Geer, De

Oscars Autos

Oscar, ein kleiner Junge, geht müde ins Bett, stellt aber vorsorglich sein rotes Telefon bereit. Und es klingelt tatsächlich mitten in der Nacht. Die Feuerwehr muss zu einem Einsatz, aber der Fahrer ist krank und Oscar muss einspringen. Dann braucht ihn auch die Autowerkstatt wegen einer Massenkarambolage für den Abschleppwagen. Als aber noch die Hafenarbeiter Hilfe für den Lastkran erbitten, ist Oscar zu müde und vertröstet sie auf den nächsten Morgen.

Geer, De

Oscars Autos

Oscar, ein kleiner Junge, geht abends müde ins Bett, stellt aber sein rotes Telefon direkt neben sich, denn es könnte ja klingeln. Und dann kommt tatsächlich ein Anruf. Die Feuerwehr braucht ihn, denn er ist der einzige, der den kranken Fahrer ersetzen kann. Kaum ist diese Aufgabe erledigt, muss er bei einer Autowerkstatt den Abschleppwagen fahren. Als er dann auch noch den Lastkran im Hafen steuern soll, will er aber lieber schlafen und verschiebt diesen Job auf den nächsten Tag.

Geer, De

Oscars Autos

Das rote Telefon neben Oscars Bett klingelt in der Nacht. Er wird gebraucht, um das Feuerwehrauto zum Löschen zu fahren. Die Autowerkstatt bittet ihn danach um Hilfe. Mit dem Abschleppwagen holt er die defekten Autos in die Werkstatt. Aber den Ladekran im Hafen bedient er nicht mehr. Er ist müde. Morgen ist auch noch ein Tag. “Immer mit der Ruhe” denkt er und schläft ein.