Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

Viele Kurzgeschichten zum Vorlesen und zum ersten Selberlesen

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

Diese kurzen und netten Vorlesegeschichten bilden vier Reihen, in denen gleiche Personen(Pauline, Tom und Heiner, Boris, Lea und Flo) wieder vorkommen. Jede Geschichte ist abgeschlossen und unterhaltsam.

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

44 Kurzgeschichten zum Vorlesen zu Alltagsthemen aus dem Kinderleben, beispielsweise das abendliche Bad oder die Begegnung mit einem Hund.

Dagmar Chidolue ,

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

10 Geschichten über Pauline, 12 über Tom und Heiner, 10 Geschichten über Boris und noch einmal 12 über Lea und Flo macht insgesamt 44 "Geschichten". Allen gemein ist, dass sie Tagesalltag beschreiben und wirklich sehr kurz sind. Gitte Spee begleitet mit kolorierten Bildern - auf dem Titelbild ein sehr stimmungsvolles.

Chidolue, Dagmar

Ricki und Rosa und das große Drunter und Drüber

Mitten im Schuljahr ziehen Ricki, 7, und Rosa, ca. 9, mit ihren Eltern in einen anderen Stadtteil. Damit sind ein Schulwechsel und vor allem neue Freunde verbunden. Ricki und Rosa meistern diesen neuen Lebensabschnitt mit Hilfe ihrer einfühlsamen Eltern sehr gut. Schnell fühlen sich beide in der neuen Schule wohl. Und auch am Nachmittag spielen sie bald mit ihren neuen Freunden auf dem Spielplatz.

Chidolue, Dagmar

Ricki und Rosa und das große Drunter und Drüber

Ricki muss mitten im Schuljahr umziehen. Das ist natürlich eine große Umstellung, die viel Aufregung mit sich bringt.

Chidolue, Dagmar

Ricki und Rosa und das große Drunter und Drüber

Mitten im Schuljahr ziehen Ricki und seine Familie um. Der Zweitklässler und seine große Schwester, welche bereits die dritte Klasse besucht, müssen sich also nicht nur an die neue Wohnung, sondern auch an eine neue Schule und viele neue Freunde gewöhnen. Zum Glück weiß Ricki, dass er vor nichts und niemandem Angst haben muss.

Chidolue, Dagmar

Millie feiert Weihnachten

Die fünfjährige Millie freut sich auf Weihnachten und alles, was dazu gehört: Spekulatius und Strohsterne, Adventskranz und Nikolaus, Winterwald und Weihnachtsmarkt, Adventskalender und Krippe und natürlich der Wunschzettel und die Geschenke. Was sie und ihre kleine Babyschwester in diesen Wochen erleben und über das Weihnachtsfest lernen, wird in genau 24 Geschichten erzählt, so dass man das Buch wie einen Adventskalender benutzen kann.

Chidolue, Dagmar

Millie feiert Weihnachten

Millie freut sich schon riesig auf Weihnachten. Doch bis zum Fest gibt es noch viel zu tun. In 24 Kapiteln erlebt man mit Millie die vielen schönen und spannenden Dinge der Vorweihnachtszeit.

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Endlich hat Millie einen Zahn verloren und ist folglich reif für die Schule. Sie kann es kaum erwarten. Und die ersten Wochen sind dann auch wirklich ganaz schön aufregend ....

Chidolue, Dagmar

Millie und die Jungs

Kaum ist Millie in der Schule, wird sie schon umschwärmt wie eine Diva. Lästig findet Millie das, aber wenn sie an einen ganz Bestimmten denkt, dann kribbelt es im Bauch...

Chidolue, Dagmar

Millie und die Jungs

Millie ist ca. sieben Jahre alt und geht in die erste Klasse. Mit ihrer zweijährigen Schwester und ihrer Freundin Kucki wird es ihr nie langweilig. Doch was ist mit ihren Spielkameraden Wölfchen, Uhu, Gus, Jocko und Wulle los? Plötzlich machen ihr alle Jungen Geschenke und wollen die Zeit mit ihr allein verbringen. Wie wird Millie sich entscheiden?

Chidolue, Dagmar

Millie auf Mallorca

Lieber wäre Millie ja an den Amazonas gefahren, aber zur Not tut es auch Mallorca. Wer hätte gedacht, das die Ferien trotzdem so viel Aufregendes zu bieten haben ...

Chidolue, Dagmar

Millie in New York

Diesmal hat es Millie mit ihrer Familie nach New York verschlagen, und dort findet Millie es einfach toll - wenn ihr nur nicht immer die Füße so weh täten ...

Chidolue, Dagmar

Alle lieben Pippa

Mamas Schwester kommt zu Besuch und sie ist so ganz anders als Pippas Mama. Sie hat lange lockige Haare, die so knallig pink sind wie ihr Rollkoffer, trägt himmelhohe Stöckelschuhe, gibt Schmatzküsse und erzählt von “gebrochenen Herzen”! Was sie damit wohl meint? Aber sie duftet nach Sommerblumen und verteilt Geschenke. Eigentlich findet Pippa ihre Tante toll - nur warum benehmen sich die Jungen in ihrer Klasse plötzlich so komisch? Pippa macht sich Gedanken über Verliebtsein und Freundschaft.

Chidolue, Dagmar

Das mit mir und Romeo

Julia zieht nach der Scheidung ihrer Eltern mit Mutter und der kleinen Schwester in einen anderen Ort, in das Haus des strengen Großvaters. Die Eingewöhnung in der neuen Schule fällt ihr schwer. Weil in der neuen Klasse ein Schüler namens Romeo ist, wird sie von den Klassenkameraden ausgelacht. Im Laufe der Zeit aber verliebt sie sich tatsächlich in diesen Romeo und schließt Freundschaft mit ihm, sodass sie am Ende doch froh über den neuen Wohnort ist, zumal sich auch der Großvater wandelt.

Chidolue, Dagmar

Millie in Wien

Eine verwechselte CD beim Stadtbummel am Wochenende ist für Millies Eltern der Anlaß, an den freien Pfingsttagen Wien zu entdecken. Millie und ihre kleine Schwester Trudel kommen natürlich mit und staunen ob der barocken Pracht der Sehenswürdigkeiten, der kulinarischen Genüsse (Sachertorte) und den immer überall auftauchenden Wiener Walzer. Eine Fiakerfahrt und eine Mozartaufführung darf natürlich im Programm auch nicht fehlen.