Heckmann, Herbert

Geschichten vom Löffelchen

Eigentlich heißt Löffelchen ja Hans Kugler. Am Löffelchen-Namen sind seine großen, abstehenden Ohren nicht unbeteiligt - ebenso die Tatsache, dass er essen und löffeln kann wie ein Scheunendrescher und trotzdem dürr bleibt wie eine Bohnenstange. Mit Zahnlückenpit, Lulatsch und Hummelpaul hat es Löffelchen auch nicht immer leicht. Zum Glück ist Löffelchen aber nie um einen passenden Einfall verlegen.

Heckmann, Herbert

Geschichten vom Löffelchen

Geschichten vom Löffelchen, einem kleinen aufgeweckten Jungen.

Heckmann, Herbert

Geschichten vom Löffelchen

In den "Geschichten vom Löffelchen" begegnen wir einem Jungen, der seinen Weg geht. All den kleinen und großen Fragen, die einen Jungen beschäftigen, sieht sich der wegen seiner großen Ohren nur Löffelchen genannte Junge ebenfalls gegenüber. Und immer gelingt es ihm, die Probleme auf die ihm ganz besondere Art zu meistern.