Löhlein, Henning

Schnapp sie dir!

Eine Wildschweinfamilie mit Hund wird von einer Bande Elstern beobachtet. Weil das Kind und der Hund abends im Bett tanzen statt zu schlafen, wird der Hund vor die Tür gesetzt. Dieser beobachtet die Elstern bei ihrem Einbruch ins Haus und versucht mit allen Mitteln, die Wildschweinfamilie zu wecken.

Löhlein, Henning

Schnapp sie Dir! - Eine Krimigeschichte in Bildern

Ein kleiner Hund verhindert den Einbruch einer Schar diebischer Elstern im Hause seines Freundes, eines kleinen Schweinchens.

Löhlein, Henning

Schnapp sie dir!

Das Buch “Schnapp sie dir!” ist in wahrsten Sinne des Wortes ein Bilderbuch, denn die Geschichte kommt ganz ohne Text aus. Die Bilder erzählen die Geschichte von einem kleinen Hund, der bei der Familie Wildschwein lebt. Als er, anstatt mit dem kleinen Wildschwein im Bett zu schlafen, eines Nachts vor die Tür gesetzt wird, beobachtet er, wie diebische Elstern versuchen, ins Haus einzubrechen. Ein spannender Krimi in Bildern!

Löhlein, Henning

Ludwig, der Weltraumhund

Aufgepasst! Im Bilderbuch "Ludwig, der Weltraumhund" geht es atemberaubend zu! Seid Teil einer Entdeckungsreise ins All! Begegnet Planeten und Sternen direkt vor Euren Augen! Papierflieger, Käsemonde, Würstchensterne und vieles mehr schwirrt vor Eurem Gesicht umher. Ludwig und seine Freunde begeben sich in eine Welt aus Physik und Mechanik, aus Wünschen und Zielen, aus Freundschaft und Hilfsbereitschaft! Und das Beste: Ihr könnt Zeuge eines spektakulären Raketenstarts sein; alles in 3D!

Löhlein, Henning

Ich wäre so gerne...

Einmal jemand oder etwas anderes zu sein, das ist der Traum vieler Tierarten. Kann so ein Traum wahr werden? Und wenn ja, wie?

Löhlein, Henning

Was schwimmt denn da?

"Was schwimmt denn da?" ist ein wunderbarer Titel für dieses herrliche Wimmel-Bilderbuch von Henning Löhlein. Denn genau das möchte man auf jeder Seite neu herausfinden. Jede Doppelseite entführt den Leser auf eine neue Entdeckungsreise in die Unterwasserwelt und bietet tolle Zeichnungen, die sich sehr gekonnt zwischen realistischen Darstellungen, lustigen Verfremdungen und gehobenem Blödsinn bewegen. Ein besonderer Tipp für alle Fisch-Fans.