Leeson, Christine

Ganz allein für dich

Tillimaus und ihre Geschwister suchen ein Geburtstagsgeschenk für ihre Mama, nachdem ihnen ihres heruntergefallen ist. Doch die Suche ist nicht einfach. Zum Glück hat Tilli eine fabelhafte Idee und Mama bekommt ein wunderschönes Geschenk.

Leeson, Christine

Ganz allein für dich!

So ein Pech . . . das Geschenk für Mama ist kaputt gegangen! Schnell machen sich Tillimaus und ihre Geschwister auf die Suche nach einem neuen Geschenk. Die vier Mäusekinder flitzen bei Sonnenaufgang aus dem Haus. Und wahrhaftig sie schaffen es, gemeinsam noch rechtzeitig etwas besonders Schönes zu finden!

Leeson, Christine

Ganz allein für dich!

Vier kleine Mäuse wollen ihrer Mutter ein Geburtstagsgeschenk vorbereiten, geraten dabei in Schwierigkeiten, die sich aber allmählich lösen - und am Ende wird doch alles gut.

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Als die beiden Mausekinder nach der Bescherung an Heiligabend draußen herumtollen, geschieht etwas Wunderbares: Ein Weihnachtsengel fällt vom Himmel!

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Am Weihnachtsmorgen toben die Mäusekinder Mimi und Pippo im Schnee, als plötzlich ein Weihnachtsengel vom Himmel stürzt. Sie pflegen ihn gesund und werden nie erfahren, dass sie einer gewöhnlichen Gans das Leben gerettet haben.

Leeson, Christine

Lisa und der große Sturm

Lisa, eine kleine Maus, und ihre Geschwister werden von einem Sturm überrascht und wollen einen Unterschlupf bei ihren Freunden finden. Doch deren Wohnungen sind alle nicht geeignet. Als Lisas Mutter eine hohle Eiche entdeckt, holt Lisa ihre Freunde, damit sie auch vor dem Unwetter geschützt sind.

Leeson, Christine

Lisas erster Weihnachtsbaum

Lisa sucht im Wald Schmuck für den Weihnachtsbaum. Doch alles, was sie findet gehört schon einem anderen Tier. Die Tiere geben dann einen Teil ihrer Sachen ab, aber der wenige Schmück lässt den Baum nicht sehr festlich aussehen. Doch als Lisa am nächsten Morgen aufwacht, haben die Tiere den Baum geschmückt und er glitzert und funkelt. Bei dem letzten Bild sind die Sterne mit Glitzerfolie gestaltet.