Kolu, Siri

Vilja und die Räuber

Die zehnjährige Vilja wird in ihren Sommerferien geraubt. Kaum haben sie und ihre Familie sich auf den Weg zum alljährlichen Besuch bei der Oma gemacht, wird ihr Auto nämlich von einem Räuberbus überfallen. Neben Bonbons, Mamas Lieblingsbikini und Papas Shorts, klauen die Räuber eben auch Vilja. Diese schmiedet zunächst Fluchtpläne, jedoch stellt sie nach dem ersten Schrecken fest, dass die Räuberbergs gar nicht so böse sind. Stattdessen steht Vilja der aufregendste Sommer aller Zeiten bevor.

Kolu, Siri

Vilja und das Räuberfest

Das Abenteuer geht weiter! Genau ein Jahr ist vergangen seit Vilja von den Räuberbergs entführt wurde und den aufregendsten Sommer aller Zeiten erleben durfte. Selbstverständlich hat sie nicht vor, in diesem Jahr auf solche Abenteuer zu verzichten. Doch als ihr Vater sie für ein Musik-Ferienlager anmeldet, wittert Vilja eine schreckliche Gefahr! Nichts ist für sie schlimmer als der Gedanke an endlose Tage voller Geigenunterricht. Da bleibt ihr nur ein versteckter Hilferuf an die Räuberbergs!

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

TomTom und seine Familie ziehen in die Villa Knisterburg ein und direkt nach dem Umzug macht sich das Haus auf, läuft auf Beinen los und mit ihm all seine Bewohner.

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Der Einzug des Jungen TomTom mit seiner vielköpfigen Familie in eine Villa ist der Auftakt zu einem großen Abenteuer in dem sich fortbewegenden Haus, dessen Geheimnisse nach und nach ergründet werden müssen.