Borlik, Michael

Die Schlangenbrut

Phil, Sara und Mouse versuchen Saras Vater zu finden, der spurlos verschwunden ist. Ein Anhaltspunkt führt in den australischen Dschungel, doch ihre Suche wird zu einem gefährlichen Abenteuer.

Borlik, Michael

Die Schlangenbrut

Dr. Kingsley, Biologe und Genforscher, verschwindet auf mysteriöse Weise. Seine Tochter Sara macht sich mit ihren Freunden Phil und Mouse auf die abenteuerliche Suche nach dem Wissenschaftler.

Borlik, Michael

Die Schlangenbrut

Saras Vater, ein bekannter Wissenschaftler, ist verschwunden. Gemeinsam mit ihren Freuden macht sich Sara auf die Suche nach ihm. Dabei kommen sie einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur.

Borlik, Michael

Die Schlangenbrut

Saras Vater wird vermisst, einige seiner Arbeitskollegen starben. Zusammen mit einem Freund macht sich Saras auf die Suche nach dem Wissenschaftler, stößt auf geheime und aus dem Ruder gelaufene Forschungen, gerät in Gefahr und erfährt fantastische evolutionsbiologische Erkenntnisse.

Borlik, Michael

Abgerechnet

Samuel und seine Eltern werden von einem Unbekannten perfide und psychologisch zermürbend attackiert und belästigt. Zunächst ist ihm nicht ganz klar, wem das Ganze wirklich gilt und aus welchem Grund es geschieht. So recherchiert Samuel auf eigene Faust. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden, denen es sogar gelingt, ihm am Ende das Leben zu retten.Samuel stellt fest, dass sein Vater ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt hat und dass das Leben auch unendlich grausam sein kann...

Borlik, Michael

Namira - Das Geheimnis der Katzenmenschen

Seit Jahrtausenden macht der geheimnisvolle Orden der Schakale Jagd auf Katzenmenschen. Die junge Namira, als letzte der Gestaltwandler seit ihrer Geburt im Verborgenen lebend, wird durch eine List enttarnt. Von den Häschern des Ordens, Dämonen und bösen Göttern verfolgt, beginnt für sie eine atemlose Flucht quer durch Europa bis ins ferne Ägypten …

Borlik, Michael

Der 13. Engel

Als ein feurig roter Komet am Nachthimmel auftaucht, sind sich die Astrologen am Königshof einig: Das ist ein sehr gutes Omen für die Krönung des jungen Prinzen. Doch dann sind plötzlich die Statuen der dreizehn königlichen Schutzengel verschwunden. Als Amys Vater schließlich wegen Hochverrats verhaftet wird, muss sie handeln. Dadurch kommt sie einer Verschwörung auf die Spur . Gemeinsam mit ihrem Freund Finn findet sie heraus, dass der Komet die Erfüllung eines tausendjährigen Fluchs vorhersagt

Borlik, Michael

Rosentod

Marcels Exfreundin wird tot in den Rheinanlagen von Köln aufgefunden. Natürlich gerät Marcel in das Fadenkreuz der Ermittler. Wird Marcel zur Aufklärung des Mordes beitragen können?

Borlik, Michael

Rosentod

Svenja, Marcels große Liebe, ist ermordet worden. Marcel hegt Rachepläne und fängt an nach dem Mörder zu fahnden. Er möchte ihn finden, bevor die Polizei dies tut, damit er den Mörder zur Rechenschaft ziehen kann. In Frage kommen verschiedene Menschen aus Svenjas Umfeld, Freunde, Klassenkameraden, Stiefvater. Doch am Ende scheitert Marcel an den Fakten und sein Selbstbetrug wird aufgedeckt. Er selbst ist der Mörder.

Borlik, Michael

Rosentod

Marcel liebt seine Freundin über alles, auch wenn sie mit ihm Schluss gemacht hat und schon längst einen neuen Freund hat. Als sie kurze Zeit später tot aufgefunden wird - mit einer Rose auf der Brust - gibt es für Marcel nur noch ein Ziel. Er will Svenjas Tod rächen...

Borlik, Michael

Der 13. Engel

Eine abenteuerliche Suche nach 13 Engelstatuen, die aus der Kirche verschwunden sind.

Borlik, Michael

Unsichtbare Augen

Dominiks Zeitvertreib findet nur nachts statt. Er besucht dann leerstehende Villen, berauscht sich an dem Luxus der der Häuser und verläßt den Tatort ohne etwas mitgenommen zu haben. Sein Tun bleibt nicht unbeobachtet. Der Unbekannte allerdings nimmt Wertvolles mit und macht Dominik zu seinem gefügigen Werkzeug. Dominik muß eine Entscheidung treffen.

Borlik, Michael

Das Erwachen des Feuerbergs

Schon am ersten Ferientag erlebt Leo mit seinem Großvater Filippo und mit seinem Freund Tim zwei außergewöhnliche Abenteuer.

Borlik, Michael

Das Erwachen des Feuerbergs

Leo und Tim besuchen ihren Großvater in Italien, der dort an einem Computerprogramm zur Vorhersage von Vulkanausbrüchen arbeitet. Als der Vulkan ausbricht, geraten die Drei in höchste Gefahr.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

In diesem interaktiven Buch begibt sich der Leser selbst auf ein Abenteuer. Er befindet sich in Ägypten und schleicht sich aus dem Hotel, um die Geheimnisse der alten Ägypter zu erkunden. So begibt er sich mit der Schwester Molly auf Schatzsuche oder reitet auf einem Kamel durch die Wüste. - Nach wenigen Seiten muss der Leser Entscheidungen treffen und wird so auf abenteuerlichen Wegen durch mehrere spannende Geschichten geführt.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

Der Leser macht mit seiner Familie Urlaub in Ägypten. Bei der Besichtigung der Pyramide von Pharao Tut Amun kann er mehrmals durch Entscheidungen den Fortgang seines aufregenden Abenteuers nach dem Pharaonenschatz bestimmen.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

Eine vierköpfige Familie macht Urlaub in Ägypten. Als der Reiseführer bei der Besichtigung einer Pyramide von einem verschollenen Goldschatz des Pharao Tut Amun spricht, bricht bei dem Geschwisterpaar die Abenteuerlust aus.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

Der Grabschatz des Pharaos wurde bisher nicht gefunden, erzählt der Reiseführer. Machst du dich auf den Weg ihn zu finde oder hast du Angst? Dieses Abenteuer bietet dem Leser verschiede Geschichten mit unterschiedlichem Ausgang.