Loth-Ignaciuk, Agata

Ins ewige Eis! Nordpol und Südpol in einem Jahr

Das Buch erzählt die packende Geschichte des polnischen Polarforschers Marek Kamiński, der im selben Jahr sowohl den Nordpol als auch den Südpol erreichte. Zusammen mit einem Begleiter machte er sich 1995 auf den Weg in die Arktis, danach auf sich allein gestellt in die Antarktis. So erfüllte er sich den Traum seiner Kindheit. Mit ausführlichen Schilderungen und anschaulichen Illustrationen gibt es viele Informationen über die Polargebiete und über die Vorbereitungen und Erfahrungen Kamińskis.

Loth-Ignaciuk, Agata

Ins ewige Eis! Nordpol und Südpol in einem Jahr

Der Erforschung der beiden Pole wurden schon viele Publikationen gewidmet, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder fast aller Altersgruppen. Das Besondere an dieser Geschichte: Sie berichtet von einem Forscher, der es geschafft hat, innerhalb eines Jahres sowohl den Nord- als auch den Südpol zu erreichen.

Loth-Ignaciuk, Agata

Ins ewige Eis! Nordpol und Südpol in einem Jahr

In einem Jahr den Nord- und Südpol erwandern, diese unglaubliche Leistung vollbrachte Marek Kaminski.

Loth-Ignaciuk, Agata

Ins ewige Eis! Nordpol und Südpol in einem Jahr

Der Pole Marek Kaminski unternahm in einem Jahr zwei Expeditionen, eine an den Nordpol und eine an den Südpol. Dabei war er ganz auf sich allein gestellt. Von diesen beiden Expeditionen erzählt dieses Buch.

Loth-Ignaciuk, Agata; Ignaciuk, Bartlomiej

Ins ewige Eis! Nordpol und Südpol in einem Jahr

Der polnische Abenteurer Marek Kaminski vollbrachte diese unglaubliche Leistung gleich zwei Mal: Im selben Jahr erreichte er sowohl den Nordpol als auch den Südpol, vollkommen auf sich selbst gestellt. Das ist bis heute einzigartig. Dieses Buch liefert jede Menge erstaunliche Informationen über Arktis und Antarktis für die Polarforscher von morgen.

Loth-Ignaciuk, Agata

14000 Meilen über das Meer - Mit dem Kajak über den Atlantik

Ein Mann überquert den Atlantik im Kajak

Loth-Ignaciuk, Agata

14 000 Meilen über das Meer - Mit dem Kajak über den Atlantik

Seit seinem 34. Lebensjahr ist Aleksander Doba ein begeisterter Kajakfahrer. Bald reicht ihm sein Heimatrevier Polen nicht mehr. Er paddelt bis nach Narvik, nördlich des Polarkreises, und rings um den Baikalsee in Sibirien. Sein größter Traum ist es mit einem Kajak den Atlantik zu überqueren, von Kontinent zu Kontinent. Dazu plante und entwickelte er mit einer Werft in Stettin ein Ozean-Kajak mit einer ganz speziellen Ausrüstung: 7 m lang und 300 kg schwer. Im Oktober 2010 - Aleksander Doba ist nun 3 Jahrzehnte älter - war es endlich so weit. Er startete ab Dakar (Afrika) gen Westen Richtung Südamerika. Das große Abenteuer konnte beginnen. Zwei weitere Atlantiküberquerungen - von Portugal im Oktober 2013 bis zur Ankunft auf den Bermudas im April 2014 sowie im Mai 2016 von Frankreich aus über die eisige Nordroute nach New York, wo er am 3. September 2017 landete, - sollten folgen.