Ferguson, R. L.

Morvans Erbe

Der 13-jährige Finn und sein älterer Bruder John gehen nach den Ferien zurück zur Insel Alyxa. Die Schule Alyxa nimmt Jugendliche auf, deren Sinne auf unnatürliche Weise ausgeprägt sind. Finns Fähigkeiten haben sich noch nicht gezeigt, daher kommt er in die Gruppe mit den Kindern, deren Fähigkeiten auch noch nicht entdeckt wurden. An der Schule gehen mysteriöse Dinge vor sich, die Finn und die anderen in große Gefahr bringen. Das Geheimnis muss gelöst und das Böse bekämpft werden.

Ferguson, R.L.

Die Schule der Alyxa 2: Morvans Erbe

Finn und sein Bruder John verbringen ein neues Schuljahr in Alyxa, wo Schüler gefördert werden, die überdurchschnittlich ausgeprägte Sinne haben. Doch die Schule wird von den gefährlichen Anhängern des 6. Sinnes bedroht.

Ferguson, R. L.

Catacombia - Grimorgas Erwachen

Sam ist ein 13 Jahre alter Junge, der auf der Erde aufgewachsen ist, dessen Eltern jedoch aus einer technisierten Parallelwelt stammten und ihn auf der Erde versteckt hatten, um sein Leben zu retten. Nachdem er auf den Planeten seiner Herkunft gelangte, erlebt er nicht nur unvorstellbar weit entwickelte Technologien, sondern auch die Schrecken einer totalen Überwachung und die drohende Übernahme beider Welten durch eine grausame Göttin. Der Sieg in diesem ungleichen Kampf gelingt ihm nur mit Hilfe seiner Freunde.

Ferguson, R. L.

Catacombia - Grimorgas Erwachen

Im zweiten Band der fantastischen Abenteuergeschichte „Catacombia. Grimorgas Erwachen“ ziehen dunkle Zeiten für den 13-jährigen Protagonisten und die Bewohner von Catacombia auf. Die Dämonin Grimorga strebt nach der Herrschaft über die unterirdische Stadt. Nur Sam und seine Freundin Ella wagen es, sich ihr in den Weg zu stellen.

Ferguson, R. L.

Catacombia. Grimorgas Erwachen

Der Kampf gegen die mächtige Herrscherin Grimorga geht weiter. Sam stellt sich mutig der Dämonin und ihren Anhängern entgegen.

Ferguson, R. L.

Der sechste Sinn

Finn ist zunehmend in Gefahr, weil die Situation sich zuspitzt und die Schule der Alyxa unter der Kontrolle des Ordens ist. Er steht vor einer schwierigen Entscheidung, die nicht nur ihn selbst betrifft ...

Ferguson, R.L.

Die Schule der Alyxa 3: Der sechste Sinn

Finn hat den sechsten Sinn, doch diese besondere Begabung macht ihn zur Zielscheibe des Ordens und er ist an seiner Schule nicht mehr sicher.

Ferguson, R. L.

Der dunkle Meister

Finn und sein Bruder John kommen als neue Schüler nach Alyxa. Die Schule ist speziell für Kinder und Jugendliche, die über außergewöhnliche Sinneswahrnehmungen verfügen. Allerdings kann bei Finn nicht erkannt werden, worin seine Begabung besteht, so dass er zunächst in eine Sonderklasse kommt, statt einem der fünf Clans zugeteilt zu werden. Finn ist neugierig und klug und bald macht er einige Entdeckungen, die ihm Alyxa merkwürdig erscheinen lassen...

R. L. Ferguson,

Catacombia. Abstieg in die Tiefe

Nach dem Sturz durch einen Schacht landet der 13-jährige Sam in einer unterirdischen Stadt, in der es Wunder, Magie und jede Menge Rätselhaftes gibt.

Ferguson, R.L.

Catacombia - Abstieg in die Tiefe

Sam lebt in einem Waisenhaus und eines Tages sieht er im Fernsehen einen Bericht über eine Ausgrabungsstätte in der Nähe. Die Zeichen auf den Ruinen kommen ihm seltsam bekannt vor und er beschließt, sich das einmal genauer anzuschauen. Zufällig fällt er dabei jedoch durch ein Loch im Boden und gelangt dabei in eine völlig andere Welt – Catacombia.

Ferguson, R.L.

Die Schule der Alyxa - Der dunkle Meister

Auf der geheimnisvollen Schule der Alyxa werden Jugendliche ausgebildet, deren fünf Sinne auf übernatürliche Weise ausgeprägt sind. Als Finn dort aufgenommen wird, ist er skeptisch – denn seine angeblichen Fähigkeiten lassen auf sich warten. Gehört er wirklich hierher? Doch dann entdeckt Finn, dass die Schule eine dunkle Vergangenheit hat. Kann es sein, dass der mächtige sechste Sinn mehr ist als nur eine Legende?

Stine, R. L.

Stimmen der Finsternis

Im ersten Band ist Cari mit ihren Freunden zu Besuch in einem Hotel auf Piney Island. Dort geschehen merkwürdige Dinge und die Freunde erleben eine wilde Jagd mit der multiplen Persönlichkeit des Hausherren. Im weiteren Band geht es um Spaßanrufe, die zum bitteren Ernst werden. Die Freundinnen Jade und Deena sowie Deenas Halbbruder Chuck erleben ein Verbrechen am Telefon mit. Sie versuchen es im Alleingang aufzuklären und geraten dabei selbst in Lebensgefahr.

Stine, R. L.

Nachts, wenn alles schläft...

Als der zwölfjährige Billy ins Sommercamp Blankenstein kommt, ahnt er noch nicht, dass - neben seltsamen Betreuern - der blanke Horror auf ihn wartet: Nach und nach verschwinden seine Kumpane und gelten als “nie dagewesen” und auch sein Leben scheint in Gefahr. Ein überraschender Schluß ist nötig, um ihm und den Lesern ein befreiendes Lachen zu gestatten.

Stine, R. L.

Finstere Rache

Der Doppelband ”Finstere Rache“ enthält die beiden Geschichten: Die Todesparty und Teuflische Schönheit. Zentraler Handlungsort ist jeweils die Shadyside Highschool. Elaine muss nachsitzen mit den Chaoten der Schule und entdeckt dann ein unterirdisches Labyrinth, - jetzt fängt der Horror an! Cory ist in die Neue an der Schule, Anna, verliebt. Sie scheint ihn auch zu mögen Doch der traumhafte Flirt wird zum tödlichen Alptraum.

Stine, R. L.

Teufelskreis - Es gibt kein Entkommen

Unfälle passieren nun mal ... Natalie und ihre Freunde teilen ein schreckliches Geheimnis. Sie alle waren bei einem Unfall dabei - sie alle haben Fahrerflucht begangen. Niemand sollte je erfahren, was in der nebligen Nacht geschah. Das haben sie sich gegenseitig geschworen. Doch einer von ihnen kann nicht schweigen und stirbt kurz darauf. Natalie kann nicht glauben, dass einer ihrer Freunde ein Mörder ist - bis sie selbst um ihr Leben bangen muss.