Brosche, Heidemarie

Kuschel das Känguru! Ein Mitmachabenteuer

Das Känguru möchte seinen Freund, den Kakadu, besuchen. Schon auf dem Weg dahin erlebt er kleine Abenteuer. Gemeinsam haben sie einen großen Spaß - und die kleinen Leser sind nicht nur dabei, sondern spielen aktiv in der Geschichte mit.

Brosche, Heidemarie

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Ein kalter, schneereicher Weihnachtsmorgen: das kleine Wildschwein sucht nach Nahrung und findet einen leuchtend gelben Maiskolben. Doch da kommt eine kleine, hungrige Maus und bittet um ein paar Maiskörner. Nach kurzer Überlegung verzichtet das kleine Wildschwein auf den Maiskolben. Doch schon bald bitten auch andere Tiere des Waldes um einen Teil des Maiskolbens.

Brosche, Heidemarie

Du bist nicht mehr mein Freund: Eine Geschichte über Streit, Freundschaft und Versöhnung

Der kleine Biber spielt dieses Mal lieber mit dem Iltis als mit seinem besten Freund, dem kleinen Hasen. Daraufhin zerstört der kleine Hase Bibers Sandburg - es kommt zu einem bösen Streit zwischen den Freunden. Werden sich die beiden Freunde wieder versöhnen? Und wie gelingt ihnen die Schlichtung des Streites nach bösen Worten? Ein Bilderbuch über Konflikte in der Freundschaft für Kinder ab 3.

Brosche, Heidemarie

Erfolgreiche Kinderbücher schreiben

Die Autorin erzählt anhand eigener Erfahrungen, wie man das eigene Kinderbuch-Manuskript den richtigen Verlagen vorlegt.

Brosche, Heidemarie

xyzERFOLGREICH KINDERBÜCHER SCHREIBEN

Diese Buch gibt allen, die davon träumen, einmal ein Kinderbuch zu schreiben, wertvolle Tipps von der Idee bis zum gedruckten Buch.

Brosche, Heidemarie

ERFOLGREICH KINDERBÜCHER SCHREIBEN

Diese Buch gibt allen, die davon träumen, einmal ein Kinderbuch zu schreiben, wertvolle Tipps “von der Idee bis zum gedruckten Buch”.

Brosche, Heidemarie

Erfolgreich Kinderbücher schreiben

Ein Sachbuch darüber, wie man zum erfolgreichen Kinderbuchautor wird.

Brosche, Heidemarie

Die Fliege-Ziege

Kleine Zicklein spielen auf der Wiese. Nur die eine, die kann fliegen. Und die anderen Ziegen wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben.

Brosche, Heidemarie

Die Fliege - Ziege

Im Mittelpunkt steht eine fliegende Ziege, die durch diese Fähigkeit zum Außenseiter wird.

Brosche, Heidemarie

Die Fliege-Ziege

Ein Zicklein entdeckt, dass es fliegen kann. Das macht seine Mama traurig und die anderen Zicklein wollen nicht mit der Fliege- Ziege spielen. Soll sie deshalb auf das Fliegen verzichten? In einer Mondnacht fliegt sie wieder und vertreibt den gefährlichen Uhu. Aber eine Angeberin ist sie nicht - langsam gewöhnen sich die anderen Ziegen an ihre Flugkünste und haben Spaß daran.

Brosche, Heidemarie

Die Fliege-Ziege

Der Stall wird geöffnet und alle jungen Ziegen hüpfen munter heraus. Unter Mamas Augen vollbringen sie alle möglichen Kunststücke. Eine Ziege ist kleiner als die andern, doch sie treibt es immer wilder, bis sie entdeckt, dass sie fliegen kann. Sie wird sofort zur Angeberin gestempelt. Niemand will mit ihr spielen. Sie möchte zur Herde gehören. Eines Nachts fliegt sie wieder los und rettet die Ziegenherde vor dem Nachtvogel.

Brosche, Heidemarie

Wie meine Eltern? Mütter und Väter denken über ihren Eltern-Schatten nach

Ein Ratgeber, der Väter und Mütter anregt, unbewusste Erziehungsmuster aufzudecken und ein eigenständiges Erziehungskonzept zu finden.

Brosche, Heidemarie

Timmi, der kleine Stürmer

Als eines Tages der mutige Jan im Kindergarten Timmi zum Fußballtraining mitnimmt, lernt Timmi dort viele neue Freunde kennen und fängt an, sich selbst viel mehr zuzutrauen.

Brosche, Heidemarie

Und trotzdem hab ich dich immer lieb

Warmherzige Familiengeschichte und ein Plädoyer für bedingungslose Elternliebe.

Brosche, Heidemarie

Das große ABC der kleinen Kinder

"Das große ABC der kleinen Kinder" ist ein ABC-Buch über die Eigenheiten von Anton und Beatrix bis zu Yvonne und Zorro. Der Text ist in Reimform verfasst und lädt dazu ein, selber zu Reimen. Insbesondere zum ersten eigenen Erzählen und Sprechen zu Bilderbüchern bietet es eine Plattform. Die Bilder sind eindeutig und farbenfroh.

Brosche, Heidemarie

Das große ABC der kleinen Kinder

Das große ABC der kleinen Kinder zeigt auf jeder Seite ein Kind, dessen Name mit dem gewünschten Anfangsbuchstabe beginnt.

BROSCHE ZORA, HEIDEMARIE

Das große ABC der kleinen Kinder

Dieses Buch aus dicker Pappe weckt Freude am Sprechen und kann somit einen guten Beitrag zur Sprachentwicklung leisten.

Brosche, Heidemarie

Couch on Fire. Ich glaub, jetzt geht’s los!

Matthias-Georg ist ein 15jähriger Jugendlicher, der am liebsten seine Freizeit mit der Fernbedienung auf der Couch verbringt. Eines Tages wird es seiner Mutter zu bunt und er muss sich fortan allein um seine Belange kümmern. Doch an dem ersten Tag des mütterlichen Ausstandes verliert Matthias sein Handy. Die Halbjapanerin Yayo ist nicht nur die Finderin und seine neue Mitschülerin, sondern auch seine erste große Liebe und die Couch verliert ihre Anziehungskraft.