Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Eine Geschichte allen Seins – in einem einfachen Bilderbuch, das aber keinesfalls simpel oder trivial daherkommt und faszinierende Einblicke in die Weltgeschichte bietet.

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Ein bebildertes Sachbuch mit einer kindgerechten Erläuterung zur Entstehung des Universums und des Lebens auf der Erde.

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Wie entstand unsere Erde? Wie alt sind die Sterne? Wie entstand unsere Sonne? Wie entstanden die vielen Tiere und Pflanzen auf unserem Planeten? Antworten auf diese spannenden Fragen erhält man in diesem Buch kindgerecht und anschaulich erklärt.

Foxlee, Karen

Das nachtblaue Kleid

Rose führt mit ihrem alkoholkranken Vater ein Vagabundenleben. Seit dem Tod ihrer Mutter ziehen sie mit ihrem Wohnwagen durch Australien, bleiben nie länger als ein paar Monate an einem Ort; Freunde haben sie keine, bis zu dem Tag als Rose Pearl trifft und ihr Leben überraschend dramatisch verändert. Denn bei einem Fest verschwindet eines der Mädchen spurlos. Fraglich ist nur, welches.

Foxlee, Karen

Das nachtblaue Kleid

Seit dem Tod ihrer Mutter reist Rose mit ihrem alkoholkranken Vater im Wohnwagen durch Australien. Alle paar Wochen ziehen sie weiter, lassen neu geknüpfte Freundschaften zurück. Doch in Leonora lernt Rose die alte Edie kennen, und auch deshalb ist dieses Mal alles anders.

Foxlee, Karen

Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London

Die junge Annabelle liebt es, auf Schlittschuhen über die gefrorene Themse zu gleiten und gemütlich mit ihren Freundinnen Tee zu trinken, auch wenn sie die Fürsorgepflicht ihres Kindermädchens doch zuweilen etwas ärgert. Auf jeden Fall möchte sie mit Magie aber nichts zu tun haben. Doch ihr Leben ändert sich ganz plötzlich, als sie im Zauberladen ihrer schrulligen Großtante helfen soll. Sie ist überzeugt von Annabelles übersinnlichen Kräften und sendet sie nach Unter-London, um den bösen Magier Mr. Angel zu besiegen und die Welt von seinen Schergen zu befreien…

Foxlee, Karen

Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London

In einem Moment geht Annabelle noch auf die Schule für junge Damen bei Miss Finch und im nächsten muss sie, als angeblich zaubermächtigstes Mädchen, London vor ewiger Verdammnis retten. Ein Unterfangen für das sie die Hilfe mutiger Freunde benötigt.

Foxlee, Karen

Alles, was wir träumten

Im Juli 1969 kam Lennys kleiner Bruder Davey auf die Welt, ein hübsches und absolut normales Baby. Doch sein Vater Peter Lenard Spink war nicht dabei. Er war als Wanderarbeiter ständig unterwegs, kreuz und quer durch Alabama, vom Landesinneren bis zur Küste und eines Tages kehrte er nicht mehr zurück. Für die Familie machte es kaum einen Unterschied, denn die Mutter hatte immer schon allein für die beiden Kinder gesorgt und hatte dabei eine große Hilfe an ihrer älteren Nachbarin Mrs Gaspar. Lenore ist schon im dritten Schuljahr, als David, der sehr schnell wächst, fünf Jahre alt wird - und er ist größer als seine Schwester. Die Geschwister hängen sehr aneinander. Ein Gratis-Sammellexikon, dessen Hefte wöchentlich geliefert werden, fasziniert sie sehr und sie träumen davon, gemeinsam bis zum Großen Bärensee zu reisen. Davey wächst weiter. Die Ärzte sprechen von Gigantismus und wollen einen Tumor in der Hypophyse operieren. Unterdessen versucht Lenny, wenn schon nicht ihren Vater, so doch andere Familienangehörige zu finden, und gleichzeitig ein Leben wie alle anderen mit Mitschülern und Freunden zu führen.

Foxlee, Karen

Alles, was wir träumten

Lenny und ihr kleiner Bruder Davey leben mit ihrer Mutter in sehr einfachen Verhältnissen. Ihr größtes Alltagsvergnügen ist das „Weg-Träumen“ mithilfe eines Lexikons, von dem sie nach und nach alle Buchstaben von A-Z geliefert bekommen.

Foxlee, Karen

Ophelia und das Geheimnis des magischen Museums

In einem verschlossenen Raum eines Museums entdeckt die 11-jährige Ophelia einen namenlosen Jungen. Er erzählt ihr die unglaubliche Geschichte von der schrecklichen Schneekönigin. Um sie besiegen zu können, braucht er Ophelias Hilfe.