfenster, die in der großen Efeuwand wohnen. Doch nach Beschwerden der Nachbarn darf sie sie nicht mehr füttern und nachdem der Efeu entfernt wurde, sind die Spatzen fort. Lilli macht sich auf die Suche nach ihnen.

Margil, Irene

Schule Kunterbunt - Ist alles vorbei?

Die Schule Kunterbunt hat zu wenig Schüler - können die Kinder sie noch retten? Die Geschichte wird in einem Lesekonzept erzählt, das längere und kürzere Abschnitte zum Lesen ausweist.

Margil, Irene

Die tollste Fußballmanschaft der Welt rettet die Schule

Die Einschulungsfeier der Erstklässler droht ins Wasser zu fallen. Basti und seine Fußballfreunde versuchen, sie zu retten.

Margil, Irene

Lies mal vor!

44 Tipps zum Vorlesen werden vorgestellt und kurzweilig sowie praktisch einfach umsetzbar zusammengefasst.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Vollbremsung

Die Fünf Asse feiern Michaels Geburtstag auf der Gokart-Bahn und geraten schnell mit der Gruppe um Patrick aneinander. Einerseits sind die fasziniert von dem Können der Gruppe in den Gokarts, andererseits wird klar, dass nicht alles läuft wie es soll. Michael entdeckt, dass die Gruppe Autos stiehlt und anschließend verkauft. Nur der Zusammenhalt in der Gruppe kann ihn retten.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fehltritt

Das Buch "Fehltritt" aus der Reihe "Fünf Asse" wurde von Andreas Schulter und Irene Margil geschrieben und es ist im Jahr 2008 im dtv junior Verlag erschienen. Bei einem Klassenausflug geraten einige Kinder in den Kontakt mit Dieben, die eine wertvolle Tasche mit ihrem Diebesgut suchen, die sie versteckt haben und die aus Versehen in Jabalis Hände geraten ist. Die Diebe wollen sie nun wiederbekommen...

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Schulterwurf

Der Sportkrimi “Schulterwurf” von Andreas Schlüter und Irene Margil aus dem dtv-Junior Verlag ist ein Buch aus der Serie Fünf Asse und erzählt die Geschichte von Linh und ihrem großem Judo-Vorbild Yamada Yuto, der nach Deutschland kommt. Und ausgerechnet Linh darf ihn während seines Aufenthaltes betreuen. Doch bei jeder Veranstaltung verschwindet er...

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fünf Asse - Abgetaucht

Ilka rettet während eines Wettschwimmens das Mädchen Thuy vor dem Ertrinken. Doch Thuy scheint etwas mit einer mysteriösen Diebstahlserie zu tun zu haben. Ilka glaubt nicht, dass Thuy schuld ist, aber ihre Freunde sind da anderer Meinung…