Feibel, Thomas

Der Trick mit dem Klick

Alles was Sie schon immer über Computer wissen wollten und nie fragen konnten, weil die Antwort so kompliziert oder weitschweifig ausfiel.

Feibel, Thomas

Der Trick mit dem Klick

Wie entstand der Computer, und wie beeinflusst er heute unser Leben? Hier finden sich umfassende Antworten auf diese Fragen.

Feibel, Thomas

blackmail

Internatsschüler Jonathan reist in den Ferien heimlich seinem Idol Darlis Diller auf dessen Konzert-Tour durch Deutschland hinterher. Verschiedene Menschen gewähren ihm Übernachtungsmöglichkeiten, und von ihren Rechnern aus fragt er seine e-Mails ab und sendet welche. Zeitgleich sendet ein krimineller schwedischer Hacker aus Versehen eine verräterische e-Mail an Jonathan. Seine Komplizen wollen den unbekannten Mitwisser ausschalten und setzen eine Kette von Mordanschlägen in Gang.

Feibel, Thomas

Ich weiß alles über dich

Nina wird gestalkt - von ihrem Ex-Freund Limo. Er bestellt in ihrem Namen im Internethandel, er manipuliert ihre Seite auf “Frienderline”, er veröffentlicht in ihrem Namen Fotos der Schulleiterin. Jeden Tag hat Nina neuen Ärger, doch sie kann nichts beweisen. Zum Glück hat sie ihre Freunde Paula und Ben an ihrer Seite. Doch dann keimt in Nina ein schrecklicher Verdacht.

Feibel, Thomas

Spyland. Spiel um dein Leben

Elias, genannt E-Boy, ist ein totaler Computerspiel-Freak. Sein neuestes Spiel ist “Spyland Island”, in dem er eine junge New Yorkerin und ihren Vater während einer Friedensmission auf einer Insel vor Anschlägen zu bewahren hat. Dies erweist sich als eine schwierige Aufgabe, da das Spiel mit der Zeit nicht mehr optimale Funktionen gewährt.

Feibel, Thomas

Spyland Island, Spiel um dein Leben

Elias, genannt E-Boy, bekommt extra für das gigantische Computer-Spiel “Spyland Island” einen Superrechner. Der “Spyleader” gibt ihm den Auftrag, Vater und Tochter bei einer Friedensmission gegen den Diktator Kolenga zu schützen. Er darf nur Spyleader über seine Fortschritte informieren. Das Spiel gerät E-Boy aus der Kontrolle.

Feibel, Thomas

Was macht der Computer mit meinem Kind? Kinder im Medienzeitalter...

Thomas Feibel befasst sich mit der Frage, wie man Kinder im Medienzeitalter im Umgang mit Computern begleiten, fördern oder schützen soll und kann. Dabei gibt er aus seiner Erfahrung heraus praktische Tipps.

Feibel, Thomas

Der Kinder-Software-Ratgeber

Welche Software ist für mein Kind die richtige? Thomas Feibels mittlerweile siebter Ratgeber für das Jahr 2004 sichtet den Dschungel und gibt kompetenten Rat.

Feibel, Thomas

Der Kinder-Software-Ratgeber

Ratgeber für Eltern und Kinder zu den besten Multimediaprodukten für Spiel, Spaß, Kreativität und Lernen - CD-Rom, Spielen für Konsolen (z.B.Play-Station) usw.

Feibel, Thomas

Der Kinder-Software-Ratgeber

Zusammenstellung der besten Multimediaprodukte für Spiel. Spaß und Kreativität-für junge Leute

Feibel, Thomas

Der Kinder -Software - Ratgeber

Ein Ratgeber für Eltern zum Thema “ Kindersoftware ” - Das Buch bringt Durchblick für Eltern, ist aufschlussreich und wunderbar respektlos, schreiben z.B. “Spiegel Spezial”, “Focus” und “FAZ”. Deutschlands führender Experte für Kinder und Computer stellt Software für Spiel, Spaß und Kreativität vor, beschreibt Inhalte, analysiert Unterhaltungswert und deckt die Schwächen der Programme auf.

Feibel, Thomas

Black Mail

Johnny macht sich auf den Weg zu einem Konzert seines Musik-Stars Diller. Unterwegs ruft er seine Mails ab und gerät dabei in die Netze von Gangstern, die ihm nach dem Leben trachten. Aber nicht nur diese sind hinter ihm her, sondern auch die Polizei, denn der Vater seiner Freundin Pola ist bei der Kripo. Er versucht die beiden Jugendlichen, die nun in höchster Gefahr schweben, zu retten.

Feibel, Thomas

black mail

Verschiedene wege kreuzen sich: der eines jungen rock-music-fans mit dem seines idols, der des alternden lehrers mit einem tramper, der eines kriminellen computerfreaks mit dem von zufallsbekanntschaften, die das mit dem leben büßen müssen, der einer jungen polizistin mit dem von professionellen killern, denen das schlecht bekommt, der eines alten kriminalbeamten mit aufstrebenden luschen. Dabei kommt es zu katastrophen, hysterien, schlägereien und viel musik.

Feibel, Thomas

Play Zone - Das letzte Spiel

Die Play Zone ist ein Staat, in dem nur das Spiel zählt. Immer und überall geht es um Sieg oder Niederlage. Nur wer Gints gewinnt, überlebt. Wer immer nur verliert, riskiert die Abschiebung in die sog. Mother Zone oder sogar den Tod. Soni ist die begabte Tochter des getöteten MEISTERS und will gegen den Willen ihrer Mutter, die zur Herrscherin der Mutterzone aufgestiegen ist, in der Play Zone leben und dort erfolgreich sein. Gemeinsam mit ihrem einzigen Freund Kenjo versucht sie Einfluss in der Play Zone zu gewinnen. Dies ist nicht ziemlich gefährlich und man weiß nie, wer eigentlich gegen wen kämpft/spielt.

Feibel, Thomas

play zone - Das letzte Spiel

In Fernost hat sich aus einem Konzern, der elektronische Spiele herstellte, ein Staat entwickelt, in dem das Leben der Bevölkerung durch erspielte Punkte bestimmt wird. Wer seine Punkte verspielt, hat drei Möglichkeiten: den ehrenvollen Tod , die Flucht in die von Frauen verwaltete Motherzone oder ein Sklavenleben. Als der Assistent eines deutschen Botschafters sich zum Bleiben in Play Zone entschließt, verändert sich der bis dahin anscheinend friedvolle Staat. Er expandiert, führt dauerhaft grausame Eroberungskriege, hält die eigene Bevölkerung in Unwissenheit . Die ist ausschließlich mit Spiel beschäftigt - besonders erfolgreiche Strategen werden in einem Computerzentrum zur realen Kriegsplanung und -führung eingesetzt.

Feibel, Thomas

play zone . das letzte spiel

In der play zone zählt allein das spiel. Nur gegen gewinne erhalten die menschen das nötigste. Soni ist die geborene spielerin und dringt mit ihrem freund in das gegenerische feld vor. Alles spiel?

Feibel, Thomas

Smartphones aber richtig!

Jedes Kind wünscht sich heute ein Smartphone. Doch was ist das überhaupt? Wie funktioniert es? Und worauf muss man beim Kauf und bei der Benutzung achten? Und wissen Sie, was Nomophobia ist? Wichtiges und Nützliches auf jugendgerechte Weise erklärt! Ein Muss für alle “Neu-Smartphone-Besitzer”!

Feibel, Thomas

Smartohones

Telefonieren war gestern - Smartphones ist heute. Wie man diese tollen Geräte richtig und sicher nutzen kann, verrät dieses kleine Büchlein. Die Teilung in drei wesentliche Bereiche unterstützt effektiv und spart viel Zeit. Nutzer können nicht nur Kinder sein, sondern auch Erwachsene, die auf die neue Technik umsteigen und sich die notwendigen Kenntnisse selbständig aneignen möchten.

Feibel, Thomas

Smartphones - aber richtig!

""Smartphones, aber richtig"" beschäftigt sich mit allem rund um das Thema Handys und Smartphones. In drei Teilen (Wissen, Machen, Testen) vermittelt das Buch dabei nicht nur wissenswerte Daten und Fakten und klärt über mögliche Gefahren und Risiken auf, sondern gibt vor allem auch konkrete, praktische und anwendbare Tipps und Hinweise für den sicheren Umgang sowie die sichere Nutzung dieser Art der modernen Kommunikation.

Feibel, Thomas

Smartphones aber richtig!

Quatschen, Fotos, Spiele spielen: Handys und Smartphones sind nützliche Geräte für den Alltag - wenn man sie sicher zu nutzen weiß. In drei Teilen vermittelt das Buch, was man über Smartphones und Handys wissen sollte.

Feibel, Thomas

Blackmail

Als der “Darlis-Diller”-Fan Johnny eine fehlgeleitete Mail beantwortet, löst er eine Kette von Katastrophen aus: Ein Lehrer wird erschossen, die junge Polizeianwärterin Pola überfallen und er selbst wird ständig verfolgt. Außerdem ist er der Hauptverdächtige der Taten, vor allem für die Medien. Er selbst bekommt davon fast nichts mit, aber in seiner Umgebung scheiden sich Freunde von Feinden, bis am Ende Darlis Diller beinahe ein Fan von Johnny ist.