Ferdjoukh, Malika

Schwarze Kürbisse

Im Oktober wird jedes Jahr der Geburtstag von Großvater Coudrier gefeiert, auf dem Gutshof, oben auf dem Hügel. Enkelkinder, Tante, Onkel, alle treffen wie gewohnt ein, nur dieses Jahr liegt im Garten eine Leiche, und verdächtig sind wahrlich mehrere Familienmitglieder. Die Kinder wollen das Rätsel lösen und entdecken unerwartete Familiengeheimnisse.

Ferdjoukh, Malika

Schwarze Kürbisse

Wie jedes Jahr möchte Familie Coudrier den Geburtstag ihres Familienoberhauptes feiern. Doch mitten in die Vorbereitungen und die Ankunft der Familienmitglieder platzt ein Toter, der mitten im Kürbisbeet liegt.

Ferdjoukh, Malika

Schwarze Kürbisse

Die große Familie Coudrier trifft jeden Sommer auf dem Gut der Großeltern zusammen. Anlass ist jedes Mal der Geburtstag des Großvaters. Wie in jedem Jahr treffen die Enkelkinder früh ein und die Tante spät ein. der Onkel bringt jedes Jahr eine neue Freundin mit. Doch dieses Jahr ist etwas anders! Im Gemüsebeet liegt ein toter Mann und als die Kinder die Leiche entdecken, stoßen sie auf alte Familiengeheimnisse....

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwestern

In einer Villa am Meer leben 5 Schwestern nach dem Tod der Eltern allein. Ewig mit Geldsorgen, einander aufrichtig zugetan, einander ebenso aufrichtig auf die Nerven gehend. Fünf Schwestern - und dieser erste Band ist die Geschichte von Enid, einer von ihnen.

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwestern - Enid

Seit dem Tod ihrer Eltern wohnen die vier Schwestern Verdelaine allein in einer Villa am Meer. Enid, die jüngste, ist wie vernarrt in ihr Eichhörnchen Blitz und ihre Fledermaus Swift. Als in einer Sturmnacht eine Eiche in den Brunnen stützt, schleicht sie sich in den Garten um nach ihren Lieblingen zu suchen. Da hört sie ein gruseliges Geräusch. Doch keiner ihrer großen Schwestern traut sich, die Ursache des grauenhaften Geheuls zu suchen. Also begibt sich Enid mit einen Freund auf die Suche.

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwester - Enid

Nachdem der riesige Baum bei einem Herbststurm kopfüber in den Brunnen gestürzt ist, fürchtet sich Enid vor gespenstischen Geräuschen in der Nacht. Aber dann kommt sie ihnen auf die Spur, und von nun an kann sie den nächtlichen Tönen wie einer geheimnisvollen Musik lauschen.

Ferdjoukh, Malika

Genevieve

Die 16-jährige Französin Genevieve lebt nach dem Tod der Eltern mit ihren Schwestern in einer etwas herunter gekommenen Villa am Meer. Sie alle erleben einen ereignisreichen Sommer, in dem Freundschaft, Liebe und die verstorbenen Eltern eine wichtige Rolle spielen.

Ferdjoukh, Malika

Bettina

In die alte Villa am Meer zieht ein Untermieter ein; noch weiß niemand, dass er Charlies Leben völlig umkrempeln wird... und auch für Bettina, die ihrem Angebeteten nachreist, wird sich manches ändern ...

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwestern - Bettina

Bettina lebt mit ihren vier Schwestern Enid, Hortense, Geneviève und Charlie seit dem Tod ihrer Eltern alleine in einer Villa am Meer. Bettina ist die draufgängerische, chaotische Dreizehnjährige der Verdelaine-Schwestern und noch immer in Merlin, dem Tiefkühllieferanten, verliebt. Doch sie erlebt eine bittere Enttäuschung. Charlie, die eigentlich mit Basil zusammen ist, verliebt sich in den neuen Mieter und Hortense bangt vergebens um das Leben ihrer besten Freundin.

Ferdjoukh, Malika

Bettina

Das Leben von 5 Schwestern, die sich nach dem Tod der Eltern so gut wie möglich durch den Alltag kämpfen, ist sicherlich nicht einfach. Aber nicht nur, dass jede ihr eigenes Sorgenpäckchen mit sich schleppt, so fallen auch noch ihr Cousin und ihre Cousine aus Paris, Harry und Désirée, in die Villa Hervé ein. Zu siebt beobachten sie das Treiben ihres neuen Mieters, aus dessen Räumen merkwürdige Gerüche strömen.

Ferdjoukh, Malika

Die Vier Schwestern

Egal zu welcher Jahreszeit, in der alten Villa am Meer ist immer was los: Fünf Schwestern, zwei Katzen, ein Paar Geister sowie ein launischer Heizkessel sorgen für windzerzauste Abenteuer, fliegenden Nagellack und mindestens alle zehn Tage für die große Liebe!

Ferdjoukh, Malika

Schwarze Kürbisse

Das Buch erzählt aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen von der verlogenen Welt einer französischen Großfamilie auf dem Lande.

Ferdjoukh, Malika

Schwarze Kürbisse

Wie in jedem Jahr soll unter Großmamas Regie der Geburtstag des Großvaters im Kreis der Familie begangen werden. Doch dann entdecken die Enkelkinder im Gemüsegarten einen Toten - und die Vorspiegelung heilen Erwachsenenwelt zerbricht.

Ferdjoukh, Malika

schwarze kürbisse

Keiner will´s, aber alle treffen sich wie jedes jahr auf dem landschloss, um großvaters geburtstag zu feiern. Dann wird ein toter gefunden.