Geiger, Arno

Der alte König in seinem Exil - Audio-CD

Arno Geiger berichtet in diesem Buch über die Demenz-Erkrankung seines Vaters. Der langsame Verfall wird dabei umgedeutet als eine Chance des Neuanfangs, der nicht nur den Vater, sondern auch seine Beziehung zum Sohn betrifft.

Geiger, Arno

Selbstportrait mit Flußpferd

Julian, der 22-jährige Student der Veterinärmedizin, hat sich gerade von Judith getrennt. Trotz Trennung im beiderseitigen Einverständnis trifft es Julian mehr als erwartet. Und da sind noch die finanziellen Forderungen von Judiths Vater... Als Urlaubsvertretung kommt er an einen Job als Tierpfleger und betreut das Zwergflusspferd, das im Garten des schwerkanken Professor Beham lebt. Dort trifft Julian auf die fünf Jahre ältere Aiko und verliebt sich. Ein abenteuerlicher Sommer beginnt.

Geiger, Arno

Alles über Sally Audio-CD

Als bei Sally und Alfred in der Wiener Vorstadt eingebrochen wird, ist nichts mehr wie vorher. Der Schicksalschlag rüttelt an den Grundfesten ihres gemeinsamen Lebens. Es ist nicht nur der gemeinsame jährliche Sommerurlaub in England dahin, sondern auch das ungetrübte eheliche Miteinander. Alfred zieht sich mehr und mehr in sein Schneckenhaus zurück, währenddessen die Lehrerin Sally ein Verhältnis mit Alfreds Freund Erik beginnt.

Geiger, Arno

Jona tobt

Jona ist Prophet und er ist es gewöhnt, schlechte Nachrichten zu überbringen. Doch diese geht ihm dann doch zu weit und so flieht er vor Gottes Auftrag. Doch dessen Arm ist lang und Jona kann sich seiner Berufung nicht entziehen; und schließlich lernt er sogar etwas dabei.

Geiger, Arno

Es geht uns gut CD

Retrospektiv erzählt der Protagonist die Geschichte einer Familie, in der viel unausgesprochen bleibt. Drei Generationen und ihr Blick auf das Leben im Österreich der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts werden zu einem beeindruckenden Dokument der Individualität von Zeitgeschichte.